Toyota <> Mercedes 1:0 und Toyota <> BMW 1:0

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schuttgriwler, 12.03.2011.

  1. #1 Schuttgriwler, 12.03.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe letzten Herbst wieder mal Vertretung für unseren Fahrdienstleiter gemacht. Dann kommt ein Fahrer geschlappt, Bus geht net an, muß glei weg. Unsere "SpecialForce of Workshop" (Werkstattjungs :gap ) waren so clever und haben am Werkstattwagen mit den Überbrückungsbatterien das Radio angelassen Tagelang, mit Erfolg :multikill

    Also Überbrückungskabel genommen, CorollaVerso mit seiner 120A Lichtmaschine her und vor lauter Hektik Klatsch Klatsch, am Auto auf die Batterie aufgeklemmt, am Bus auf BEIDE Batterien, auf einmal wurde das Scheinwerferlicht heller und aus dem Radio brummte es. Scheiße ! Dem 12V Auto 24V draufgebrezzzelt. Abgeklemmt und am Bus nur auf eine Batterie, also 12V.

    [​IMG]

    Anlasser am Bus gedrückt, Brummmm TackerTackerTackerTackerTacker läuft..... Auto nix passiert :rofl

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert sagte schon der alte aus dem A-Team .... :hat2

    Heute, mußte durfte sollte ich Papas Lieblingsstück, ein BMW 635CSi E24 Bj1985 zum BMW-Händler schleppen, wir haben das Problem, daß er seit längerem nicht mehr anspringt, zuvor ging er in immer kürzeren Abständen aus.

    Also muß ein Kupplungsloses Fahrzeug her, um die 1,7t Fuhre aus dem tieferliegenden Hof hochzuziehen. Bei der letzten Aktion mit Papas altem 323i habe ich mir am CVerso die Kupplung nicht ruiniert, aber sie roch eine Stunde lang hinterher.... :rolleyes:

    So rollten wir beim BMW Händler ein: Japanisches Qualitätsfahrzeug ohne elektronischen Schnickschnack voraus !

    [​IMG]

    Die zwei passen doch gut zueinander, oder ?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD

    Nice Aktionen machst du da ;)

    Aber ist das auf dem Bild nicht ein Avensis Verso?
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.03.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32


    Abgesehen von der miesen Qualität eines Handyfotos, sehe ich das als CVerso...... :]
     
  5. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    überzeugt, das teil sah am anfang echt so scheiße aus :D
     
  6. #5 Celica459, 12.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Find den 6er BMW richtig schick!:)

    Und es ist ja schon irgendwie lustig dass das kleine Auto dem großen den Haken gibt :D
     
  7. #6 Schuttgriwler, 12.03.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und der Reihensechszylinder im 6er mit seinem sonoren brummigen Klang, und wenn der ab 3500U/Min seine 315Nm auspackt (OK, mein Diesel hat 215Nm aus 2l) oder wenn Du im unteren Drehzahlbereich abbiegst und wieder Gas gibst, einfach der Klang...... :P :P :P

    Da können die neumodischen Computerkisten mit BiTurbo und sonst was sie alles haben einfach Akustisch einpacken....
     
  8. #7 Celica459, 12.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die alten 6Zylinder von BMW sind sowieso was feines!

    Hast nicht zufällig ein Video davon oder so?:D
     
  9. #8 EckigesAuge, 12.03.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das is der berühmte "JumpStart", den (fast) alle Autohersteller als Requirement für die Elektronikentwickler der Steuergeräte vorschreiben. Für 1min dürfen dort 26V an KL30 anliegen, bei IGN an. Allerdings ist die Intention, dass man mit einem LKW/Bus einen PKW startet, nicht andersrum. 8)
     
  10. #9 Supra Ma61, 12.03.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Tja um so besser..wenn man einen Toyota fährt der sich genauso anhört. :D :D

    Der 6er ist für mich mit weiten Abstand der schönste BMW ever...einfach ein Traum... :] :]
     
  11. #10 Schuttgriwler, 12.03.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein.

    Vom Fahrzeug, oder Abschleppen ?
     
  12. #11 Schuttgriwler, 12.03.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jo Alla !

    Die Lima des CVerso kann 120A bereitstellen, das reicht Problemlos aus um eine der zwei Busbatterien zu stützen. Meist istes auch so, daß nur eine der beiden schwächelt.
     
  13. #12 motorsport-e9, 12.03.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Dein KP gefällt mir. :D
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Sind beide toll, KP wie auch der 6er :]
     
  15. #14 Speedfreak, 12.03.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :]:tup der 6er wäre ein Traumauto von mir :)
     
  16. #15 Celica459, 12.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Meinte jetzt vom Motor :D
     
  17. #16 Schuttgriwler, 12.03.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mache ich Dir mal eines, von innen und außen. Hört sich egal wo gut an :D
     
  18. #17 Celica459, 12.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Cool danke:) :]
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SchiffiG6R, 12.03.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wieder mal ne geile Aktion, Dennis!
    Und auch immer wieder erstaunlich was man mich so einem KP60 alles angeln kann. :D
    Zähes Ding, so ein Starlet!
     
  21. #19 Schuttgriwler, 02.04.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So. Wagen läuft wieder, am Transistor im Motorsteuergerät, der die Zündung ansteuert, war ein Beinchen unter der Lupe nur sichtbar lose in der Luft. Hauchdünn abvibriert und immer wieder Kontakt und nicht, zum Schluß nichts mehr....

    BMW Händler konnte nur "an PIN1 zeitweise keine Zündung" diagnostizieren, wir haben zu Hause zu Ende diagnostiziert, vielmehr mein Vater, der 40 Jahre lang Kopierer und Büromaschinen reparierte, in den 60ern und 70ern als Pionier in Sachen Löten, Elektroniken die Anfänge dieser Zeit kennt, als diese noch mangelbehaftet waren und man als Händler nachlöten, walken, verdrehen, erhitzen mußte um zu prüfen, ob die Platine OK ist.



    Hier, was für Augen und Ohren:

    http://s1222.photobucket.com/albums...rent=635CSiTeil1video-2011-04-02-18-06-00.mp4

    http://s1222.photobucket.com/albums...rent=635CSiTeil0video-2011-04-02-13-48-13.mp4
     
Thema:

Toyota <> Mercedes 1:0 und Toyota <> BMW 1:0

Die Seite wird geladen...

Toyota <> Mercedes 1:0 und Toyota <> BMW 1:0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...