Toyota MA61 Version 1

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tuningmichl, 08.10.2008.

  1. #1 tuningmichl, 08.10.2008
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich wollte mal nachfragen, ob inzwischen ein 1982er Celica Supra mit niedrigerer Produktiosnummer als 24080 aufgetaucht ist?
    Frage an die Leute mit der Modellpflege ab Modelljahr 1984 (Digitalcockpit etc.): Bei welcher Nummer fand ungefähr die Modellpflege statt?

    dére - michl -
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgenstern, 11.10.2008
    Morgenstern

    Morgenstern Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    18342..., Baujahr 1982.
     
  4. #3 tuningmichl, 12.10.2008
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    erzähl was drüber: Original - fahrbereit - was für ein Zustand (1-6)

    dére - michl -
     
  5. #4 Eric Draven, 12.10.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Tja der User Morgenstern ist ziemlich.....wortkarg und einsilbig..
    (nicht böse sein... ;))

    Mich würden seine Fahrzeuge auch mal interessieren....

    Hast Du mal Daten und Photo´s von Deiner Tuningmichel???

    Ich hatte mal vor einigen Monaten die MA61 Besitzer hier im Forum
    zusammenzutragen um eine Art "Wissens und Teile Basis" zu schaffen
    hat sich aber keiner ausser Arno für Interessiert was ich sehr schade
    finde.
    Mittlerweile glaube ich,das fast alle MA61 Besitzer ziemliche "Eigenbrötler" sind die auf einen Austausch keinerlei Wert legen.......finde ich sehr schade :(
     
  6. #5 tuningmichl, 12.10.2008
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    .. ich will schon seit Jahren die Geschichte meines Autos schreiben (ist wahrscheinlich der dienstälteste Szene-Toyota Deutschlands - Ersteinsatz September 1985) und ein Datenblatt für Treffen aufstellen.
    Irgendwann mach ich das ...
     
  7. #6 Morgenstern, 12.10.2008
    Morgenstern

    Morgenstern Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ma61

    Der is nich wortkarg, der hat nur ne autowerkstatt und bissl wenig zeit.
    also, ich hab 5 MA61, davon 1 schlachter,
    einen nach 4 jahren bauzeit jetzt komplett fertig, 100 prozent orginal, (aber fragt nich nach Bildern, weiss nich, wie ich die hier reinbekomme),(Alex habe ich welche geschickt)
    der ist Baujahr 1982,. weiss, version 1,
    dann einen weissen, mit digitaltacho, unverbreitert,
    einen braunen, version 1, Baujahr 83,
    und einen silber/blauen, verbreitert, automatik.
    Nicht vergessen,ein XT und zwei TE71 stehen hier auch noch rum, einer grade in arbeit.
     
  8. #7 Morgenstern, 12.10.2008
    Morgenstern

    Morgenstern Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ma61

    Ach ja, Zustand vergessen, der gemachte weisse is ne gute 2, finde ich. Dann der zweite weisse is ne 3, hat Tüv bis 03/09, aber erste Hand.
    Dann der braune is ziemlich matschig, der silberne verbreiterte auch, eben die üblichen stellen durch, aber laufen tun sie alle.
    Und meine zwei TE 71, der eine Top,grün/braun, 42000 km runter,
    und der zweite, silber/blau, wird gerade wieder ein "guter".
     
  9. #8 tuningmichl, 12.10.2008
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ma61

    hey, les ich da richtig: du hast nen weißen 82er MA61 im Zustand 2?
    Warum stand bei Treffen dein MA61 noch nie neben meinem MA61?
    Ein Zustand, der geändert werden muß. Wir sehen uns in der Saison 2009!
    dére - michl -
     
  10. #9 Morgenstern, 13.10.2008
    Morgenstern

    Morgenstern Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ma61

    Weil der gerade fertig ist, deswegen. Warte nur noch auf die Felgendeckel, sind noch beim Lackierer. Ich stell ihn mal auf meiner Seite ein, www.auto-koelbel.de
     
  11. #10 tuningmichl, 13.10.2008
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, deine Seite hab ich schon gecheckt. Laut Routenplaner stehen unsere Autos 50 Kilometer voneinender entfernt
     
  12. #11 Morgenstern, 14.10.2008
    Morgenstern

    Morgenstern Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ma61

    Bist du voriges WE auf der Autobahn a72Weischlitz gefahren? Da ist ein weisser vorbeigekommen. Mit roter Nummer.
    Na, ich denke, das ist mal eine Ausfahrt wert, wenns so in der Nähe ist.
     
  13. #12 tuningmichl, 14.10.2008
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ma61

    yep - ich war beim VW Treffen in Zwickau
     
  14. #13 Morgenstern, 15.10.2008
    Morgenstern

    Morgenstern Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ma61

    Hab dir ne PN geschickt.
     
  15. #14 onkel_jens, 16.10.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Deine Entäuschung kann ich gut verstehen. Hab in der Vergangenheit bereits 2mal versucht die Leute zusammen zu bekommen, bisher auch erfolglos. (auch in anderen Foren)
    Kann ich aber irgendwie nicht ganz verstehen da immer wieder mal Anfragen zu Hilfe oder Teile auftauchen.
    Also ich wäre auf jedenfall mit dabei, hab meine Lady ja auch schon seit 15 Jahre.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Eric Draven, 16.10.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja das scheint für das MA61 Besitzer echt typisch zu sein...So was

    habe ich bei keinem anderen Auto bisher erlebt.Man sollte meinen

    das Leute die das gleiche Hobby teilen irgenteinen "Draht" zueinander

    haben und an einem Autausch interessiert sind.Das es auch anders

    geht sieht man bei den AE86 und MK3 Jungs.

    Wenn man Hilfe oder Teile braucht wird sich gemeldet sonst nie.

    Da könnte man einige User hier aufzählen auf die das Zutrifft X( X(.

    X(
     
  18. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer in einem Forum haben sich die Antworten auf das Grundthema verschoben.
    Aber zum obigen Beitrag.
    Ich würds nicht so extrem sehen. Aber teilweise hast schon Recht. Zum einem liegts wohl auch daran, dass dies hier ein Toyota-Allgemein-Forum ist. Und dies ist gut so. Dies wird auch benötigt und auch sehr angenommen.
    Das Problem ist aber, es gibt ganz wenige MA61 Besitzer. Jeder, der dieses Auto schon längere Zeit hat, kennt sein Auto inn- und auswendig.
    Hier gibt’s sehr viele Mitleser, die so ein Auto nur vom Foto kennen, haben sie schon einmal eines in Natura gesehen, so glauben schon viele, sind Auskenner.
    Und dann gibt’s dementsprechende Kommentare zu dem aktuellen Thread.
    Anders im Supra-Forum. Dort sind alle 3 Modellreihen vertreten. Und viele die eine MkIII haben, kennen sich bei der MA61 aus, weil sie vorher eine gefahren hatten, und auch daran geschraubt haben.
    Da ist die Antwortqualität eine ganz andere als hier.
    Zusätzlich werden hier Poster niedergemacht, die sich erlauben, eine MA61, deren Zustand kläglich, ein Rosthaufen war, zu kritisieren.
    Nur weil diese MA61 einem guten Freund von dem Forumskapo hier gehört hat. Wer zu wem gehört oder welches Nahverhältnis hier herrscht, habe ich seinerzeit aus den Antworten ganz gut herauslesen können.
    Hilfe kannst jederzeit erwarten, soweit es im Bereich des Möglichen liegt, wird jeder, jedem irgendwie helfen.
    Aber eine Art "Wissens und Teile Basis" wird hier nicht so richtig funktionieren.
    Schön wäre es, wenn es so was geben würde, wenn sich jemand diese Mühe machen würde und so was beginnt, wartet und allen unnötigen Spam, der sicherlich von den selbsternannten Experten (die das Auto nur von Fotos kennen, oder irgendwo in einem Bericht oder Forum irgendwas darüber gelesen haben), befreien würde.
    Aber um dieses „Hilfe- und Technikforum „ für die MA61 Leute am Leben zu halten, brauchts viele die mitmachen.
    Dazu gibt’s zu wenige MA61-Besitzer, und von denen ist nur ein Teil ist hier präsent.
     
Thema:

Toyota MA61 Version 1

Die Seite wird geladen...

Toyota MA61 Version 1 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...