Toyota Logo entchromen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 11.07.2010.

  1. #1 EngineTS, 11.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

    ich hab hier ein Toyota Logo für die T23 liegen, gibt es eine möglichkeit das Logo auf eine einfache art zu entchromen ohne jetzt zu Galvanisieren oder Sand zu strahlen ?

    Abschleifen dauert zu lange.
    Wäre für jede Hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    lass es von deiner freundin abschleiffen... ist ein gutes handgelek training


    :P
     
  4. #3 Suncruiser, 11.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    a) Was meinst du damit ?

    und

    b) Woher weißt du das?


    :D
     
  5. #4 EngineTS, 11.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :D Das würd ich jetzt auch gerne wisse :D :D :D :D :D :D
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß ja ned wie es bei euch ist, aber meine freundin "schleifft" bei mir immer :D
     
  7. #6 EngineTS, 11.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl Alles klar dann werd ich das mal weitergeben :)
     
  8. #7 waynemao, 11.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Du bist echt ein Fußball-Fan :rolleyes:

    Alleine wegen deinen Posts hier währed des Spiels hätte es Spanien nicht verdient :D
     
  9. #8 Suncruiser, 11.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich die mir mal ausleihen?

    Wenn die gut schleifen kann, dann sicher auch gut polieren. :D
     
  10. #9 EngineTS, 11.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :D

    Ahhhh hier gehts um entchromen und nicht Freundin auleihen und schleifen bzw. Polieren :D
     
  11. #10 Suncruiser, 11.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Das eine führte eben zum anderen :rofl
     
  12. #11 Predator, 12.07.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Die Elypse an der T23 ist nur aus Kunststoff, die hab ich mt 180er Schleifpapier angeschliffen und dann mit Grundierung als der Sprühdose grundiert. Dann zwei Schichten mattschwarzen Lack drüber. Fertig. Sieht prima aus. Hab das Teil aber noch in Chrom, für den Orginalitätsfreak :D
     
  13. #12 EngineTS, 12.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das Orginale ist ja noch drauf, hab vom Kumpel noch das gleiche nochmal bekommen, weil ich es mal bearbeiten wollte :)

    Der Lack auch nicht abgeplatzt ? Hält der gut ?
     
  14. #13 Predator, 12.07.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hab das jetzt ganz neu gemacht, heute war die dritte Fahrt, somit habe ich also noch keine Langzeiterfahrungen.
    Das Emblem muss natürlich gründlich angeschliffen werden, wie immer ist die Vorarbeit das A und O bei einer solchen Sache. Auf die gleiche Art habe ich aber schon andere Sachen lackiert (Alu-Batteriehalter z.B.).
    Das Anschleifen hat insgesamt vieleicht 15 Minuten gedauert. Kommt einem länger vor als es tatsächlich ist.
     
  15. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nach dem Anschleifen noch nen Primer also einen Kunststoffhaftvermittler draumachst müsste es eigentlich wie Bombe halten.
     
  16. #15 Predator, 13.07.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ja, den wollte ich eigentlich auch kaufen, aber 15 € für eine Dose war mit dann zu teuer. Ich habe Filler/Haftgrund (so die Bezeichnung auf der Dose) benutzt, wenns hält hab ich Glück gehabt, ansonsten wirds nochmal neu mit dem Kunststoffhaftvermittler gemacht.
     
  17. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Habs auch gerade gemacht und bin so vorgegangen:

    1. gründlich abschleifen
    2. eine Schiicht Haftgrund/ Füller lackieren
    3. gewünschte Farbe lackieren, am besten 2 schichten
    4. zum Schluss noch Klarlack, auch 2 Schichten (falls du matt willst, gibts das auch)

    Edit: Wichtig ist GEDULD! ;)
     
  18. #17 EngineTS, 14.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hab es nun ordentlich abgeschliffe, gleich kommt noch Haftgrund drauf.

    Würdet ihr es Schwarz Glanz oder Matt machen ?
     
  19. #18 Predator, 14.07.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich habs matt gemacht, passt besser zum mattschwarzen Grill und die Leute schauen genauer hin um zu erfahren was das denn für ein Wagen ist. Auch ansonsten gibts an der T23 ja kein Chrom.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 16.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das schleifen ist ja wohl der größte scheiss... hab es nun mit Haftgrund grundiert, mehrere Schichten und danach mit 1000er Schleifpapier nachgearbeitet

    [​IMG]

    Jetzt die Frage Glanz oder Matt, da es bei mir auf die Stoßstange kommt, da ich die Facelift habe.
     
  22. #20 Torsten-T25, 16.07.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Weisheit des Tages: Glastische sind scheisse zu putzen! :]
     
Thema:

Toyota Logo entchromen

Die Seite wird geladen...

Toyota Logo entchromen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...