Toyota Lenkradfernbedienung für eigenes Radio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Evo, 05.03.2004.

1. Evo

Evo Mitglied

Hallo!

Hat jemand schon für sein Auto vielleicht auch Corolla :) einen eigenen Adapter gebaut? So schwer dürfte es doch gar nicht sein.... man braucht doch nur paar Kabelchen ein Infrarotsendegerät welchen man programmieren kann und dann verbindet man diesen mit dem Anschluß der Lenkradfernbedienung welches normalerweise an das Originalradio geht :D
    Hätte ich mal bloß nicht das Elektrotechnik Studium abgebrochen ;( ;( ;(
    Vielleicht hat das ja jemand von Euch durchgezogen oder etwas vergleichbares und hat daher informationen welche mir UND ANDEREN weiterhelfen würden....

Danke im voraus

Gruß Evren

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evo

Evo Mitglied

PS: Bei Pioneer habe ich folgendes gelesen... jedoch gibt es keinen Adapter für Toyotas X(

Rein Theoretisch könnte man ja dann eines von diesen Adaptern nehmen und einfach die Stecker entsprechend des Lenkrads umstecken.... was haltet Ihr davon??

4. #3 Holger Avensis, 05.03.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Ich entwickle gerade einen Adapter von Avensis T25 auf Kenwood-Radio. Wenn du mir sagen kannst, welche Spannungen bei nem Corolla (vermutlich E12) rauskommen könnten wir da was machen.
    Kann aber noch´n Weilchen dauern, da ich meinen Avensis noch nicht hab.

5. Evo

Evo Mitglied

hehe
    Habe das selbe Problem. Ich hab den Corolla auch noch nicht. Und bei mir muß ich noch auf dieses Facelifting warten da die Händler mir keinen Verkaufen können :(
    Hat Dein Kenwood Radio auch ein Kabelanschluß für die Fernbedienung? Dann hättest Du es wesentlich einfacher als ich :)
    Wann kriegst Du Dein Avensis?
    Gibt es von Kenwood einen Adapter (egal welcher Hersteller) den man an die Lenkradfernbedienung anschließen kann? Oder willst Du auch den Infrarotsender selber programmieren? Wenn ja hast Du da schon einen ausgesucht?

Gruß Evren

6. #5 Holger Avensis, 08.03.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Mein Avensis soll diese oder nächste Woche kommen.
    Der Kenwood hat eine Anschlussbuchse für die Lenkrad-Fernbedienung und es gibt Adapter für Opel, BMW, Renault, Peugeot und noch ein paar andere. Ich hab vom Avensis-Forum die Spannungen, die Rauskommen wenn man die verschiedenen Tasten drückt. Vom Radio hab ich mir die Serviceunterlagen schicken lassen. Da kann man erkennen, dass der Radio irgendwelche Rechteck-Signale verarbeitet. Das muss ich aber noch testen und dann einen Adapter bauen.

P.S. Welches Facelift beim Corolla?

7. Evo

Evo Mitglied

Hi Holger!

Kannst Du die mir mal irgendwie mitteilen? Ich denke mal das wird nicht anders sein als beim Corolla. Evt. kannst Du sie ja hier ins Forum reinstellen. Wär am besten :)
    Bei meinem Auto werd ich wohl an die Lenkradfernbedienung noch ein Infrarot sender ranmachen müssen.... oder ich hole mir ein neues Radio das auch gleich CDs abspielen kann und nen Eingang auch für die Lenkradfernbedienung hat. Werd ich wohl machen.
    Wegen dem Facelifting bin ich ziemlich durcheinander. Ich hatte mit meiner Freundin einen EU-Corolla im Januar bestellt. Daraufhin haben wir ne Nachricht bekommne, daß sie die Bestellung für dieses Fahrzeug nicht annehmen können, da diese Autos nicht produziert werden wegen DEM FACELIFTING was im März/April kommen soll!!! Heute aber habe ich eine Nachricht von unserem Händler in berlin bekommen die besagt, daß ein Facelifting im Juli/August stattfinden soll... vielleicht aber in Polen, oder ist es in allen Ländern gleichzeitig das Facelifting? Weiß da jemand was genaueres? Ich frag bei den Händlern jetzt immer nur ob es das neue ist oder nicht, und das wird auch vertraglich festgehalten!

Jetzt mal wieder zum thema :D
    Die Rechtecksignale kann man ja mit ICs leicht erzeugen, wenn sie nicht direkt aus der Lnekradfernbedienung kommen sollten. Weißt Du auch genaueres darüber?

Gruß Evren

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Lenkradfernbedienung für eigenes Radio

Die Seite wird geladen...

Toyota Lenkradfernbedienung für eigenes Radio - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...