Toyota Leasing - Fragen und Erfahrungen über E12-1.4-MMT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Konstantin, 14.02.2005.

  1. #1 Konstantin, 14.02.2005
    Konstantin

    Konstantin Guest

    Hallo Leute,

    hab vor 4 monate ein neuen Corolla 1.4 MMT gekauft, natürlich mit ein Leasing-Vertrag über 3 Jahre weil es ja günstiger ist als die Finanzierung

    in 2 Monate bekomme ich von eine Lebensversicherung eine gute Summe und möchte meine Verbindlichkeiten bei der Toyota Bank Tilgen. Kann ich das machen? was muss ich dabei beachten?

    ------------------
    ein paar Bemerkungen über das Auto

    der Corolla ist Super aber

    - Die A-Säule und der Spiegel verhindern die Sicht erheblich bei mir.
    - Ab 100km/h kalte Luft im Fussraum und man hört viele Aussengeräuse.
    - Wenn die Birnen defekt sind und die man tauschen will, muss man zur Werkstatt fahren und 15,-euro hinblättern ( sehr intelligent aufgebaut der motorraum
    - das MMT-Getriebe hat ab und zu mal seine Probleme von Neutral auf Parken zu schalten. und vergisst zu schalten obwohl es auf Automatik ist ( 2 mal in den letzten 4 Monate )
    - die Gummis in den Türen sehen jetzt irgendwie komisch, zu platt.
    -----------------

    weisst jemand ob es sich was neues gibt für den E12-Diesel 1.4 MMT ??? vielleicht Motorsteuerung Updates? oder neue Türen-Gummis?

    und wieso schickt die Toyota Zentrale kein schreiben, ob man mit dem auto zufrieden ist oder nicht. hatte vor 4 jahre ein neues Auto von Ford gekauft, und nach 5-6 monate hatte ich fast 5 Seiten von der Ford Zentralle gekriegt, wo man schreiben könnte bzw. ankreuzen müsste wegen der Bedienung-Komfort usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Müsste doch in deinem Vertrag stehen ob du "Sondertilgungen" machen kannst. ?(

    Will nicht über Ford herziehen, weil es nicht zum Thema gehört. Aber da habe ich schon viel schlimmeres erlebt. Während der Fahrt die Sitzkonsole gebrochen...bei einem Unfall wäre man also samt Sitz durch die Scheibe geschleudert worden. :( :( :( Dann doch lieber Fahrgeräusche... :D
    Geh ne Klasse höher (Avensis) da ist alles Silent... :D :D :D
     
  4. flash

    flash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Geld kannst du ja vielleicht sagar die Leasingdauer verringern oder sonst jedenfalls die Rate heruntersetzen.

    Wenn du findest, das was nicht mehr in Ordnung ist mit dem Auto (Türgummis oder so) dann geh doch einfach zu deinem Händler hin und melde ihm das. Da das Auto ja erst 4 Mte alt ist, hat es ja noch Werksgarantie. Da kriegst du sicherlich was ersetzt, wenn es nicht in Ordnung ist.

    Die Lampen kann man sehrwohl selber wechseln. Entweder ein bisschen fummeln oder einfach kurz die ganze Lampe ausbauen. Warum man bei einer Garage was bezahlen muss, um eine Lampe zu wechseln, ist mir sowieso ein Rätsel. Das würde bei mir unter Kundendienst fallen.
     
  5. GeKa

    GeKa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mein Yaris blies kalte Außenluft auf die Füße des Beifahrers (abhängig vom Tempo). Das war irgend eine Abdeckung der Lüftung, die sich gelöst hatte. Wurde von der Werkstatt repariert.
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja meinen Camry auch geleast und ich kann den Restbetrag anfordern wann ich will, das wird bei dir ja auch so sein. Frag einfach deinen Händler um sicher zu sein.
     
  7. #6 Speedsta, 15.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    konstantin ja das kannst du machen - einfach anrufen und sagen die sollen dir den auskaufpreis ausrechnen.

    es rechnet sich aber meistens NICHT ein auto frühzeitig auszukaufen - weil du zahlst denen noch nen ausgleich weil denen sonst ja zinsen entgehen würden ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Konstantin, 15.02.2005
    Konstantin

    Konstantin Guest

    Hallo und danke für die schnelle Antworten.

    Also ich hab damals das Auto für 22.895,- euro gekauft
    (Standheizung+funk, winterräder+radzierblenden)

    mit leasing hat mir das ganze 22.313,05 gekostet, also ~580,-euro gespart :-) ist der preis okay?

    11.447,50 hab ich bar bezahlt und die 10.865,55 als Leasing

    das ganze sollte 30mon. laufen

    also wenn ich jetzt dennen sagen werde, ich will die noch 10.000,- überweisen damit ich keine verbindlichkeite habe. werden die mir sagen das es neu kalkuliert wird und so viel mehr als 10.000,-euro zahlen werde?
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Lass es Dir ausrechnen :)

    Toy
     
Thema:

Toyota Leasing - Fragen und Erfahrungen über E12-1.4-MMT

Die Seite wird geladen...

Toyota Leasing - Fragen und Erfahrungen über E12-1.4-MMT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...