Toyota: Le Mans statt Formel 1?

Diskutiere Toyota: Le Mans statt Formel 1? im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Toyota stellt die Formel 1 auf den Prüfstand. Intern gibt es Überlegungen, ob man das üppige F1-Budget ab 2011 nicht lieber in eine Rückkehr nach...

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    Quelle

    Was würdet ihr davon halten, wenn die F1 zu Gunsten der anderen Rennserie an den Nagel gehängt würde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 24.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    würde auf jedenfall besser sein finde ich als die fomel 1 finde da rennt toyota sich fest
    und le mans würde sicher neuen wind in der "rennbekanntheit von toyota" einiges machen weil ich überzeugt bin das toyota bei solche art rennen mehr erfahrung hat als in der formel 1 in vergleich zu vielen anderen teams die schon jahrzente lang der königsklasse fahren...
     
  4. #3 Speedfreak, 24.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich bin dafür das sie wieder in der WRC einsteigen :]
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist der GT-ONE nicht schon in le mans gefahren??
     
  6. #5 Blade1988, 24.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    das außerdem :]
     
  7. #6 Corollamark, 24.10.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Die ist bald genauso tot , wie die Formel 1 , wenn der Einheitsmotor kommt.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das Toyota F1 fährt (wenn die Rahmenbedingungen passen) und LeMans.
    LeMans ist ja schließlich nur an einem WE im Jahr. Mit allem was dazu gehört, mit Sicherheit kein Fulltimejob. Eventuell soll das halt nur eine Drohung sein um die Veränderungen in der F1 beeinflussen zu können. Denn M.M. spielt ja da scheinbar "wilde Sau" was Reformen angeht.
     
  9. #8 Don Panoz, 24.10.2008
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
    Ein Rückzug aus der F 1 kommt meines Erachtens nicht in Frage. Diese Schmach tut sich ein Hersteller wie Toyota nicht an. Vielmehr wird hier wieder nur getrommelt, um Aufsehen zu erregen. Und bei einem Wiedereinstieg in Le Mans kann man auch nur verlieren, da im Vergleich
    zu den etablierten Teams einfach die Erfahrung fehlt. Somit wird sich nicht viel ändern und man fährt in der F 1 weiterhin fleißig hinterher.
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wäre für Toyota sicherlich ne gute und kostensparende Sache, für mich persönlich wäre es aber sehr schade.
     
  11. #10 Cillian, 25.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    ich wäre dafür ^^
    War noch nie Formel 1 Fan. Die is einfach zu langweilig und unspektakulär
     
  12. #11 BullittSan, 25.10.2008
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Honda setzt ab nächstes Jahr einen LMP1 Wagen ein für die ALMS, der dann natürlich auch in LeMans fahren wird.
    Vielleicht sogar als Hybrid...

    Ich denke nicht das sich Toyota entgehen lassen wird als erste mit nem Hybrid in Le Mans zu siegen.

    Daher meine Prognose Toyota ab 2010 wieder Le Mans/LMS/ALMS.
     
  13. #12 SteveMcQueen, 25.10.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Hoffentlich wieder LeMans. Dass einzig wahre Rennen und richtige Autos.
    Wenn der Einheitsmotor kommt schau ich auch keine F1 mehr.
     
  14. #13 SimonMR2, 28.10.2008
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Dann wäre auch das 24h Rennen mal wieder interessanter. Am schönsten war Le Mans Ende der 90er mit diversen großen Herstellern am Start... Mercedes, Porsche, Toyota, Mazda, Nissan etc. :]
     
  15. #14 e10düser, 15.11.2008
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Bitte Bitte fahrt in Le Mans! Das ist eh viel besser als F1, kostet nur Geld und nach 1,5 Stunden is et schon um...

    Und dazu bitte noch mit dem neuen Celica ab 2010 an den Ring! ;)
     
  16. #15 diosaner, 15.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Toyota in der DTM. Das hätte schon was. Meiner Meinung nach ist die Formel 1 für Toyota rausgeschmissenes Geld. :(
     
  17. #16 MichBeck, 16.11.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Da sagste was. Einheitsmotor nicht mit mir. Das wär ja nur noch lächerlich. Find die aktuell "eingefrorenen" Motoren schon lachhaft. Die sollen an die Aerodynamik und fertig. Alles andere ist doch Pfusch.
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Toyota packt nen alten GT1 aus, startet 2009 in LeMans, gewinnt und fährt wieder heim :D
     
  19. #18 Bobbele, 16.11.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Muss dem Olli da dummerweise mal zustimmen.

    Wobei ich aber die F1 die letzten 2 Jahre doch recht interessant fand.
    Ok... bin ja nicht Marken, Team oder Fahrer bezogen eingestellt :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 16.11.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtig Olli.....
    Le Mans hätte schon was,aber welche Basis sollte Toyota nehmen???
     
  22. #20 Cillian, 16.11.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ne neue Supra ;)
     
Thema:

Toyota: Le Mans statt Formel 1?

Die Seite wird geladen...

Toyota: Le Mans statt Formel 1? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...