Toyota Kundenbetreuung [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 12.02.2008.

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

ich hab ein Problem wobei mir mein Händler leider nicht weiterhelfen kann und somit hab ich mich per E-Mail an die Toyota Kundenbtreuung gewannt.

Einen Tag nachdem ich eine E-Mail hingeschrieben habe kam eine standartisierte Antwort, worin stand das ich mich doch an meinen Händler wenden soll. Weiter stand auch drin sollte ich auf diese E-Mail antworten so soll ich doch bitte die Bearbeitungsnummer wieder mit angeben. Was ich getan habe als ich eine weitere E-Mail abgeschickt habe.

Leider habe ich aber noch keiner weitere Antwort von Toyota erhalten. Wie lange dauert es i.d.R. bis Toyota auf eine technische Frage / Anfrage Ersatzteil antwortet??

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Also bei Lexus kam bei mir nach 1 Tag ein Anruf und email. Toyota setzt sich eigentlich ähnliche Grenzen. (Wenn man nicht "vollkommen" zufrieden ist, ist man nicht zufrieden)

ich würde noch eine email hinterher schicken^^

4. #3 Smartie-21, 12.02.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Oder einen direkten Brief! Normalerweise wird man dann sofort aktiv. Anrufe gehen übrigens zu 90% unter ...

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

RE: Toyota Kundenbetreuung

Wie lange wartest du denn jetzt schon ?

6. #5 Elektromaus, 12.02.2008
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    RE: Toyota Kundenbetreuung

habe bisher nie länger wie zwei Tage gewartet, nach einem Anruf, bekam ich das gleische onochmal per email...

7. #6 hans a., 13.02.2008
    hans a.

hans a. Mitglied

Hallo,

Antwort in kurz: Einfach "schärfer" formuliertes E-Mail schreiben mit Brocken wie "von Toyota nicht erwartet" "schwach für einen der größten Automobil-Hersteller" "vom Kauf weiterer Toyotas absehen" usw., dann gehts auf einmal ganz schnell. Bei mir war nach 3 Tagen mein Anliegen zufriedengestellt.

Antwort in Langform (Hintergrund):
    Es ging um ein Gutachten für Alufelgen, welche beim E10 Royal Special serienmäßig dabei waren, aber in den neuen EU-Fahrzeugpapieren nicht mehr eingetragen war (die neuen Papiere hatte schon der Vorbesitzer erhalten).

Mein hiesiger Toyo-Händler verwies mich an TÜV oder den Toyo-Händler, der seinerzeit den Wagen (erst-)verkaufte. Dieser Händler wiederum konnte nix mehr finden, da Auto ja schon 9 Jahre alt, ich solle mich an Zulassungsstelle wenden. Zulassungsstelle kann natürlich auch nix machen. Der TÜV wollte, dass ich die Sache eintragen lasse, konnte aber diese Felgen nicht finden, da keine KBA-Nummer eingegossen. Der Felgenhersteller ARTEC verwies mich an Toyota, da die Felgen speziell für Toyota produziert wurden.

Also mailte ich an Toyota, ob es für die Felgen Unterlagen gäbe. Monatelang nix gehört, nur Standardantwortmail (war über Winter, die Alus fahr ich nur im Sommer). Im Frühjahr setzte ich mich wieder damit auseinander und schrieb nochmal an Toyota, diesmal aber schärfer formuliert. 3Tage später ruft ein Mitarbeiter aus Köln bei mir an und fragte, ob das Gutachten per Postweg schon bei mir angekommen sei.

FAZIT: nicht unterkriegen lassen, nochmal probieren, höflich aber mit "Nachdruck" formulieren.

Gruß
    Hans a.

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

die erste E-Mail hab ich vor knapp ner Woche geschrieben. Die zweite gleich am nächsten Tag. Und gestern hab ich auch eine geschickt, allerdings bis auf die erste Mail hab ich noch keine Antwort bekommen.

9. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich will dir keine angst machen, aber ich hab bei ner anfrage wegen ner garantie-sache mal 4-5 wochen auf ne antworte gewartet und sie dann erst bekommen, als ich nach dieser zeit nochmal "freundlich" erinnert habe

10. muc

muc Guest

Kurz und knapp: Vergiss den inkompetenten und auch nicht sonderlich freundlichen Haufen.

11. #10 Thorschde, 13.02.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

geh doch nochmal zum händler, der soll eine anfrage bei toyota direkt machen, bzw den mal dort anrufen. hab die erfahrung gemacht, dass das i.d.r. relativ zügig und ohne komplikationen geht.

worum gehts denn eigentlich, wenn man fragen darf?

12. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Toyota hat mir mittlerweile eine E-Mail geschickt mit der Anfrage wer mein Händler ist. Nach Angabe dessen würden sie mein Anliegen schnellst möglich bearbeiten.

Hab ihnen meinen Händler genannt und werd jetzt abwarten was rauskommt.

13. #12 Nico2710, 15.02.2008
    Nico2710

Nico2710 Mitglied

Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.
    Auf die erste Mail wurde zurückgeschrieben ich möchte mich an meinen Händler wenden. Auf die zweite garnicht geantwortet.
    Nico

14. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich werd ne Woche abwarten und wenn bis dahin nix kommt schreib ich noch ne E-Mail hin... naja abwarten und Tee trinken.

15. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    so war das bei mir auch.
    das ende vom lied: anschiss für meinen toyota-händler und geholfen hat's mir trotzdem nicht...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    [UPDATE]

Ich brauch evtl. eure Hilfe. Hat jemand eine Telefonnummer mit der ich bei Toyota mal anrufen kann? Zum Einen möchte ich mich über einen Sachbearbeiter im Kundendienst beschweren, zum Anderen möchte ich endlich kompetente Hilfe haben.

Grund ist, dass Toyota meinen Händler wissen wollte. Diesen habe ich ihnen genannt. Allerdings sollen alle E-Mails, mittlerweile 4 an der Zahl, nicht bei Toyota angekommen sein. Bestätigungsmails kommen an, aber Mails wo die Kontaktdaten zu meinem Händler stehen seien nicht angekommen.

:§$% :§$% :wand :multikill :motz

18. #16 Smartie-21, 26.02.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der gute alte Brief per Einwurfeinschreiben ist in solchen Fällen immernoch am Besten. Telefonate oder gar Mails gehen schnell "verloren". Aber wenn so ein Brief ankommt sind alle in heller Aufregung. ;)

Thema: Toyota Kundenbetreuung [UPDATE]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Kundenbetreuung

Die Seite wird geladen...

Toyota Kundenbetreuung [UPDATE] - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...