Toyota Kundenbetreuung [UPDATE]

Diskutiere Toyota Kundenbetreuung [UPDATE] im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich hab ein Problem wobei mir mein Händler leider nicht weiterhelfen kann und somit hab ich mich per E-Mail an die Toyota...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

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    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem wobei mir mein Händler leider nicht weiterhelfen kann und somit hab ich mich per E-Mail an die Toyota Kundenbtreuung gewannt.

    Einen Tag nachdem ich eine E-Mail hingeschrieben habe kam eine standartisierte Antwort, worin stand das ich mich doch an meinen Händler wenden soll. Weiter stand auch drin sollte ich auf diese E-Mail antworten so soll ich doch bitte die Bearbeitungsnummer wieder mit angeben. Was ich getan habe als ich eine weitere E-Mail abgeschickt habe.

    Leider habe ich aber noch keiner weitere Antwort von Toyota erhalten. Wie lange dauert es i.d.R. bis Toyota auf eine technische Frage / Anfrage Ersatzteil antwortet??

    Gruß Martin
     
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  3. Armin

    Armin Moderator

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    Also bei Lexus kam bei mir nach 1 Tag ein Anruf und email. Toyota setzt sich eigentlich ähnliche Grenzen. (Wenn man nicht "vollkommen" zufrieden ist, ist man nicht zufrieden)

    ich würde noch eine email hinterher schicken^^
     
  4. #3 Smartie-21, 12.02.2008
    Smartie-21

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    Oder einen direkten Brief! Normalerweise wird man dann sofort aktiv. Anrufe gehen übrigens zu 90% unter ...
     
  5. -Kawa-

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    RE: Toyota Kundenbetreuung

    Wie lange wartest du denn jetzt schon ?
     
  6. #5 Elektromaus, 12.02.2008
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    Elektromaus Senior Mitglied

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    RE: Toyota Kundenbetreuung

    habe bisher nie länger wie zwei Tage gewartet, nach einem Anruf, bekam ich das gleische onochmal per email...
     
  7. #6 hans a., 13.02.2008
    hans a.

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    Hallo,

    Antwort in kurz: Einfach "schärfer" formuliertes E-Mail schreiben mit Brocken wie "von Toyota nicht erwartet" "schwach für einen der größten Automobil-Hersteller" "vom Kauf weiterer Toyotas absehen" usw., dann gehts auf einmal ganz schnell. Bei mir war nach 3 Tagen mein Anliegen zufriedengestellt.

    Antwort in Langform (Hintergrund):
    Es ging um ein Gutachten für Alufelgen, welche beim E10 Royal Special serienmäßig dabei waren, aber in den neuen EU-Fahrzeugpapieren nicht mehr eingetragen war (die neuen Papiere hatte schon der Vorbesitzer erhalten).

    Mein hiesiger Toyo-Händler verwies mich an TÜV oder den Toyo-Händler, der seinerzeit den Wagen (erst-)verkaufte. Dieser Händler wiederum konnte nix mehr finden, da Auto ja schon 9 Jahre alt, ich solle mich an Zulassungsstelle wenden. Zulassungsstelle kann natürlich auch nix machen. Der TÜV wollte, dass ich die Sache eintragen lasse, konnte aber diese Felgen nicht finden, da keine KBA-Nummer eingegossen. Der Felgenhersteller ARTEC verwies mich an Toyota, da die Felgen speziell für Toyota produziert wurden.

    Also mailte ich an Toyota, ob es für die Felgen Unterlagen gäbe. Monatelang nix gehört, nur Standardantwortmail (war über Winter, die Alus fahr ich nur im Sommer). Im Frühjahr setzte ich mich wieder damit auseinander und schrieb nochmal an Toyota, diesmal aber schärfer formuliert. 3Tage später ruft ein Mitarbeiter aus Köln bei mir an und fragte, ob das Gutachten per Postweg schon bei mir angekommen sei.

    FAZIT: nicht unterkriegen lassen, nochmal probieren, höflich aber mit "Nachdruck" formulieren.

    Gruß
    Hans a.
     
  8. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

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    Hallo Leute,

    die erste E-Mail hab ich vor knapp ner Woche geschrieben. Die zweite gleich am nächsten Tag. Und gestern hab ich auch eine geschickt, allerdings bis auf die erste Mail hab ich noch keine Antwort bekommen.
     
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

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    ich will dir keine angst machen, aber ich hab bei ner anfrage wegen ner garantie-sache mal 4-5 wochen auf ne antworte gewartet und sie dann erst bekommen, als ich nach dieser zeit nochmal "freundlich" erinnert habe
     
  10. muc

    muc Guest

    Kurz und knapp: Vergiss den inkompetenten und auch nicht sonderlich freundlichen Haufen.
     
  11. #10 Thorschde, 13.02.2008
    Thorschde

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    geh doch nochmal zum händler, der soll eine anfrage bei toyota direkt machen, bzw den mal dort anrufen. hab die erfahrung gemacht, dass das i.d.r. relativ zügig und ohne komplikationen geht.

    worum gehts denn eigentlich, wenn man fragen darf?
     
  12. 6M3

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    Toyota hat mir mittlerweile eine E-Mail geschickt mit der Anfrage wer mein Händler ist. Nach Angabe dessen würden sie mein Anliegen schnellst möglich bearbeiten.

    Hab ihnen meinen Händler genannt und werd jetzt abwarten was rauskommt.
     
  13. #12 Nico2710, 15.02.2008
    Nico2710

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    Hallo.
    Auf die erste Mail wurde zurückgeschrieben ich möchte mich an meinen Händler wenden. Auf die zweite garnicht geantwortet.
    Nico
     
  14. 6M3

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    Ich werd ne Woche abwarten und wenn bis dahin nix kommt schreib ich noch ne E-Mail hin... naja abwarten und Tee trinken.
     
  15. schaaf

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    so war das bei mir auch.
    das ende vom lied: anschiss für meinen toyota-händler und geholfen hat's mir trotzdem nicht...
     
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  17. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

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    [UPDATE]

    Ich brauch evtl. eure Hilfe. Hat jemand eine Telefonnummer mit der ich bei Toyota mal anrufen kann? Zum Einen möchte ich mich über einen Sachbearbeiter im Kundendienst beschweren, zum Anderen möchte ich endlich kompetente Hilfe haben.

    Grund ist, dass Toyota meinen Händler wissen wollte. Diesen habe ich ihnen genannt. Allerdings sollen alle E-Mails, mittlerweile 4 an der Zahl, nicht bei Toyota angekommen sein. Bestätigungsmails kommen an, aber Mails wo die Kontaktdaten zu meinem Händler stehen seien nicht angekommen.

    :§$% :§$% :wand :multikill :motz
     
  18. #16 Smartie-21, 26.02.2008
    Smartie-21

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    Der gute alte Brief per Einwurfeinschreiben ist in solchen Fällen immernoch am Besten. Telefonate oder gar Mails gehen schnell "verloren". Aber wenn so ein Brief ankommt sind alle in heller Aufregung. ;)
     
Thema: Toyota Kundenbetreuung [UPDATE]
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