Toyota kauft Aktienanteile von Isuzu

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djtoby, 23.11.2006.

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

    weil dieses auch meinen Arbeitgeber betrifft, ich es also aus "erster Hand" erfahren habe, schaut mal hier:

    http://www.autointell.de/News-deutsch-2006/November-06/Nov-2/Nov-08-06-p5.htm

    Sehr interessant, nicht?!?

    Nun ist wieder sehr viel Spielraum für Spekulationen, aber z.B. so ein 1.7Liter Diesel mit momentan 125PS/280Nm und DPF würde wunderbar zwischen den 1.4D-4D und dem 2.0er passen (bzw. dieser wird hinfällig und der 2.2er wird weiter ausgebaut)?!?!
    Die Isuzu Motoren haben ohnehin schon größtenteils Denso-Einspritzsysteme (Denso=100% Toyota-Tochter).

    Was meint Ihr???

    Gruß

    Toby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 23.11.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Umsatz steigern ohne Absatzsteigerung ... ;) :D

    5,9% ist aber nicht richtig einsteigen sondern ein Investment ohne das man ein echtes und wirkungsvolles Mitspracherecht haben will/kann.
     
  4. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Was fürn Sinn hat das den? Jetzt mal die Motoren wie oben beschrieben rauslassen. Bei Subaru haben die sich einen Anteil gekauft, jetzt Isuzu? Viel sieht man ja davon nicht.
     
  5. #4 Royal-Flash, 24.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    MMh.,.. jein. Ich denk mal beim Subaru is man wegen deren Alllrad-Know-How eingestiegen. Sieht man z.B. beim neuen LS .... zumindest der LS600h kommt mit Permanentallradantrieb.

    Zu Isuzu: Der Dieselmarkt beschränkt sich ja im PKW so ziemlich auf Europa .. zumindest der Kernmarkt. Also im Verglecih zu den verkauften Benzinern weltweit doch eher klein. Folglich nutz man andere Ressourcen um die Technologie auf diesem Markt voranzutreiben und konzentriert sich ansonsten auf das Hauptgschäft.
     
  6. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Das muss aber ja nicht heissen das dieser Allradantrieb von Subaru stammt, den ein LC, RX oder die restlichen Geländewagen von Toyota/Lexus haben bekanntlich auch Allrad.
     
  7. #6 Schöni, 26.11.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Toyota der weltgrösste Automobilherstelller ist. Hoffentlich müssen da nicht die Kunden drunter leiden!
     
  8. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0

    Tja und wer baut den besten Allrad bekanntlich Subaru neben Audi
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Was is den am Subaru Allrad so besonders? Finde der von Mitsubishi ist besser.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    GM ist raus!

    Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist für die zukünftige Zusammenarbeit von Toyota mit Isuzu.
    Die Amis machen lieber Ihren eigenen Billigbrei...versuchen leider vorher noch schnell mal Wissen/Know How mit Hilfe von viel Kohle abzuwerben...

    Mal sehen wie es weitergeht. Momentan haben wir (noch) beide Erzfeinde ab und zu im Haus...Zündstoff!! Das Thema Geheimhaltung wird da ganz groß "geschrieben"...Vorhänge, Sichtbarieren, getrennte Räumlichkeiten für die Entwicklung...

    Sobald der erste Selbstzünder aus der Kooperation bei uns in einem Toyota "nagelt" werde ich es Euch nicht vorenthalten!
    Es soll ein revolutionärer Motor werden, der in allen Belangen (Hubraum"größe", Leistungsentfaltung, Abgas, Verbrauch, etc.) die Marktführerschaft anpeilt.

    Gespannte Grüße

    Toby
     
  12. #10 SchiffiG6R, 11.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Würde das als typisches Vorgehen eines Global Player halten,was Toyota nunmal ist.Gespannt was rauskommt......
     
Thema:

Toyota kauft Aktienanteile von Isuzu

Die Seite wird geladen...

Toyota kauft Aktienanteile von Isuzu - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...