Toyota kaufen ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kalahari, 16.01.2007.

1. #1 kalahari, 16.01.2007
    kalahari

kalahari Grünschnabel

Hallo,

ich fahre zur zeit noch einen uralten Audi. Früher oder später steht ein Autokauf an. Es gibt ja 1000 Hersteller. Auf grund von vielen Empfehlungen bin ich auf Toyota gestoßen. Bisher hat man ü. Toyota noch nie was negatives gehört. Bei meinem letzten Besuch im Autohaus habe ich mich in den Corolla Verso verliebt. Sobald der Audi nicht mehr will, werde ich mir einen Sol 2,2 D Cat holen.

Jetzt bitte ich euch um Meinungen und Erfahrungsberichte.
    Würde mich freuen wenn ihr mehr über die Marke, Zuverlässigkeit,Garantie, Krankheiten, Verso etc. etc sagen könntet.

Wäre echt supi.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bei den ersten D-Cats kann es zu Problemen mit den Düsen kommen.
    Da wirst Du aber in der Suche ne Menge zu finden, Ukhh hat mal alle bekannten Fehlercodes zusammen gestellt.

Das sind alles keine großen Sachen und die meisten laufen fehlerfrei.
    Ansonsten soll der Motor klasse sein, aber da werden die die D-Cat fahrer mehr zu sagen können.

Ansonsten ist der Verso problemlos und toll zu fahren.

4. #3 Dr. Gonzo, 16.01.2007
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Um deine Frage zu beantworten.

JA!!! :D :D

5. #4 carina e 2.0, 16.01.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

naja, also der 2.2 ist nicht wirklich sparsam. Bemüh mal die Suche und lies dir die Threads durch. Mit 9L musst du rechnen, es wird zwar behauptet dass der Verbrauch nach 10000km sinkt, aber wer weiß das schon.

Der 2.0 Diesel macht da weniger Sorgen, über den hört man eigentlich nichts negatives, und er ist deutlich sparsamer, macht aber natürlich weniger Spaß

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 16.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    So hoch ist der Verbrauch aber auch nicht, schaut euch doch mal bei Spritmonitor rein.

7. kosmo

kosmo Mitglied

Habe den 1,8 seit knapp 3 Wochen schlapp 1600 Km gefahren und der nimmt mal auch locker 10 Liter.Werde ihn wahrscheinlich mitte des Jahres in ein D-Cat tauschen und ich kann dir nur sagen beide Autos sind Klasse und machen Spaß

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Die Motoren sind für bald 180 PS oftmals rel. lahm. Ansonsten tolles Auto.

Im neuen Auris soll dieser Motor wohl auch in der Limousine verbaut werden. Haste da mal drüber nachgedacht?

9. #8 joerg-st165, 17.01.2007
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Der 2.2 läuft zwar sehr gut, aber die Drehmomentkurve ist leider etwas zu spitz! Der neue 2.0 liter Diesel mit 126 läft da wesentlicher gleichmäßiger! Der hat nen ordentlichen Drehmomentberg! Bei einem Test war er in der Elastizität gleichauf mit dem D-Cat. Aber den Motor gibt es glaube ich nur bei Avenis und demnächst bei Auris! Gruss Jörg

10. #9 holgi-cv, 17.01.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Weiß nicht ob es was hilft, da ich den D-CAT erst seit Montag habe, aber bisher bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Die Eingangsfrage kann ich deshalb auch mit einem klaren "Ja" beantworten :D

Was den Verbrauch angeht, sollte man sich keine Illusionen machen, es ist wie bei jedem Motor: Wenn man die verfügbare Leistung abruft, geht auch der Verbrauch in die Höhe, egal ob TDI oder CR. Mit meinem vorherigen Auto (Touran 2.0 TDI) war auch je nach Fahrstil jeder beliebige Verbrauch von 6 Liter bis zu 9 Liter "realisierbar".

Mit dem D-CAT bin ich momentan laut MFA bei 7 Liter, aber bei erst 380km ist das nicht wirklich repräsentativ :D

Sicher werden sich auch noch die anderen D-CAT-Fahrer zu Wort melden...
    Gruss,

Holgi

11. #10 Dadwyler, 17.01.2007
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Ich fahre jetzt den 7ten Toyota und hatte nie Probleme...von mir ein klares JAAA zu der Entscheidung !!!

12. #11 powerpol, 18.01.2007
    powerpol

powerpol Mitglied

Toyota

hallo
    Toyota kaufen oder nicht ??? :]

Ich fahre jetz zum 4- mal Toyota habe auch vw und co gehafren-nun da die vw zymlich unzuverlesig sind hafre seit 10 jahre toyota bis lang hab mich nur mein jetzige toyota Carina e ein wenig verergat-!!!
    die modele da vor wahren top und sehr zuverlesig-nun ich habe ein paar neue teile in meine jezige Carina die leuft auf ein kleine rückelei einwand frei das mit dem rückel werde ich auch bei kumpel reparien !!!

um deine frage zu beantwohrten Ja Toyota kaufen !!!!

Mein zukunftige wagen werd mit grosse warscheinligkeit auch eine Toyota !!!

Meine frau fehrt auch seit 2 jahrem Toyota corolla neues model sie ist sehr zufriden bis ein paar kleinichkeiten ???

Meistens die TOYO- fahra kaufen sich wider Toyota farzeuge es ligt zum grosste teil an die zuverlesigkeit !!!

Der einzige nachteil bei Toyo ist die erzatz teile sind arsch teuer !!!!!
    Aber bevor da weas kaput geet das dauert ewigkeit bei einem deutschem fahrzeug zb Vw werdest du schon die teile schon 3- mal gewekselt haben bevor was am Toyo zum weksel ist !!!
    :]

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also mit den ganz neuen Toyotas habe ich persönlich noch nicht viel zu tun gehabt. Bin mal den Verso 2.2D4D mit 136PS gefahren. Der geht ab 1500U/min los, läuft sehr ruhig und leise und geht auch ganz gut.
    Bzgl. der Qualität bin ich aber seit dem ich meinen 98er Avensis habe bei Toyota etwas skeptischer geworden.

Ein Alternative wäre evtl. der Honda FR-V 2.2i-CTDi. Der Motor ist noch laufruhig als der Toyota, dafür hat er leider ein lästiges Summen dabei, das erst ab 60km/h in den Hintergrund gerät. Ansonsten ist der Motor top.

14. #13 Red-Devil, 18.01.2007
    Red-Devil

Red-Devil Mitglied

Von mir auch ein klares JAAAAAAA!!!!! :D

15. #14 fraschumi, 19.01.2007
    fraschumi

fraschumi Mitglied

RE: Toyota

Zum gut Teil kann ich Dir ja zustimmen. Aber: Das mit den ach so teuren Ersatzteilen, auf die man dann auch noch lange warten muß, halte ich zumindest bei den Normal-Autos von Toyota doch für ein ziemliches Gerücht.
    Warum sage ich nur sowas?
    Nunja, ich hatte auch schon mehrere von den Kisten. Teilelieferung bisher immer maximal über Nacht. Wenn es denn mal nötig war.
    Und die Teile sind auch nicht grundsätzlich besonders teuer, es kommt halt drauf an. Zumal Toyota meines Wissens seit geraumer Zeit auch überarbeitete Aggregate anbietet. Man muß also nicht mehr, wie es ehemals war, alles wirklich neu kaufen.

Abgesehen davon, es gibt einen Japan-Teile-Handel. Manche Sachen muß man überhaupt nicht direkt bei Toyota kaufen.

Gruß Frank

16. #15 M_Zimmi, 19.01.2007
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

jap, ichwill ja auch so einen, freu mich schon drauf...

17. #16 Dadwyler, 21.01.2007
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

ich brauchte in all den jahren bis auf die lamdasonde an meiner t19 nicht ein ersatzteil....nicht mal ne glühbirne. und die sonde wurde auf kulanz getauscht......kann also nicht sagen das die ersatzteile teuer sind :D

18. kosmo

kosmo Mitglied

Über die Alternative habe ich auch mal nachgedacht probe gefahren und klar verneint, schon das sitzen an sich ist nicht schön,allein schon durch die fehlende Armlehne,Schaltung fand ich ach schlechter und weitere kleinigkeiten haben mir da auch nicht gefallen.
    Das ist meine Meinung und die ist sicher subjektiv!!!!!!!!

19. #18 powerpol, 21.01.2007
    powerpol

powerpol Mitglied

toyota

@ dadwyler
    also wen ich so was lese dan werde ich schon ein wenig sauer-!!!
    zum deinem post - wen du keine teile gekauft hast bei Toyo-dan zum toufel wu hier willst du wisse was die ersatz teile kosten ????

So was blodes habe ich schon lange nicht miehr gelesen-tut mir leid aber wie kannst du schreiben das die teile nicht teuer sind wen du keine bezahlen muss ????

ich persunlich finde dein post alz überflusig !!!!

:]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alu-Hansl, 22.01.2007
    Alu-Hansl

Alu-Hansl Mitglied

RE: toyota

Bin jetzt genau 1 Jahr mit dem Corolla Verso D4D D-Cat 180
    unterwegs und bin sehr zufrieden damit.
    0 Probleme ( Km-stand = 7.000)
    Durchschnittsverbrauch = 7.95 Liter (dabei meist Kurzstreckenverkehr
    und für ein 177PS Auto auch nicht zu viel)

Deswegen von mir auch ein JA, zum Kauf eines Toyota !

lg Hansl

22. Micha

Micha Mitglied

Toyota kaufen? Eindeutig JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fahre Toyota jetzt seit fast genau 7 Jahren! Und ich war wesentlich weniger in der Werkstatt wie mit den zwei Schippeln, die ich davor hatte (ca.2 Jahre).
    Kaputt gegangen ist soweit nix. Gut, Verschleiß, wie bei jedem anderen Auto auch.
    Wenn mich jemand fragt, ich empfehle mit Überzeugung Toyota!!!

Ich fahre übrigens mittlerweile den zweiten Toyota!

Thema: Toyota kaufen ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ja oder nein

,
  2. toyota kaufen ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Toyota kaufen ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut