Toyota JZX91

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Worldchampion, 28.02.2011.

1. #1 Worldchampion, 28.02.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wie links zu sehen besitze ich mehrere Autos. Da ich zumindest meinen Corolla und den Renault 5 auf jeden Fall halten will, der Subaru nun auch mal wieder instand gesetzt werden soll und die Optik des Clios diesen nahezu unverkäuflich werden läßt (mal abgesehen davon, dass ich den über die letzten drei Jahre wieder zusammen gesetzt und jetzt erst kürzlich angemeldet habe), wäre es das sinnvollste den Mark II zu verkaufen. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich mit keinem anderen Auto so wenig fahre. Seit Weihnachten sind da gerade einmal 500km drauf gekommen, wobei das angesichts des Winters durchaus vorteilhaft sein sollte. An der jetztige Situation wird sich wohl so schnell nichts ändern und in die Garage schieben halte ich auch nicht für sinnvoll, weil ich nicht weis ob ich das Auto in nächster Zeit überhaupt irgendwann brauche. Kurzum: Ich hab zu viel anderes im Kopf und zuviele Autos vor der Tür, als dass ich ein Luxusauto besitzen müßte.

Worum geht`s: Toyota Mark II Typcode JZX91 also Heckantrieb, 3l 2JZ Motor und Automatik

Geht vorwärts: Ja! Und auch rückwärts, wenn man auf "R" schaltet. Annehmbare Beschleunigung dank ausreichender Leistung. Wandlerüberbrückung ab 3tem Gang vorhanden!

Bremst: ...den Tatendrang unauffällig wenn die Traktionskontolle eingeschaltet bleibt. Ansonsten auch vernünftig mit Scheibenbremsen rundum und ABS.

Kann ansonsten: Automatisch kalt und warm machen (Klimaautomatik), leicht und abhängig von der Geschwindigkeit lenken (variable Servo), abhängig vom Fahrerwunsch oder aber der Kurve dämpfen (T.E.M.S. - aktives Fahrwerk), von allein gute von schlechter Luft trennen (Luftgüteregelung), Musik in vernünftiger Qualität abspielen (werksseitiges Lautsprechersystem mit Verstärker gekoppelt an Pioneer Radio, Original gibt es dazu), Mitfahrer begeistern (bequeme Sitze, digitaler Tacho, viel Platz), die üblichen Funktionen der meisten anderen Autos wie EFH, ZV u.s.w..

Kostet im Unterhalt: ...in etwa so viel wie ein Golf. Je nach Reisegeschwindigkeit kann der Toyota mit knapp über 8l bewegt werden, über 11,5l war ich nie. Im Normalfall liefen 9,5l auf 100km durch. Ansonsten fallen übliche Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Zündkerzen u.s.w. an, nichts ungewöhnliches also. Die meisten Verschleißteile bekommt man auch über andere Anbieter als Toyota, die originalen Teile kann sowieso jeder Händler liefern.

So sieht's aus:

Das Bild ist über ein Jahr als. Neue Bilder werde ich in den nächsten Tagen machen. Wer es nicht abwarten kann, darf mir natürlich ne mail schicken um eher auf das Auto schauen zu können. Ich werde natürlich auch gern Bilder von gewünschten Stellen am Auto machen.

Was ich noch nicht erwähnt habe: Das Auto ist Ende 2010 ganz normal durch den Tüv gegangen und muss damit erst Ende 2012 wieder hin. Es ist zugelassen und kann auch zur Probe gefahren werden. Wer will kann sich das Auto natürlich auch von unten ansehen. Bei mir in der Nähe gibt es eine Auffahrrampe und wenn die besetzt ist wird halt der große Wagenheber drunter geschoben.

Was mitzubringen ist: Geld. Am liebsten wären mir natürlich die in mobile.de (einfach unter Supra nachschauen) genannten 5999,-Euro. Das ist aber auf jeden Fall verhandelbar. Mir wäre es auch fast schon wichter das Auto in einigermaßen gute Nachbesitzerhände zu geben, als das es ein Möchtegern Driftheld für ein paar Euros mehr weg schleift und in die nächste Mauer drückt. Es ist das einzige Auto dieses Modells, welches in Deutschland eine Zulassung hat! Ich hatte bereits mit einigen Besitzern von derartigen aus Japan importierten Fahrzeugen Kontakt, weil die Hilfe bei der Zulassung haben wollten. Die Zulassung von so einem Import allein kostet mehrere 1000 Euro! Das Auto hier bleibt also wohl auch die nächsten Jahre noch das einzige zulassungsfähige dieses Typs in Deutschland und wohl auch die günstigste Variante so ein Auto zu fahren! Tauschen würde ich eher ungern, weil halt schon genügend Autos da stehen. Aber bietet einfach mal, ab und an schaltet auch bei mir der Verstand in puncto noch mehr Autos ab (wer hätte das gedacht?)....

Ihr erreicht mich: ...unter 03421/701596 oder wenn ihr mir ne mail schreibt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 14.06.2011
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Zwei neue Bilder - mal wieder vom ungewaschenen Auto:

4. #3 Worldchampion, 06.07.2011
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Was ich noch nicht erwähnt hatte: Auf dem Auto sind derzeit Allwetterreifen montiert, wovon zwei letztes Jahr erneuert wurden. Zusätzlich ist auch noch ein Satz Sommerreifen vorhanden, auch da wurden zwei Reifen erst erneuert. Da das Auto eh nur wenig bewegt wird, sind die Allwetterreifen am Auto und die Sommerreifen nicht montiert.

5. #4 Worldchampion, 24.08.2011
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb* :D

Um das nochmal zu betonen. Der Preis ist auf alle Fälle verhandelbar. Anrufen und fragen kostet (zumindest die Besitzer einer Telefonflatrate) nichts. Angemeldet, getüvt und damit sofort fahrbereit ist das Auto auch nach wie vor.

Tel.: 03421/701596

6. #5 Worldchampion, 02.10.2011
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Das Auto steht nach wie vor zum Verkauf.

7. #6 Worldchampion, 17.11.2011
    Worldchampion

Fahrzeug:
    So das Studium ist vorbei und mein Arbeitsweg ist sagenhafte 2km weit. Da lohnt es sich wirklich nicht den 2JZ in Bewegung zu setzen.

Wer also Interesse hat: Immer her mit einem Angebot. Ich habe für das Auto zur Zeit einfach keine nennenswerte Verwendung. Zugelassen ist es aber noch, einer Proberunde steht also nichts im Weg.

8. #7 Worldchampion, 13.01.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb*

Seit gestern ist ein neuer Zahnriemen verbaut.

9. #8 Worldchampion, 13.02.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Ich werde in ca. nem Monat merh oder weniger dauerhaft im Ausland arbeiten. Dito brauche ich das Auto dann gar nicht mehr. Wer also interesse hat: Ich bin für jegliche Preisangebote offen. Ansonsten wird das Auto halt abgemeldet und weg gestellt.

Das Motor- und Automatiköl ist auch frisch gewechselt.

Meinen Subaru werde ich wohl auch abgeben. Wer also Interesse an einem Justy J12 (an dem aber auch einiges gemacht werden müßte) mit Käfig und schier riesigem Ersatzteillager hat, kann sich melden. Allerdings ist zumindest bei dem Auto noch nicht das letzte Wort gesprochen. Da hänge ich doch noch etwas mehr dran.

10. #9 Worldchampion, 27.04.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Der Toyota wird am Montag abgemeldet und weg gestellt. Probefahrten sind also nur bis dahin ohne weiteres möglich.

11. #10 Worldchampion, 27.04.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Hier noch die aktuelle Autoscoutanzeige: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4p4gyfer1r1

Den Preis habe ich vor einer Weile schon ein gutes Stück gesenkt.

Wer günstig ein große Auto fahren möchte, sollte zuschlagen. Alle ähnlichen Autos, egal welcher Marke, verbrauchen wesentlich mehr Sprit, angesichts der momentanen Benzinpreise ist das sicherlich nicht uninteressant.

12. #11 Worldchampion, 19.08.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb*

Das Auto steht immer noch zum Verkauf. Die nächsten fünf Wochen bin ich übers Wochenende auch zu Hause, das Auto könnte dann auch besichtigt werden.

Da ich telefonisch kaum erreichbar bin, meldet ihr euch am besten per e-mail. Ich rufe dann zurück. Die Adresse ist: andreas.vogel ~at~ operamail.com

13. #12 Worldchampion, 14.09.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb*

Den Preis im Autoscout habe ich noch mal gesenkt. Ich nehme auch gern Angebote entgegen. Im Moment habe ich Urlaub, was eine Besichtigung unkompliziert machen würde. Das Auto ist natürlich fahrbereit, Schlüssel umdrehen und los.

14. #13 Worldchampion, 09.10.2012
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Das Auto ist wieder zugelassen.

15. #14 Worldchampion, 01.01.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb*

Den Preis im Autoscout habe ich mal etwas höher gesetzt, in letzter Zeit melden sich mal wieder ne Menge Spinner. Wer ERNSTHAFT Interesse hat, kann mir natürlich nach wie vor gern ein Angebot unterbreiten. Bedenkt bitte, dass ich meistens sehr weit weg von zu Haus arbeite. Ich habe nicht überall Internetzugriff und demzufolge klappt es dann auch nur schlecht mal nen Besichtigungstermin per mail auszumachen. Bis Mitte Januar / eventuell Anfang Februar bin ich noch in Deutschland, da könnt ihr mich unter 0151/28109771 erreichen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4p4gyfer1r1

16. #15 Worldchampion, 25.02.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *wiederhochschieb*

Ab 05.03. bin ich eine Woche zu Hause. Da könnte das Auto angesehen und auch zur Probe gefahren / überführt werden, angemeldet ist es. Derzeit bin ich am besten per e-mail erreichbar:

andreas.vogel ~at~ operamail.com

Oder hier her auf's Telefon, bitte aber nur zwischen 02:00 und 15:00 Uhr deutscher Zeit, hier ist es immer schon etwas später: 0086 115210197912

17. #16 Worldchampion, 02.03.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Ich fliege jetzt gleich wieder nach Deutschland. Von Dienstag dem 05.03. bis Freitag den 08.03. bin ich mit dem Auto in Stuttgart. In Deutschland bin ich unter 0151/28109771 erreichbar.

18. #17 Worldchampion, 12.04.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Vom 20. bis 28.04. bin ich in Deutschland.

Vielleicht will ja jemand mit was neuem in den Sommer starten.

19. #18 Worldchampion, 26.05.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb*

Ab dem 30.05. bin ich wieder ein paar Tage in der Heimat, dann könnte das Auto angesehen werden.

Bei der chinesischen Telefonnummer hatte ich nen Zahlendreher drin, hier die richtige: ++86 15210197912 Mit einer entsprechenden Vorwahl (01017 z.B. ), kostet es um die 1 bis 2 Cent pro Minute aus dem Festnetz. In Deutschland bin ich unter 0151/28109771 erreichbar.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Worldchampion, 03.08.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Am 08.08. geht's wieder für eine Woche in die Heimat. Dann wäre auch wieder eine Besichtigung drin.

22. #20 Worldchampion, 28.09.2013
    Worldchampion

Fahrzeug:
    *hochschieb*

Ab dem 11.10. bin ich wieder für eine Woche im Lande, wo das Auto angesehen werden könnte. Zwei Tage werde ich davon auch in der Nähe von Berlin sein, falls jemand von da mal drüber / drunter / rein schauen möchte.

Thema:

Toyota JZX91

Die Seite wird geladen...

Toyota JZX91 - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...