Toyota ist nun Nr. 1 in Polen !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von longline, 25.05.2006.

1. #1 longline, 25.05.2006
    longline

longline Mitglied

Toyota hat in der neuesten Zulassungsstatistik Skoda von Thron gestürzt und ist nun die Numer eins.
    Das war ein Stück harter Arbeit, denn unsere Marke hatte mit ganz vielen
    Problemen zu kämpfen.
    1. Für japanische Autos sind die Zoll- und Einfuhrgebühren viel höher als für
    EU-Fahrzeuge, somit waren Toyotas immer relativ teuer, oft teurer als deutsche Konkurrenz. Man konnte also nicht über den Preis verkaufen.

2. Japaner hatten in Polen mit vielen Vorurteilen zu kämpfen

3. Deutsche Autos wurden viel agressiver verkauft und hatten schon immer
    den Ruf besser zu sein als alles andere.

4. Fiat und die Koreaner haben in Polen Autos gebaut, somit hatten sie
    einen Heimvorteil, waren auch viel billiger.

5. Toyota hat nie besonders schöne oder protzige Autos mit viel Image gebaut und dies sind drüben wichtige Verkaufsargumente.

Es hat lange gedauert, aber letztendlich haben sie sich mit kleinen Schritten von Hinterbänkler zum Verkaufsrenner hochgearbeitet.
    Alleine durch die Qualität und Alltagstauglichkeit !

Gebraucht ist das jetzt die gesuchteste Marke !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 25.05.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hab nur den erstmn satz gelesen aber dneke das klingt gut

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

werden in polen andere toyos verkauft als in deutschland? :D denn mal ehrlich, die quali hat so was von extrem nachgelassen.....

Mfg

5. #4 longline, 25.05.2006
    longline

longline Mitglied

Ja, die Autos sind für den osteuropäischen Markt grundsätzlich magerer ausgestattet, deshalb etwas günstiger. Dies gilt aber für alle Marken.
    2005 gabs noch VW und Co. z.B. ohne ABS und mit nur 2 Airbags neu zu kaufen. Toyota ist in der Regel etwas besser ausgestattet aber deutlich
    schlechter als in Deutschland.

Was die Qualität angeht, tja das dauert immer sehr lange bis man einen
    Ruf erwirbt oder verliert.
    Hieß es nicht vor Jahren einmal " Opel der zuverlässige " ?

6. #5 veilside, 25.05.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    In Deutschland wollen sie das ja auch schaffen! Darum müssen die Größten Händler Deutschlands auch gerade so ein Händlercoaching machen des ganze nennt sich Brit ist ein riesen Scheiß. Und ich frag mich langsam echt wie die des schaffen wollen wenn die Qualität immer schlechter wierd und sie immer mehr Modelle vom Markt nehmen :(

7. AKAK

AKAK Guest

Zu Polen: Toll!

Zur Qualität: man könnte glauben, hier wird von Renault oder Fiat geschrieben. Die Qualität hat nicht in dem Mass nachgelassen, wie hier geschrieben wird.

Wenn gemeckert wird, ist es oft was, was bei anderen Massenherstellern als völlig normal angesehen wird, wie zum Beispiel klappern oder grosse Spaltmasse.

Dass Toyota leicht nachgelassen hat, mag stimmen, aber nicht so wie hier geschrieben wird.

Schaut mal Foren anderer Hersteller.

AKAK

8. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mh, also doch nicht mit dem eigenen auto nach polen, wenn die dort jetzt beliebt sind...

zum nebenthema qualität: nachdem, was ich in letzter zeit mitbekommen habe, ist es nicht mehr das, was es mal war. und da geht es nicht um spaltmaße oder verschlissene sitzpolster.

9. AKAK

AKAK Guest

Möglicherweise bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Erzähl mal, was da alles kaputt gehen kann.

AKAK

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

bremsen sind ein sehr großer kritikpunkt. bei neuren modellen lese ich immer wieder von 40Tkm und bremsen die fertig sind. das war mal anders.
    schau mal hier im forum zu den themen neuer yaris und aygo. da wirst du auch einige kritikpunkte finden. klar, nix ist perfekt, aber manche sachen sind vermeidbar.
    der d-cat soll auch hin und wieder mal probleme mit der abgasreinigungsanlage haben.

11. #10 longline, 26.05.2006
    longline

longline Mitglied

Keine Sorge, in der Diebstahlstatistik sind sie wiederum ganz unten,
    ausserdem hat die Diebstahlhäufigkeit stark nachgelassen, in den letzten Jahren um ca. 40 %.

Wie bekomme ich eigentlich eine Verbrauchsanzeige in mein Profil rein ?

12. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Du kannst zB bei Spritmonitor Buch führen - da gibts dann aktuell generierte Grafiken, die du in deine Signatur einbinden kannst.

13. Miro

Miro Guest

Das Toyota in Polen so gut abschneidet, das soll was heissen :]
    Besonders bei den Strassen die sie drüben haben, spricht nur für das Auto :]

14. #13 longline, 27.05.2006
    longline

longline Mitglied

Hauptsächlich ist der Erfolg darauf zurück zu führen, daß
    die Polen sparsam sind und Toyotas halt die billigsten Autos sind,
    wenn man alle Kosten zusammen rechnet.
    Sie gehen kaum kaputt, also keine überplanmässigen Werkstattkosten,
    verbrauchen wenig und haben einen sehr guten Wiederverkaufswert.
    Firmen kaufen fast nichst anderes, weil die Betriebskosten damit kalkulierbar sind...

Na ja, so ähnlich habe ich auch kalkuliert als ich mir den ersten E 10 holte.

15. #14 fraschumi, 28.05.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Miro.......
    Strassen?........Also das stimmt einfach nicht.........eigene Erfahrung.
    Die sind weit besser, als der Ruf............,hier.

Gruß Frank

16. Miro

Miro Guest

Also ich fahre dahin jedes halbe Jahr und ich werde es wohl wissen, wo die besseren Strassen sind. Ausser du meinst die E46 (A 4) dann hast du schon recht, denn die wurde mit der deutschen Firma (Deutsche Asphalt) gebaut ;)

Ich weiß nur wie mein Avensis nach nur einem Trip ausgeschaut hat :rolleyes:

17. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :O

18. Popey

Popey Lebende Foren Legende

kann ich nur zustimmen !
    Aber wenns nach manchen Leuten geht, fährt man in Polen auf Feldern, und unterwegs werden die Reifen geklaut. :O

Pisa Studie beweist aber einiges! :rolleyes:

Ich fahre paar mal im Jahr nach Polen, habe in Tychy Familie, und meine Carina war schon ca. 20 mal drüben, meine Karre ist Tiefergelegt und hat immer noch die ersten Stossdämpfer, muss ich mir jetzt sorgen machen !?

19. #18 carina e 2.0, 30.05.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Allgemein gilt:
    Die Straßen sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
    Vor allem nach 2004 als PL in die EU kam.

Aber die Städte sind teilweise (wie ich finde) fast unbefahrbar.
    Da fahr ich teilweise 30km/h und mir ist es scheißegal ob jemand hupt oder was. Und das ohne Tierferlegung und Breitreifen.

Völlig unebenes Kopfsteinpflaster das für ein Fahrzeuggewicht von höchstens 2t ausgelegt wurde und wo alle holländischen LKW mit 40t durchfahren.

Ist aber auch nicht überall so. Im Norden ist es schlimmer als im Süden.

Vllt. ist in 10 Jahren alles überstanden was die Russen in den ganzen Jahren davor angerichtet haben. Man wird sehen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Das kann natürlich sein !

Denn Für Slanskie,Opolske,Dolnoslanske stimmt das nicht mehr zu, da sind die Strassen wirklich gut.

22. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich hab schon gedacht bei geklauten autos :hat2

Thema:

Toyota ist nun Nr. 1 in Polen !

Die Seite wird geladen...

Toyota ist nun Nr. 1 in Polen ! - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...