Toyota Inspektion - Abrechnung Bremsenprüfung

Diskutiere Toyota Inspektion - Abrechnung Bremsenprüfung im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, gehört das prüfen der Bremsen (Rollenprüfstand) nicht zur normalen Inspektion ? Habe gerade festgestellt das es extra abgerechnet wird (...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Hallo,

    gehört das prüfen der Bremsen (Rollenprüfstand) nicht zur normalen Inspektion ? Habe gerade festgestellt das es extra abgerechnet wird ( ca 7,- + Steuer).

    Wie schaut das bei euch aus ?


    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja klar. ..bei mir zumindest.
    Aber wenns nur ne Position in der Rechnung ist........

    Oder isses ne Extra Position?

    Und dazu noch Wischiwaschi???


    Du bist bestimmt auch kein guter Kunde. :D
     
  4. #3 the_janitor, 07.02.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    tauchte bei mir bei keinem Kundendienst auf Oo und auf Anfrage bekam ich mal einen kostenlosen Bremsentest + optische Begutachtung da ich einfach wissen wollte ob neue fällig wären...
     
  5. #4 Sushi, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Es ist eine extra Position in der Rechnung !

    Das mit dem Wischiwasser stört mich nicht da bekomme ich was fürs Geld. Aber ich hab das Gefühl bei der anderen Geschicht bezahle ich etwas zweimal ?(.

    Ansonsten bin ich total pflegeleicht und unsere Autos gehen alle zum Kundendienst.

    [​IMG]
     
  6. #5 Ebeneezer, 07.02.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also eigentlich gehört ja nur eine Sichtprüfung auf Verschleiss etc zur Inspektion...denke ich....

    bye,kai
     
  7. #6 Yaris 1.3, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Bei mir stand der Bremsentest noch nie gesondert auf der Rechnung. Bremsenreiniger und "Kleinteile" haben auch nichts auf der Rechnung zu suchen. Das sind nur Kassenfüller.
     
  8. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    für mich, war der Bremsentest, bei der Inspektion, auch immer gratis.
    Schau
    Lara
     
  9. #8 Mictian, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das denke ich auch das sit so klein kram wo die meisten dann acuh nciht meckern drübern sondern einfach bezahlen und die masse macht es dann
    wird in vielen firmen so gehandhabt!
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Naja das summiert sich halt... :( und der Bremsentest gehört für mich halt eigentlich zur Inspektion ?(
     
  11. #10 Ebeneezer, 07.02.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Lass ich mir beim nächsten mal geben :D. Wenn es nicht drauf ist wäre es ja i.O. es abzurechnen.
     
  13. #12 Ebeneezer, 07.02.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Dann wäre es aber Arbeit, die du nicht beauftragt hast.. also auch nicht richtig....
     
  14. #13 Yaris 1.3, 08.02.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Bremsentest steht bei mir immer mit auf dem Wartungsprotokoll. Allerdings werden nicht jedes mal die Werte eingetragen. Bei den letzten 2 Inspektionen stand jeweils 1 Liter(!) Wartungsspray für 1,80 € auf der Rechnung. Das ist auch nicht in Ordnung.
     
  15. #14 e10düser, 08.02.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Bei uns gibt es immer eine Checkliste der Inspektion zur Rechnung dazu. Da wurde dann alles abgehackt, was nachgeprüft, gewechselt, etc. wurde.
     
  16. #15 diosaner, 08.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So sieht es aus.
    Und warum ist da noch als Position Bremsenreiniger vermerkt?

    Den kann ich dann berechnen, wenn ich an der Bremsanlage arbeite. Ansonsten ist das nur ein RechnungsfüllerX(X(
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    @Sushi: Laut Inspektionsplan reicht sicher die Sichtprüfung und die Probefahrt. Daher lassen die sich ihren Bremsenprüfstand extra bezahlen. Ich finde die Teilepreise in der Rechnung sonst recht niedrig und würde "fünfe" gerade sein lassen. Du könntest in Zukaunft auf die Dienstleistung "Bremsenprüfstand" verzichten, wenn Du das sparen willst.

    Eine andere Sache: Ist das Ergebnis dokumentiert (Bremswerte als Protokoll)? Ist das der Fall, würde ich die 6.45EUR ganz entspannt zahlen...
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Ich bin eh immer recht entspannt :D , mit dem Service sonst recht zufrieden.
     
Thema: Toyota Inspektion - Abrechnung Bremsenprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsenprüfung rechnugen

Die Seite wird geladen...

Toyota Inspektion - Abrechnung Bremsenprüfung - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...