Toyota in die TW-WM

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Don Panoz, 20.11.2009.

  1. #1 Don Panoz, 20.11.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Laut einem Bericht der Zeitschrift "Sport-Auto" plant Toyota den Einstieg in die TW-WM 2011. Es soll eine zweitürige Limousine mit Vierzylinderturbomotor homologiert werden, mit der auch eine japanische TW-Meisterschaft nach Super 2000-Reglement gefahren werden kann. Somit eine vielfältige Einsatzmöglichkeit.

    Wäre doch mal ein guter Ansatz, um wieder etwas fürs angeschlagene Image zu tun.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeCatcher, 20.11.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    wo muss ich mich um einen fahrerplatz bewerben.

    :D
     
  4. #3 Hutzebutz, 20.11.2009
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Toyota 2010??

    Montag soll was kommen. Hab da was gehört
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    @EngineTS


    wenn das stimmt dann tut es mir leid, der FT86 wird wohl doch kommen
     
  6. #5 Don Panoz, 20.11.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    @ Philip

    erst mal japanisch lernen! :]
     
  7. #6 motorsport-e9, 21.11.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wenn das stimmt, dürfen wir gespannt sein. :]
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hoffen wir mal das Beste...

    Letztlich muss es ja was geben, was man in Marsdorf macht. ;)
     
  9. #8 toyfreak, 21.11.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Ja, jede Menge Scheisse und Politik, wie die letzten Jahr auch! :] :]
    Das wird so schnell Nix vernünftiges mehr geben aus Marsdorf.

    gruss
    toyfreak
     
  10. #9 EngineTS, 21.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Was ist TW WM ?

    Tourenwagen ?


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  11. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht ganz sicher, aber TW WM nur mit 4 türern.

    cu udo
     
  12. #11 Don Panoz, 22.11.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    altes Reglement ?(
     
  13. #12 TTE-chr1s, 25.11.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    halbgares zeug.... toyota wird wenn nur was machen, was "neu" ist... also sowas wie hybrid in einer rennserie einsetzen... und da ist die frage in welcher? nascar? oder doch 24h Le Mans.... und niemals mit irgendwas einfach eine rennserie machen.
     
  14. #13 Ferniswolf, 25.11.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Nascar fahren sie doch schon
     
  15. #14 TTE-chr1s, 25.11.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    aber nicht über köln...

    ist auch egal. für mich ist das mit toyota und motorsport geschichte.
     
  16. #15 paseo_rulez, 25.11.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das läuft über TRD, das ist auch wesentlich sinnvoller, alle Rennen sind in den USA. Was wollen die da in Köln dran rummachen...
     
  17. #16 Don Panoz, 25.11.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Ich schau mir ja gerne die NASCAR an und man muß es auch mal live gesehen haben. Aber technisch bewegt sie sich mehr oder weniger in der Steinzeit im Verhältnis zu der Herausforderung, die die TW WM einem Hersteller abverlangt. Also was spricht gegen einen Einsatz? Mit Hybrid können sie in Le Mans fahren, das ist eher die richtige Plattform.
    Und schlußendlich geht es darum, mehr Autos zu verkaufen oder zumindest nicht mehr Marktanteile zu verlieren.
     
  18. #17 paseo_rulez, 26.11.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich schau's mir auch gerne an.
    Und mit den Motoren muss ich dir Recht geben, Toyota musste seinen V8 erstmal um 30 Jahre zurückrüsten, um mitfahren zu dürfen (Vergaser, untenliegende Nockenwellen,...).
    Aber immerhin wird jetzt überlegt, ab 2011 Einspritzer zuzulassen und die alten Vergaser endlich auf den Müll zu werfen.
     
  19. #18 deadcrow, 26.11.2009
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 Don Panoz, 26.11.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Es gab vor zwei Jahren auf der Insel angeblich mal ein Projekt, mit dem Lexus in die WM einzusteigen. Hat sich dann aber wie so oft in Schall und Rauch aufgelöst. Von dort scheint dieses Foto zu stammen.
    Ob der Philip jetzt beim Lexus oder einem Toyota auf der Seitenscheibe
    steht, ist eigentlich egal. Er muß auf alle Fälle noch japanisch lernen. Oder eine Japanerin heiraten, dann steigen die Chancen auf ein Cockpit gewaltig. :D :D
     
Thema:

Toyota in die TW-WM

Die Seite wird geladen...

Toyota in die TW-WM - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...