Toyota in Autobild Nr.7

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djtoby, 17.02.2004.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

schon die Berichte in der oben genannten Zeitschrift gelesen...?
    Es geht um den neuen Prius und den Avensis mit D-CAT.
    Wenn man so den Text liest, kommt es einem so vor als mögen die Toyota nicht. Die Berichte sind nicht objektiv genug...(meiner Meinung nach)
    Wenn man zwischen den Zeilen liest und insgesamt ist da immer so ein nörgelnder Unterton zu vernehmen...
    Tja, ich kaufe mir diese Zeitung eh nicht, bekomme sie oft geschenkt oder ein Kollege bringt sie mit...
    Was haltet Ihr von den Berichten (ab zum Altpapier)??

Gruß

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

Samael Mitglied

Es ist allgemein bekannt, dass deutsche Autohefte gegenüber Japanern nicht sehr objektiv sind (ich sage nur Innenraumbewertung). Ich will hier aber keine Namen nennen.

4. ASD

ASD Mitglied

Das ist doch jedesmal das gleiche aber hauptsache die VW´s und Opel werden in den höchsten Tönen gelobt obwohl sie scheiße sind oder findet irgendjemand den Golf IV schön??? Da find ich den Vorgänger aber gelungener!!

5. #4 Holsatica, 17.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ab in die Tonne mit dem Lügenblatt! :(

Die spinn´n sich da vielleicht was zurecht!!!
    Ich hab zwar das letzte Mal im Sommer letzten Jahres in´ner AB geblättert (beim Onkel Doktor :] ) ,aber viel wird sich da nicht verändert haben.
    Die zählen am Toyota im Langzeittest irgendwelche Mängel auf,behaupten das es bei dem Modell ein allgemeines Problem ist und ich als (Ex)-Toyo-Schrauber hab noch nie das Problem an dem Modell gehabt!
    Ist doch eigenartig,oder???? ?(
    Beispiel : PicNic -Batterie ständig hinüber,weil zu klein dimensioniert!!! Häää?Wie Bitte? (
    oder
    Carina 2,0 -ZKD häufig undicht!!! Waaaaassss???Noch nie erlebt!!!

Also...entweder die schreiben das,weil sie sich nicht informieren und irgend nen Mängel bringen müssen oder die lügen mit Absicht so rum!!!

Ist mir aber eigentlich völlig Latte,weil ich das Blatt eh nur beim Onkel Doc durchblätter! :P

6. #5 SpaWneD-T20Cel, 17.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Auto Bild ließt man nicht, man kuckt sich lediglich die Bilder an :baby:
    Bei meiner Tante Doc liegt Auto Motor Sport rum

7. #6 Schuttgriwler, 17.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich lese es gerne beim Zahnarzt, da aber dort die Wartezeit extram kurz ist, Such ich gezielt nach Toyota-Artikeln , um gleich vor dem Bohrtermin in Tobsuchtsanfälle zu verfallen, denn dann sind die Schmerzen geringer :D

8. Nana

Nana Guest

Toyota Deutschland hat ihr Budget für PR bei AutoBild gekappt und alles in die Formel 1 reingesteckt. :D :D :D

9. #8 Serialkiller, 17.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das wäre ein anhaltspunkt

10. #9 AvensisUser, 17.02.2004
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Ich oute mich jetzt mal als regelmäßiger AB-Leser...
    von Wegen Toyota hätte den PR Etat bei AB gekürzt: die schalten schon seit Wochen min. 3 Seiten Werbung in dem Käseblatt.

Der Test vom Prius war wirklich "vernichtend" :D
    Komischerweise haben nur die Redakteure der AB es geschafft den Testverbrauch auf 5,9 l/100km zu treiben.
    AMS & Co blieben immer in der Nähe der Werksangabe.
    BTW: ein um ca. 38% Prozent höherer Verbrauch als die Werksangabe ist eindeutig ein Grund für die Sachmängelhaftung :rolleyes:

Aber im Bereich Verbrauch bekommt der Prius dann 30 von 30 möglichen Punkten, obwohl sie doch vorher festgestellt haben, das diese Verbrauchswerte auch moderne Diesel schaffen die ja auch viiiiiiiiieeeeeel billiger sind ... ja ne ist klar :D
    Golf V 77kw TDI mit Direktschaltgetriebe fängt bei 20K € an... zur Erinnernung: Prius inkl. Klima, Automatik, u.s.w. ab 23,9k €

Der Prius bekam 15 von 20 möglichen Punkten für Qualität... der Fiat Idea aus Nr. 4 bekam 14 Punkte ... :P

für Vmax bekam der Prius 1 Punkt (weil bei 170 km/h abgeriegelt) von 10 möglichen ... der 5 km/h schnellere Fiat bekam - logischerweise - 5 Punkte mehr... :rofl

Bei meinem nächsten Zahnarztbesuch werde ich mir diesen Artikel auch nochmal vorher zu Gemüte führen ... Danke für den Tipp Dennis ;)

11. #10 Zebulon, 17.02.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Recherchieren ist Arbeit, :angst
    sich irgend nen Sch... aus den Fingern saugen ist viel bequemer. :naughty

Gruß
    Jo

12. #11 japangift, 17.02.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    auto bild = auto blöd
    diese zeitung kann man sich, zumindest von den tests her in die haare schmieren.
    hol sie mir auch immer mal, aber eigentlich mach ich nur das kreuzworträtsel und lese das was unter sevice steh (eigentlich recht interessant)
    ich hab keine lust an einem herzinfarkt jetzt schon zu sterben also guck ich mir den rest gar nicht weiter an will ich ganz genau weiß, dass die artickel nur von potentiellen golffahrern stammen
    fazit: objektivität ist was anderes

13. #12 Lattenjupp, 17.02.2004
    Lattenjupp

Lattenjupp Junior Mitglied

Also solche von manchen Konzernen gekauften Zeitungen sind doch das letzte ! Wenn man danach geht was die da doch für einen Dreck schreiben dann dürften ja echt nur noch VW's und so'n Zeugs rumfahren. Ich frage mich bloß wie sich solch ein Schundblatt aus den aktuellsten Verkaufzahlen, der aktuellen Pannenstatistik und der Kurzarbeit bei VW rausreden will ? ?(

Es gibt da 2 Möglichkeiten:

1. Entweder ist das statistische Institut für die korrupt
    oder
    2. die leiden alle unter geistiger Umnachtung und haben nen Horizont von Hamburg(Verleger) bis nach Wolfsburg...

Da verlass ich mich doch wirklich eher auf Tatsachenberichte aus irgendeinem Forum und Probefahrten ! Die sollte man eigentlich wegen übler Nachrede anklagen ! :]

So jetzt hab ich mich abgeregt ! :P

14. #13 Dimmu2k, 17.02.2004
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Um's auf den Punkt zu bringen: :]

Wo BILD drauf steht ist auch BILD drinnen!

15. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

jawohl, macht Euch Luft, das muß auch mal sein...! :))
    Habe mir eben gerade nochmal den D-Cat Test auf Seite 36 durchgelesen...gegenüber dem A3 Bericht auf Seite 34 ist dieser Text relativ flach und emotionslos geschrieben...als wäre z.B. ein Rußpartikelfilter ohne Additiv die normalste Erfindung der Welt... ?(
    Also ich fahre den 4ten Toyota, aber die "überfrachteten" Lenkstockhebel (Zitat aus dem Minuskasten, unten rechts) haben mich noch nie gestört...ich find´s praktisch! :]
    @ Marc (AvensisUser):
    Interessant, gelle, wenn man Berichte mal ein bisschen miteinander vergleicht und dann noch "zerlegt", da bleibt zum Schluß nicht viel Sinnvolles übrig. :D

Gruß

Toby

16. #15 AvensisUser, 18.02.2004
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Da bleibt nischt übrig ... ab zum Altpapier damit :D

17. #16 Zebulon, 18.02.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Mit AB assoziiere ich:
    (Nein, nicht die Zeitung auf dem Bild!)
    :D

18. #17 Jensens, 18.02.2004
    Jensens

Jensens Mitglied

Hab mir mal die AB Spezial TÜV-Report geholt, wenigstens da kommen unsere Toyos sehr gut weg!

Starlet / Yaris - Zuverlässig von klein auf
    Corolla - Er rollt und rollt und ...
    Avensis / Carina - Die unkaputtbaren drei
    Aber wie zu erwarten werden die grottenschlechten Opels und VWs schöngeredet, obwohl die Statistik Bände spricht!!!

19. #18 Jackhammer, 18.02.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

ich lese die Zeitung seit Jahren regelmäßig, an den Tests gewöhnt man sich :D Muß man nicht alles so ernst nehmen...

Aber eines muß ich denen lassen, aktuelle Info's über zukünftige Modelle haben die immer parat, da kann man nicht meckern...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SpaWneD-T20Cel, 18.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Bild is eh so ein manipulativer Verein, der Verlag steuert die Meinung der Leute wie es ihm passt bzw. weiß was die Mehrheit hören möchte...

22. Nana

Nana Guest

Wie heisst der Slogan von den nochmal ?

Bild Dir unsere Meinung !

Thema:

Toyota in Autobild Nr.7

Die Seite wird geladen...

Toyota in Autobild Nr.7 - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...