Toyota Hilux rost probléme

Diskutiere Toyota Hilux rost probléme im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...

  1. #1 corollae11blacktop, 07.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total verrostet, rundherum an der Karosserie ist sie in Ordnung. Die Garage sagt die könnten da nichts machen, jetzt meine frage, ist das ein übliches problém bei der Hilux ? (ist mir so nicht bekannt) hat Toyota eventuell da nachgebessert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toyota Hilux rost probléme. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 07.12.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Je nach Nutzung des Fahrzeugs und auch den Wetterverhältnissen in der Umgebung kann es durchaus zu solchen Rostbildungen am Grundrahmen beim Hilux und auch Land Cruiser kommen!
    Aber eine direkte Lösung gibt es da nicht, auch keine Änderung seitens Toyota!
    Selbst den groben Rost entfernen und anschließend mit Schutzwachs versiegeln
     
  4. #3 corollae11blacktop, 08.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    hier mal ein paar Bilder
     
  5. #4 corollae11blacktop, 08.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    und nochmal
     

    Anhänge:

  6. #5 corollae11blacktop, 08.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    der Hilux wurde ganz normal gebraucht, nie im gelände gefahren und gut gepflegt
     
  7. #6 corollae11blacktop, 08.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    ich finde es eine Schande für so einen Teuren Wagen, und dabei wollen sie die besten sein dass man nach knapp 10 Jahren so was vorfindet, 17 von 20 Wagen die ich bisher hatte waren Toyota 's, und mit fast allen war ich sehr zufrieden , aber das hier stellt meinen nächsten in frage
     
  8. #7 Clubber, 08.12.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Das ist schon heftig, aber auf den Blick hin nur Oberflächig!
    In welcher Gegend wird das Fahrzeug genutzt? Wintereinsatz?

    Wie gesagt, ich würde den Unterboden reinigen und die gelösten Oberflächen entfernen und mit einem guten Wachs versiegeln.
     
  9. #8 corollae11blacktop, 09.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    wird hier in Luxemburg genutzt, im Winter auch wie im Sommer als ganz normaler alltagswagen, ab und zu zieht er einen Pferdeanhänger
     
  10. #9 motorsport-e9, 09.12.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Also normal bei dem Alter ist das nicht!
    Es sei denn man hat nach jedem Winter die Unterbodenwäsche vergessen und das Auto aufm Salzberg oder im Badeteich geparkt.
    Oder es wurde deutlich mit Wachs gespart, bzw. war nie vorhanden.

    Also abschleifen, grundieren, lackieren und versiegeln / wachsen (nicht mit Baumarktkram, sondern mit richtigen Mitteln = Fertan, Mike Sanders, etc.)
    Endoskop zur Hand? Damit würde ich auf jeden Fall mal den Leiterrahmen checken und auch hier eventuell nachbehandeln.

    Ist zwar ne sch... Arbeit, aber dafür hälts dann auch.
     
  11. hv69

    hv69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Hallo , ich fahre seit 20 Jahren Hilux . Das was ich auf den Bildern sehe ist normal , wenn der Rahmen unbehandelt ist. Vom Werk aus ist da nur eine dünne Lackschicht drauf. Das betrifft aber alle Fahrzeuge mit Leiterrahmen . Bei manch anderem Hersteller sieht der Rahmen nach 10 Jahren noch schlimmer aus.
    Da hilft nur eins, den Rost entfernen , Farbe drauf und danach versiegeln.
    Wenn das vernünftig gemacht ist und bei Bedarf ausgebessert wird , hält der Rahmen einige Jahrzehnte.
     
    Max T., matthiomas und Ädam`s gefällt das.
  12. #11 corollae11blacktop, 09.12.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    ok danke für die Antworten ,ich geb das dann mal so weiter.
    Das sollte eigentlich dann jedem Käufer gesagt werden der eine Hilux kauft......
     
  13. #12 matthiomas, 09.12.2016
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...kannste auch jedes Jahr mit Fluid Film einnebeln und gut ist...Es geht schnell, ist effektiv und bleibt ölig/schmutzig, wenn es kein Sammlerstück werden soll.
    Oder nach dann nach einiger Zeit Perma Film drauf...
    Matthias
     
  14. #13 wengund1986, 28.12.2016
    wengund1986

    wengund1986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ahoi
    also wir haben den "007er hier und hatten Anfangs ähnliche Proble
    Vorher sind den langsamen aber schönen 1995er gefahren der genau das selbe hatte....also fakt is das die Probleme vom Rost an der Werksverarbeitung dh Lack und U-Schutz liegen
    Das gabs aber bei mehreren Modellen zb Corolla E9 und sogar E10
    meist ist das aber nur Oberflächlich.
    Dh macht euch die Arbeit und macht ihn untenrum sauber danch versiegelt ihr ihn ordentlich mit Rostschutzlack und gebt ihm alle 2 Jahre ne ordentliche Schicht Unterbodenwachs....Betonung auf WACHS....kein Bitumenmüll
    Wenn ihr das macht wird der warscheinlich älter als ihr selbst ;)
     
  15. #14 DuesiRAV4, 07.01.2017
    DuesiRAV4

    DuesiRAV4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 2016.7
    Hallo
    Mich hat der Toyota Händler darauf angesprochen wegen dem Unterboden Schutz und musste aus meiner Tasche Zahlen, Weil eben die Auto Ohne Schutz und nur wenig oder nur Rohes Blech zu den Händler geliefert werden, der Käufer ist eig. daher selber verantwortlich. je nach Händler und schauen das Nur Wachs drauf kommt , weil Bitumen oder sonst so Dreckt da kann es sein das Wasser reingezogen wird bzw. wenn da Haarrisse bilden da kann das Wasser an sammeln und das sieht man nicht erst wenn es zu spät ist und auch Hohlraum Schutz ist auch wichtig ...
     
    corollae11blacktop gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 matthiomas, 08.01.2017
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Der Kunde darf konservieren...wie in der DDR...:D
    Matthias
     
    SterniP9 gefällt das.
  18. #16 Frankenfrank, 24.04.2017
    Frankenfrank

    Frankenfrank Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Prius 2 (nhw20) SOL FL IPA
    So ähnlich sieht unser Subaru nach 14 Jahren auch aus.
    Den losen Lack und Rost mit der Drahtbürste entfernen, (Damit sich keine Salzwasser-Nester halten können)
    Dann Fluid Film drauf und 'rein.
    Das ganze bei jedem Ölwechsel nachbehandeln. (der Rost muss immer Dunkel/Feucht) aussehen.

    Nach 2-3 Behandlungen mit Fluidfilm würde ich annehmen, das das Öl allen Rost durchdrungen hat. Dann kann Wachs drauf.

    PS: die "Dicken Dinger" rosten so schnell nicht durch. Aber nach der Ölwanne würde ich mal schauen. Die ist Dünner, aber meistens auch nicht besser geschützt.

    Noch Was: Neuwagenkäufer orientieren sich oft mehr am Preis, und am Wiederverkaufswert in 3 oder 5 Jahren; als daran ob das Auto 15 oder 25 Jahre hält.
     
Thema: Toyota Hilux rost probléme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux probleme

    ,
  2. hilux probleme

    ,
  3. toyota hilux rost

    ,
  4. toyota hilux forum probleme,
  5. rost toyota hilux,
  6. toyota hilux forum,
  7. hilux 2016 probleme,
  8. Hilux bekundet Probleme,
  9. toyota hilux,
  10. toyota hilux rost ?,
  11. Toyota Hilux Leiterrahmen,
  12. toyota unterboden rost,
  13. toyota hilux rost probleme,
  14. hilux rost,
  15. hilux revo rost,
  16. toyota holux rost,
  17. toyota hilux 3.0 probleme,
  18. hilux 2014 rost am fahrgestell,
  19. toyota rav4 unterboden,
  20. rost am Rav4 von 2009?,
  21. rost bei toyota verso,
  22. geländewagen fluid film,
  23. Toyota rostprobleme,
  24. leiterrahmen hilux,
  25. toyota hilux 2016 forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Hilux rost probléme - Ähnliche Themen

  1. Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA

    Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA: Gestern den neuen Toyota Yaris 5-Türer Hybrid Style Selection geholt. Nun hat sich bei der Übergabe herausgestellt, dass der Yaris mit dem neuen...
  2. Toyota Yaris 1.3 Bj.2004

    Toyota Yaris 1.3 Bj.2004: Hallo zusamen! Mein Yaris hat 2 Problemen! Bei vollbremsen habe ich das Gefühl das die Vorderräder nicht gleichmäßig bremsen und am Schluss...
  3. Toyota RAV4 2006- DAB Antenne

    Toyota RAV4 2006- DAB Antenne: Hallo zusammen Ich bin neu hier und bedanke mich vorab für eure Unterstützung. Wir haben einen Toyota RAV4 Jg. 2008 und ich möchte ein DAB Radio...
  4. Fulda Winterreifen 205/60/16 auf Stahlfelge inkl. RKDS Toyota Verso

    Fulda Winterreifen 205/60/16 auf Stahlfelge inkl. RKDS Toyota Verso: Die Reifen wurden nur eine Saison gefahren. Wir sind jetzt allerdings auf Ganzjahresreifen umgestiegen und brauchen sie nicht mehr. Es sind Fulda...
  5. Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen

    Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen: Hallo, ich hab mal wieder Probleme mit dem Fehlercode P0400 an meinem 2007 er Toyota Auris 2.0. AGR ist gereinigt. Die Fachwerkstatt tippt nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden