Toyota Hilux Kaufberatung

Diskutiere Toyota Hilux Kaufberatung im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich heiße Florian und möchte mir als erstes Auto einen Toyota zu legen. Er sollte etwa Baujahr 1980 bis 1992 sein. Da ich mich mit den...

  1. #1 Toyotorius, 25.01.2010
    Toyotorius

    Toyotorius Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heiße Florian und möchte mir als erstes Auto einen Toyota zu legen. Er sollte etwa Baujahr 1980 bis 1992 sein. Da ich mich mit den Modellen bis jetzt noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal Fragen welche Schwachstellen es gibt/auf was man bei einem Kauf besonders achten sollte. Ich habe als Budget etwa 3000Euro zur Verfügung, ich weiß, das ist nicht viel! Dafür habe ich aber keine zwei linken Hände.

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukas715, 25.01.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Die Technik ist beim Hilux ziemlich langlebig und robust (z.B. 2.4 D), du wirst dich zwangsweise primär mit heftigen Rostschäden befassen müssen! Besonders wichtig ist der Zustand des Rahmens! Die Karosse ist leicht wieder geschweißt und in Stand gesetzt, ein Kauf sollte vom Zustand des Rahmens abhängig gemacht werden!

    Siehst du frischen Unterbodenschutz am Rahmen? Finger weg, darunter gammelt es unsichtbar im Zeitraffer! Ist der rahmen voller Dreck, Sand und Erde? Finger weg! Auf buschtaxi.de findest du viel mehr Infos!
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    3000€ für nen Hilux? Vergiss es. die Alten sind alle in Afrika und neuere zu teuer. Die paar wenigen die noch da sind, sind ihr Geld meist nicht wert. Und als erstes Auto? Vergiss es ebenfalls :D Solltest zumindest nen Schweißschein haben ;) Und auch sonst sind die Autos zu 95% alle total herunter geritten - zumindest in der Preisklasse. Da könntest eher nach nem Landcruiser mit kurzem Radstand oer sowas schauen. Da könntest du bis 3000€ schon manchmal etwas brauchbares finden.
    Aber vergiss Umweltzonen damit auch gleich ganz. Plakette is nich.

    PS: Ich hab nen 1983er Hilux, ich weiss wovon ich rede :D
     
  5. #4 Toyotorius, 25.01.2010
    Toyotorius

    Toyotorius Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schweißen und so weiter kann ich, ich bin besuche ein Fachgymnasium für Technik und verbringe jede Woche einige Stunden in der Werkstatt. Das Problem beim Landcruiser ist, das ich den nicht als LKW zugelassen bekomme. Eine Umweltplakette ist für mich nicht so relevant, da ich prinzipiell nicht durch Zonen fahren muss, wo beispielsweise mindestens die Gelbe gegeben sein muss.
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hab mal spaßhalber bei mobile.de nur mit den Kriterien Toyota Hilux, Landcruiser, Rav4 und bis 3000 gesucht. Vergiss es :] - nie mehr als 20 Fahrzeuge von einem Modell - und die waren wirklich mehr Gelb-Orange-Rot-Braun und schon teilweise verschweißt - würde sich glaub ich nur lohnen, wenn du auch das Geld (beim Kaufpreis is ja noch laaaang net Schluss), das Geschick und die Geduld hättest, das Auto nahezu komplett wieder aufzubauen.

    Und selbst, wenn du - mal angenommen, weiß ja net :D - das wirklich schaffen solltest, dann sind schon, wie bereits erwähnt, die Steuer und die andern Kosten (Verbrauch, etc.) wohl mehr als immens.
    Wenns 'n Toyota sein sollte, dann würd ich eher ab dem Corolla E10 oder Starlet guggen. Selbst beim Yaris wirds schon heftig, was unter 3000,- die KM-Laufleistung (und dann auch den Pflegezustand) angeht.

    Ein E9 wär auch net schlecht, hat halt nur bissle weniger Komfort als der E10 aber mit dem gesparten, könntest dann weng was draus machen.

    Ansonsten, willkommen im Forum XD.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    LKW Zulassung ist kein Problem, zumindest dann wieder beim Langen Radstand :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedsta, 25.01.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ich werd meinen wohl hergeben um ein neues Showcar aufzubauen, allerdings geht da nix unter 6'000 ;)
     
  10. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
Thema: Toyota Hilux Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilux forum

    ,
  2. toyota hilux forum

    ,
  3. toyota hilux empfehlung baujahr

    ,
  4. kaufberatung toyota hilux yn80,
  5. kaufberatung toyota hilux,
  6. forum Toyota hillux,
  7. hilux forum deutschland,
  8. tyota forum hilux,
  9. hilux forum deutsch,
  10. hilux im dreck
Die Seite wird geladen...

Toyota Hilux Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...