Toyota Hilux Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Toyotorius, 25.01.2010.

1. #1 Toyotorius, 25.01.2010
    Toyotorius

Toyotorius Grünschnabel

Hallo,

ich heiße Florian und möchte mir als erstes Auto einen Toyota zu legen. Er sollte etwa Baujahr 1980 bis 1992 sein. Da ich mich mit den Modellen bis jetzt noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal Fragen welche Schwachstellen es gibt/auf was man bei einem Kauf besonders achten sollte. Ich habe als Budget etwa 3000Euro zur Verfügung, ich weiß, das ist nicht viel! Dafür habe ich aber keine zwei linken Hände.

Danke schon mal für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukas715, 25.01.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Die Technik ist beim Hilux ziemlich langlebig und robust (z.B. 2.4 D), du wirst dich zwangsweise primär mit heftigen Rostschäden befassen müssen! Besonders wichtig ist der Zustand des Rahmens! Die Karosse ist leicht wieder geschweißt und in Stand gesetzt, ein Kauf sollte vom Zustand des Rahmens abhängig gemacht werden!

Siehst du frischen Unterbodenschutz am Rahmen? Finger weg, darunter gammelt es unsichtbar im Zeitraffer! Ist der rahmen voller Dreck, Sand und Erde? Finger weg! Auf buschtaxi.de findest du viel mehr Infos!

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    3000€ für nen Hilux? Vergiss es. die Alten sind alle in Afrika und neuere zu teuer. Die paar wenigen die noch da sind, sind ihr Geld meist nicht wert. Und als erstes Auto? Vergiss es ebenfalls :D Solltest zumindest nen Schweißschein haben ;) Und auch sonst sind die Autos zu 95% alle total herunter geritten - zumindest in der Preisklasse. Da könntest eher nach nem Landcruiser mit kurzem Radstand oer sowas schauen. Da könntest du bis 3000€ schon manchmal etwas brauchbares finden.
    Aber vergiss Umweltzonen damit auch gleich ganz. Plakette is nich.

PS: Ich hab nen 1983er Hilux, ich weiss wovon ich rede :D

5. #4 Toyotorius, 25.01.2010
    Toyotorius

Toyotorius Grünschnabel

Hallo,

schweißen und so weiter kann ich, ich bin besuche ein Fachgymnasium für Technik und verbringe jede Woche einige Stunden in der Werkstatt. Das Problem beim Landcruiser ist, das ich den nicht als LKW zugelassen bekomme. Eine Umweltplakette ist für mich nicht so relevant, da ich prinzipiell nicht durch Zonen fahren muss, wo beispielsweise mindestens die Gelbe gegeben sein muss.

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hab mal spaßhalber bei mobile.de nur mit den Kriterien Toyota Hilux, Landcruiser, Rav4 und bis 3000 gesucht. Vergiss es :] - nie mehr als 20 Fahrzeuge von einem Modell - und die waren wirklich mehr Gelb-Orange-Rot-Braun und schon teilweise verschweißt - würde sich glaub ich nur lohnen, wenn du auch das Geld (beim Kaufpreis is ja noch laaaang net Schluss), das Geschick und die Geduld hättest, das Auto nahezu komplett wieder aufzubauen.

Und selbst, wenn du - mal angenommen, weiß ja net :D - das wirklich schaffen solltest, dann sind schon, wie bereits erwähnt, die Steuer und die andern Kosten (Verbrauch, etc.) wohl mehr als immens.
    Wenns 'n Toyota sein sollte, dann würd ich eher ab dem Corolla E10 oder Starlet guggen. Selbst beim Yaris wirds schon heftig, was unter 3000,- die KM-Laufleistung (und dann auch den Pflegezustand) angeht.

Ein E9 wär auch net schlecht, hat halt nur bissle weniger Komfort als der E10 aber mit dem gesparten, könntest dann weng was draus machen.

Ansonsten, willkommen im Forum XD.

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    LKW Zulassung ist kein Problem, zumindest dann wieder beim Langen Radstand :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedsta, 25.01.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ich werd meinen wohl hergeben um ein neues Showcar aufzubauen, allerdings geht da nix unter 6'000 ;)

10. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
Thema: Toyota Hilux Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux forum

,
  2. hilux forum

,
  3. hilux forum deutschland

,
  4. tyota forum hilux,
  5. hilux forum deutsch,
  6. hilux im dreck,
  7. kaufberatung toyota hilux
Die Seite wird geladen...

Toyota Hilux Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...