Toyota Hilux Elchtest

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Popey, 04.11.2007.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Der Hilux ist beim Elchtest durchgefallen.

    Schon krass, naja ist zwar keine Familien karre sondern ehr ein Arbeitsgerät, sollte trotzdem nicht passieren, was meint ihr ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 04.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ohh der hat wohl kein ESP oder ?
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, nicht mal als Extra.
     
  5. #4 celibrio, 04.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und ich dachte immer, mit nem Hilux und ähnlichem weicht man eh nicht aus. Nee, quatsch. Ist das auch bei älteren Hilux so? Da ja mein 4Runner mit dem Hilux baugleich ist, muss ich mir wohl Gedanken machen.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, dass kein LJ 70/73 - HDJ 80 oder 4-Runner den Elchtest bestehen würde! Wie man im Video sieht, ist auch der L200 am Limit. Das liegt einfach am hohen Schwerpunkt dieser Fahrzeuge, obwohl es keine Entschuldigung sein soll: So etwas darf nicht passieren!
     
  7. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Aber der feine und auch entscheidene Unterschied ist, das der Mitsu das geschafft hat. Ob auf letzter Rille oder nicht, spielt im Endefeckt keine Rolle.
    Ist leider nur wieder ein Beweis dafür, dass Toyota anscheinend verlernt hat, anständige Autos zu bauen. Schade...
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Die Suderei (auf "Hochdeutsch": Jammerei) die sich in letzter Zeit durchsetzt ist langsam echt anstrengend!

    Natürlich ists nicht gut, dass der Hilux das nicht geschafft hat.
    Hat aber anscheinend bisher niemanden interessiert - sonst wäre dieser Test/Aufschrei viel früher gekommen und aufgefallen.
    Und ich traue mich wetten, dass fast alle älteren Modelle dies auch nicht geschafft haben/hätten. Nur hats da keinen Interessiert - sodass man von "verlernten" Tugenden nicht reden kann.

    Aber "nur" weil der Hilux den Elchtest nicht schafft auf die übrigen Toyota-Modelle zu "schimpfen" und immer zu jammern Toyota macht das nicht und früher war alles viel besser kann ich langsam nicht mehr hören.

    Ja, ich bin auch nicht mit allem glücklich und zufrieden was Toyota derzeit in Europa macht aber ich jammer nicht zwanghaft bei jeder sich bietender Möglichkeit das ja alles so schlecht ist.
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Was wollt ihr denn alle? Der Hilux ist doch nicht umgekippt oder? also hat er´s geschafft :D
     
  10. #9 Authrion, 04.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    die araber stehn doch auf sowas :D
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich würde mir trotzdem ein kaufen....
     
  12. #11 celibrio, 04.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Richtig :D

    Ich mir auch... Ah, ich hab ja schon einen. :D

    Da nun mal nicht alle Fahrzeuge (nicht nur Autos, auch Busse, LKWs usw.) nicht breit und flach wie ne Flunder sein können, ist es durchaus normal, dass man diese auch unter extremen Umständen zum Kippen bringen kann. Das ist aber bitte nichts neues. Ich erwarte von meinem 4Runner auch nicht die gleichen Fahrmanöver wie von der Celi. Ist einfach so.

    ESP und solchen Dinges hin oder her, wenn man Gewicht, Höhe, Schwerpunkt, Geschwindigkeit usw. anschaut, sind die physikalischen Grenzen irgendwann mal erreicht.
     
  13. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Ja aber nun mal Tatsache. Und das es auch im Moment bei anderen Modellen Probleme gibt, zeigt ja der Auris mit Premsproblemen, oder Der Avensis mit Verabeitungsschwächen. Sind Kinderkrankheiten klar, aber Fakt ist nun Mal, das Toyota vor einigen Jahren, noch sorgfälltiger und akribischen an ihren Modellen gearbeitet hat. Seit dem sich Toyo aber dem deutschen Markt versucht anzupassen, verlieren sie leider in optischer als auch in technischer Hinsicht Punkte.
    Mal ehrlich, findet ihr, dass die aktuellen Toyota Modelle noch nach guter alter japanischen Wertarbeit aussehen? Wo steckt da der japaner drin?? Könnte eben so gut ein VW oder Opel sein. Das "alte" japanische Design, suche ich hier vergebens. (Ausnahme ist Lexus, da sieht man wies auch anders geht)

    Schaut euch mal zum Verhleich Honda und Mazda an. Da wird sich in Sachen Design noch was getraut. Honda geht mit dem aktuellen Civic wieder ganz neue alte Wege. Da seh ich sofort, aha,... da kommt ein Japaner.
    Warum nicht auch so bei Toyota?? Warum muß ich mich denn so extrem dem deutschen Markt angleichen?. Ich denke, dass Toyota den völlig falschen Weg damit einschlägt und die nächsten Jahre damit hoffentlich auf die Schna... fällt.
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Aber nur weil der Tester, wahrscheinlich Profi, gegen gelenkt hat.
     
  15. timber

    timber Guest

    so ein käse... europäischer als das lexus design gehts ja echt nicht mehr
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wow, das hätte ich vom aktuellen Hilux nicht erwartet. :(
    Da ist dringend Besserung nötig. :]
     
  17. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Quatsch, bei Lexus ist nix europäisches zu erkennen.
     
  18. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    naja, sonderlich überrascht bin ich von dem ergebnis nicht! keine ahnung wie das fahrwerk des L200 aufgebaut ist aber der hilux hat doch hinten blattfedern oder? ?( macht doch so einen "elchtest" mal mit nem vw T5 pritsche oder mit nem caddy life, nen sprinter würde es doch bestimmt auch reissen!! das sind alles autos fürs grobe und keine sportwagen! und mal ehrlich, wer von euch traut sich einen elchtest denn mit seinem auto unter realen bedingungen zu??

    mfg, mag!
     
  19. #18 Toyota Lungau, 05.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Des Rätsels Lösung

    der L200 hat ESP der Hilux nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 05.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    stichwort ESP!

    jedes ach so beschissene fahrwerk lässt sich gezielt so ausbremsen, dass sowas nicht passieren kann! :]

    schaut euch doch mal aktuelle kleinwagen und ihre fahrwerke an:
    einzelradaufhängung? nicht vorhanden

    man geht in der technik rückwärts, weils billiger ist...

    ...die fehler und gefahren der fahrwerke werden durch elektronik ausgemerzt!
     
  22. #20 Slowrider, 05.11.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    muuaaahhhh :D

    ich denke dass das niemand interessiert weil der kaum gekauft wird, im gegensatz zu ner a klasse.
    wäre das z.b. der vw touran passiert, wäre das geschrei auch gross :]
     
Thema: Toyota Hilux Elchtest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux ausschalten vom esp im winter

    ,
  2. toyota hilux elchtest

    ,
  3. hilux elchtest

Die Seite wird geladen...

Toyota Hilux Elchtest - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...