Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ollijp, 13.07.2007.

1. Ollijp

Ollijp Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die deutsche Version aussieht, aber eine Schönheit ist der Japaner nicht :D

4. Ollijp

Ollijp Mitglied

Olli san, wir reden hier von `nem Transporter, da musst du gewisse Abstriche beim Design machen,...
    Hier das Angebot fuer Deutschland:

http://www.toyota.de/cars/new_cars/hiace/index.aspx

Gruss,
    Ollijp

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Der Europäer sieht zwar wie ein Abklatsch von T4/T5 aus, aber der gefällt mir - ehrlich gesagt - besser :]

6. Ollijp

Ollijp Mitglied

Muesstest Du staendig rohen Fisch essen, wuerdest du anders denken :]
    Gute Nacht, 0:45 Uhr im Land von Dragonball und Pokemon.

P.S.: Man gewoehnt sich irgendwann an das "Box-Design" a la Toyota Bb, Nissan Cube,...

7. Alex

Alex Guest

Der japanaische Hi-Ace baut noch auf dem Vorgängermodell (bis 95)auf- der euro-Hiace hat die Achse und den Motor vor der Fahrerkabine....vermutlich ein besseres Sicherheitskonzept. Hi-Ace Modelle, wo der Fahrer auf dem Motor und der Achse sitzt waren was cashsicherheit betrifft ja nicht so berauschend.

8. #7 gt4stef, 13.07.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Also mir gefällt der japanische HiAce viel besser als der europäische. Ehrlich gesagt werde ich immer mehr zu einem Fan dieses "Box-Designs"... ja, steinigt mich ruhig :D
    Das Box-Design ist irgendwie eine schöne - und irgendwie wohltuende - Abkehr von diesem rundgelutschten, "aerodynamischen" Einheitsdesign.

Außerdem gabs unseren HiAce auch in Japan, nur hieß er dort Granvia. Gibts den eigentlich noch immer? Hab auf der HP nix gefunden ?(

9. #8 veilside, 13.07.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich find den Europäischen und den Japanischen pot hässlich :P

10. Ollijp

Ollijp Mitglied

Interessante Info, danke!

11. #10 Christian H, 14.07.2007
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Hi

Ich denke auch, dass es Zulassungs- bzw. Sicherheitsgründe sind, weshalb in Europa der modernere Hiace verkauft wird.

Übrigens hier ein Crash-Video des jap. Hiace. Könnte eng werden für die Füsse :rolleyes:
    Hiace-Crash

Gruss Christian

12. Ollijp

Ollijp Mitglied

Hi,
    vielen Dank fuers Video! Interessant! Fuer `nen "Kleintransporter" aber nicht so schlecht u. wenn man bedenkt, dass in Nippon der Verkehr (von der Kansai Region rund um Osaka mal abgesehen) eher friedlich rollt, u. es weniger Unfaelle gibt.

13. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also in diesem Fall muss ich zustimmen, dass das EU-Modell besser aussieht als das JP.

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finde beide shyce. Der europäische sieht aus wie ein polnischer Wolga-Transporter von 1980 und der japanische ist ebenfalls schrecklich.
    Toyota wundert sich, warum sich der HiAce in Europa nicht verkauft.
    Zielgruppe 1: Handwerker, die mit dem Wagen auch Ihre Firma präsentieren.
    Zielgruppe 2: Familien, die viel Platz im Auto brauchen.
    Kein Wunder, dass keiner diese scheuslichen Teile kauft.
    So`n HiAce ist fast noch zu hässlich um Mutterboden einzuladen :D

cu Toy

15. #14 Bobbele, 18.07.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :applaus :applaus :applaus

Den neuen Hiace find ich persönlich gar net mal so schlecht. ;)

16. TAKO

TAKO Junior Mitglied

Ich auch nicht, deswegen habe ich so einen bestellt. :Dkommt Ende Oktober.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Toyota Lungau, 03.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Der neue Hiace wird so auch nach Europa kommen

19. Rolo

Rolo Junior Mitglied

"echter" HiAce (Frontlenker) entlich nach Europa?

Hallo,

warte schon weit Ewigkeiten darauf, daß es endlich wieder den richtigen HiAce (nicht dieses dämliche Portugal-Europamodell mit Frontmotor) in Europa geben wird - wohl vermutlich ohne Erfolg...Toyota Österreich behauptet zumindest, ein Verkauf sei in Europa nicht geplant.

Der Vorteil des HiAce war es ja gerade, daß er ein Frontlenker war (in Europa nur bis 1995), da man bei kompakten Außenmaßen ein Maximum an Innenraum (Laderaumlänge !!) hatte.
    Dies weiss man weltweit zu schätzen, nur in Europa anscheinend nicht (zumindest die Leute bei Toyota Europa nicht).

Das aktuelle Modell, daß es ja sogar in einer extralangen und sogar BREITEREN (!!) Ausführung mit kleinem Hochdach gibt, wird mit viel Erfolg - ausserhalb Europas - verkauft. Leider gibt es nicht mehr so viele Versionen wie früher (in Japan gab es den z.B. ja auch als "Previa-Ersatz" als Luxusvan).

So lange es das echte neue HiAce-Modell hier nicht gibt, muss ich wohl weiterhin meinen "Ersatzwagen" Kia Pregio fahren oder mich nach einem guten Gebrauchten mit wenigen km umschauen.

Oder gibt es inzwischen vielleicht Gerüchte, daß es den echten HiAce auch in absehbarer Zeit in Europa geben wird !?!????

Viele Grüße
    Rolo

Thema:

Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell?

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...