Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell?

Diskutiere Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, ich bin erschrocken, als ich sah, was Toyota als "Hiace" in Deutschland anbietet u. frage mich, warum nicht die Nippon Version? Das jap....

  1. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die deutsche Version aussieht, aber eine Schönheit ist der Japaner nicht :D
     
  4. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Olli san, wir reden hier von `nem Transporter, da musst du gewisse Abstriche beim Design machen,...
    Hier das Angebot fuer Deutschland:

    http://www.toyota.de/cars/new_cars/hiace/index.aspx

    Gruss,
    Ollijp
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Der Europäer sieht zwar wie ein Abklatsch von T4/T5 aus, aber der gefällt mir - ehrlich gesagt - besser :]
     
  6. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Muesstest Du staendig rohen Fisch essen, wuerdest du anders denken :]
    Gute Nacht, 0:45 Uhr im Land von Dragonball und Pokemon.

    P.S.: Man gewoehnt sich irgendwann an das "Box-Design" a la Toyota Bb, Nissan Cube,...
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Der japanaische Hi-Ace baut noch auf dem Vorgängermodell (bis 95)auf- der euro-Hiace hat die Achse und den Motor vor der Fahrerkabine....vermutlich ein besseres Sicherheitskonzept. Hi-Ace Modelle, wo der Fahrer auf dem Motor und der Achse sitzt waren was cashsicherheit betrifft ja nicht so berauschend.
     
  8. #7 gt4stef, 13.07.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt der japanische HiAce viel besser als der europäische. Ehrlich gesagt werde ich immer mehr zu einem Fan dieses "Box-Designs"... ja, steinigt mich ruhig :D
    Das Box-Design ist irgendwie eine schöne - und irgendwie wohltuende - Abkehr von diesem rundgelutschten, "aerodynamischen" Einheitsdesign.

    Außerdem gabs unseren HiAce auch in Japan, nur hieß er dort Granvia. Gibts den eigentlich noch immer? Hab auf der HP nix gefunden ?(
     
  9. #8 veilside, 13.07.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich find den Europäischen und den Japanischen pot hässlich :P
     
  10. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Interessante Info, danke!
     
  11. #10 Christian H, 14.07.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich denke auch, dass es Zulassungs- bzw. Sicherheitsgründe sind, weshalb in Europa der modernere Hiace verkauft wird.

    Übrigens hier ein Crash-Video des jap. Hiace. Könnte eng werden für die Füsse :rolleyes:
    Hiace-Crash

    Gruss Christian
     
  12. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    vielen Dank fuers Video! Interessant! Fuer `nen "Kleintransporter" aber nicht so schlecht u. wenn man bedenkt, dass in Nippon der Verkehr (von der Kansai Region rund um Osaka mal abgesehen) eher friedlich rollt, u. es weniger Unfaelle gibt.
     
  13. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also in diesem Fall muss ich zustimmen, dass das EU-Modell besser aussieht als das JP.
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finde beide shyce. Der europäische sieht aus wie ein polnischer Wolga-Transporter von 1980 und der japanische ist ebenfalls schrecklich.
    Toyota wundert sich, warum sich der HiAce in Europa nicht verkauft.
    Zielgruppe 1: Handwerker, die mit dem Wagen auch Ihre Firma präsentieren.
    Zielgruppe 2: Familien, die viel Platz im Auto brauchen.
    Kein Wunder, dass keiner diese scheuslichen Teile kauft.
    So`n HiAce ist fast noch zu hässlich um Mutterboden einzuladen :D

    cu Toy
     
  15. #14 Bobbele, 18.07.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :applaus :applaus :applaus

    Den neuen Hiace find ich persönlich gar net mal so schlecht. ;)
     
  16. TAKO

    TAKO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht, deswegen habe ich so einen bestellt. :Dkommt Ende Oktober.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Toyota Lungau, 03.10.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Hiace wird so auch nach Europa kommen
     
  19. Rolo

    Rolo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    "echter" HiAce (Frontlenker) entlich nach Europa?

    Hallo,

    warte schon weit Ewigkeiten darauf, daß es endlich wieder den richtigen HiAce (nicht dieses dämliche Portugal-Europamodell mit Frontmotor) in Europa geben wird - wohl vermutlich ohne Erfolg...Toyota Österreich behauptet zumindest, ein Verkauf sei in Europa nicht geplant.

    Der Vorteil des HiAce war es ja gerade, daß er ein Frontlenker war (in Europa nur bis 1995), da man bei kompakten Außenmaßen ein Maximum an Innenraum (Laderaumlänge !!) hatte.
    Dies weiss man weltweit zu schätzen, nur in Europa anscheinend nicht (zumindest die Leute bei Toyota Europa nicht).

    Das aktuelle Modell, daß es ja sogar in einer extralangen und sogar BREITEREN (!!) Ausführung mit kleinem Hochdach gibt, wird mit viel Erfolg - ausserhalb Europas - verkauft. Leider gibt es nicht mehr so viele Versionen wie früher (in Japan gab es den z.B. ja auch als "Previa-Ersatz" als Luxusvan).

    So lange es das echte neue HiAce-Modell hier nicht gibt, muss ich wohl weiterhin meinen "Ersatzwagen" Kia Pregio fahren oder mich nach einem guten Gebrauchten mit wenigen km umschauen.

    Oder gibt es inzwischen vielleicht Gerüchte, daß es den echten HiAce auch in absehbarer Zeit in Europa geben wird !?!????

    Viele Grüße
    Rolo
     
Thema:

Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell?

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace - warum sieht er nicht so gut aus wie das Nippon Modell? - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  3. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...