Toyota Hiace Scheinwerfer - Ersatzteil ohne Leuchtweitenregulierung ok?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von heinzmob, 27.10.2012.

1. #1 heinzmob, 27.10.2012
    heinzmob

heinzmob Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Hallo!

Mein Name ist Martin, ich habe einen Hiace Bj.2002 und war gestern leider zu übermütig: https://plus.google.com/photos/1028...50862184995201/5803654132064472418?banner=pwa

Resultat: Ich brauche zwei neue Hauptscheinwerfer! :[

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche eine günstige Lösung: Ich habe auf ebay neue Scheinwerfer für €75/stück gefunden. Der Haken dabei ist: Ich habe Leuchtweitenregulierung im Auto, die Scheinwerfer auf ebay haben keine.
    Kann ich die trotzdem einbauen und das Kabel zur Leuchtweitenregulierung einfach nicht anschließen?

Was sagt ihr zum Preis, ist das Teil gebraucht in einer Autoverwertung viel günstiger zu bekommen?

Danke, Lg Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn an den Scheinwerfern aus eBay nur die Stellmotoren fehlen und du die aus den alten Scheinwerfern übernehmen kannst ist das OK, andernfalls nicht. Eine funktionstüchtige Scheinwerferhöhenregulierung ist TÜV-relevant und wird inzwischen nicht mehr nur als unerheblicher Mangel bei der Hauptuntersuchung aufgeführt sondern führt dazu daß dir die Plakette verweigert wird !

4. #3 Nonsens, 27.10.2012
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

wirst bei der hauptuntersuchung probs bekommen
    die verstellung wurde ab nen bestimmten baujahr vorschrift

cu

5. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

Hey, du bist aus Österreich? oder nachdem auf den Fotos freies-fahren.at steht, warst am Wachauring?

:D

6. #5 chrisbolde, 28.10.2012
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, zumindest in Deutschland wird einem ohne funktionierende Leuchtweitenregelung die TÜV-Plakette verweigert. Wir hatten den Spaß bei meinem Peugeot 106 damals. Als ich (oder in der Zwischenzeit andere Familienmitglieder) damit zum TÜV mussten funktionierte die links und(!) rechts nicht mehr, beide Stellmotoren defekt. Wurde als erheblicher Mangel eingestuft. Zwei Jahre später waren beide Motoren wieder durchgebrannt, weil die Scheinwerfer irgendwie zu fest saßen... 8o X(

7. #6 heinzmob, 28.10.2012
    heinzmob

heinzmob Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Danke für eure Hilfe, dann werde ich die Idee, auf die Leuchtweitenregulierung zu verzichten, lieber schnell wieder vergessen.

@XLarge: Das könnte ich versuchen, die Stellmotoren funktionieren ja noch einwandfrei. Muss da mal in der Toyota-Werkstätte nachfragen, ob das möglich ist. Oder hat da jemand von euch Erfahrung damit?

@liloto: Gut erkannt! Warst du auch schon mal dort?

8. #7 chrisbolde, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da musst du aber aufpassen, ob das einfach nur Scheinwerfer sind bei denen keine Stellmotoren dabei sind, oder ob die dafür gar nicht geeignet sind. Beim Peugeot gab's damals explizit Scheinwerfer für Fahrzeuge ohne LWR. Kann sein, dass du die Stellmotoren da gar nicht dran fest bekommst. LWR ist ja nicht in allen Ländern vorgeschrieben.

9. #8 heinzmob, 31.10.2012
    heinzmob

heinzmob Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Habe jetzt Scheinwerfer von der Firma TYC bei pkwteile.de gefunden, für €70,- pro stück.

Habt ihr mit der Marke TYC und dem Onlineshop pkwteile.de schon Erfahrungen?

Danke!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchiffiG6R, 31.10.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Billiger Kram.X(

12. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
Thema: Toyota Hiace Scheinwerfer - Ersatzteil ohne Leuchtweitenregulierung ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkwteile.de erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace Scheinwerfer - Ersatzteil ohne Leuchtweitenregulierung ok? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....