Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser

Diskutiere Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und seit geringer Zeit auch stolzer Besitzer eines Toyotas, nachdem ich der deutschen Marke mit zwei Buchstaben...

  1. HI-ace

    HI-ace Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und seit geringer Zeit auch stolzer Besitzer eines Toyotas, nachdem ich der deutschen Marke mit zwei Buchstaben entsagt habe.

    Leider hab ich seit kurzem ein Problem mit meinen Drehzahlmesser, dieser setzt immer wieder einfach aus. Meist nach einer Erschütterung durch ein Schlagloch o.ä. dieses Problem würde ich nun gerne beheben.
    Ich würde darauf Tippen, das eine Steckverbindung o.ä. locker ist, leider weiß ich nicht wie die Abnahme der Drehzahl im Motor erfolgt und ob es sich um eine mechanische oder elektrische Übertragung handelt.

    Hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrung mit seinem Hiace gesammelt?
    Freue mich über jeden Tip!

    Noch kurz zu meinen Hiace:
    BJ: 12/2001
    Motor D4D mit 75kW/102PS

    P.s. Eine weitere Frage zu dem Motor, welche Fahrt- bzw. Leerlaufgeräusche sind bei diesem Motor normal, ist es normal im Leerlauf bzw. bei Fahrt das ich sag jetzt mal klappern der Ventile zu hören? Oder muss ich mir Sorgen machen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...