Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser

Diskutiere Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und seit geringer Zeit auch stolzer Besitzer eines Toyotas, nachdem ich der deutschen Marke mit zwei Buchstaben...

1. HI-ace

HI-ace Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und seit geringer Zeit auch stolzer Besitzer eines Toyotas, nachdem ich der deutschen Marke mit zwei Buchstaben entsagt habe.

Leider hab ich seit kurzem ein Problem mit meinen Drehzahlmesser, dieser setzt immer wieder einfach aus. Meist nach einer Erschütterung durch ein Schlagloch o.ä. dieses Problem würde ich nun gerne beheben.
    Ich würde darauf Tippen, das eine Steckverbindung o.ä. locker ist, leider weiß ich nicht wie die Abnahme der Drehzahl im Motor erfolgt und ob es sich um eine mechanische oder elektrische Übertragung handelt.

Hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrung mit seinem Hiace gesammelt?
    Freue mich über jeden Tip!

Noch kurz zu meinen Hiace:
    BJ: 12/2001
    Motor D4D mit 75kW/102PS

P.s. Eine weitere Frage zu dem Motor, welche Fahrt- bzw. Leerlaufgeräusche sind bei diesem Motor normal, ist es normal im Leerlauf bzw. bei Fahrt das ich sag jetzt mal klappern der Ventile zu hören? Oder muss ich mir Sorgen machen?!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser - Ähnliche Themen

1. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  2. Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal

Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal: Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal 13.08.2017 11-18 Uhr 42107 Wuppertal Uellendahlerstrasse 401 Willkommen sind alle Toyotas bis Baujahr 1997....
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  5. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...