Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HI-ace, 21.10.2013.

  1. HI-ace

    HI-ace Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und seit geringer Zeit auch stolzer Besitzer eines Toyotas, nachdem ich der deutschen Marke mit zwei Buchstaben entsagt habe.

    Leider hab ich seit kurzem ein Problem mit meinen Drehzahlmesser, dieser setzt immer wieder einfach aus. Meist nach einer Erschütterung durch ein Schlagloch o.ä. dieses Problem würde ich nun gerne beheben.
    Ich würde darauf Tippen, das eine Steckverbindung o.ä. locker ist, leider weiß ich nicht wie die Abnahme der Drehzahl im Motor erfolgt und ob es sich um eine mechanische oder elektrische Übertragung handelt.

    Hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrung mit seinem Hiace gesammelt?
    Freue mich über jeden Tip!

    Noch kurz zu meinen Hiace:
    BJ: 12/2001
    Motor D4D mit 75kW/102PS

    P.s. Eine weitere Frage zu dem Motor, welche Fahrt- bzw. Leerlaufgeräusche sind bei diesem Motor normal, ist es normal im Leerlauf bzw. bei Fahrt das ich sag jetzt mal klappern der Ventile zu hören? Oder muss ich mir Sorgen machen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace - Probleme mit Drezhalmesser - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...