Toyota Hiace als Camper? Hochdach einbauen und mehr ...

Diskutiere Toyota Hiace als Camper? Hochdach einbauen und mehr ... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin Bobby und besitze noch keinen Toyota, überlege aber wegen der Zuverlässigkeit einen Hiace (ab 2006, lange Variante) zu kaufen. Ich...

1. #1 Bobby_Dittmann, 19.04.2021
    Bobby_Dittmann

Bobby_Dittmann Grünschnabel

Hallo, ich bin Bobby und besitze noch keinen Toyota, überlege aber wegen der Zuverlässigkeit einen Hiace (ab 2006, lange Variante) zu kaufen. Ich würde den zum Camper umbauen wollen und habe ein paar Fragen, die mir hier ja vielleicht jemand beantworten kann. Toyota-Campingausbauten sind recht selten und bei den kommerziellen Anbietern gibt es da nur individuelle Angebote.

1. Hochdach: Es gibt praktisch keine Hiace mit Hochdach in Deutschland. 3 Stück habe ich in den letzten 12 Monaten gefunden. Hat irgendwer schon einmal ein Hochdach/Aufstelldach für ein Hiace nachgerüstet? Welche Dächer eignen sich dafür, gerne auch welche, die man gebraucht bekommen dann? Gibt es anderes zu berücksichtigen?

2. Drehkonsole: Gibt es Drehkonsolen, die für die Vordersitze geeignet sind? Hat da jemand Erfahrungen?

3. Einzelsitz hinten. Ich hätte gerne hinten am liebsten nur einen Einzelsitz (im 8/9-Sitzer). Gibt es Einzelsitz, den man hinten befestigen kann.

4. Beim Kasten: kann man die Trennwand leicht ausbauen?

WIe ihr seht, stehe ich ganz am Anfang, freue mich daher über alle Kommentare. Nachfragen bitte gerne.

2. Anzeige

3. #2 carina1632, 21.04.2021
    carina1632

carina1632 Junior Mitglied

Hallo Bobby, ich hab den Hiace in lang als Camper ausgebaut. War die letzten 9 Monate zu Gange.
    Jedoch ohne Hochdach. Drehkonsolen gibt es soweit ich weiß keine. Trennwand raus machen dürfte nicht schwer sein. Ich hab meine aber drinne gelassen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Bus.

4. #3 Bobby_Dittmann, 22.04.2021
    Bobby_Dittmann

Bobby_Dittmann Grünschnabel

Vielen Dank für Deine Antwort. Viel Spaß beim Campen!

Thema:

Toyota Hiace als Camper? Hochdach einbauen und mehr ...

Die Seite wird geladen...

Toyota Hiace als Camper? Hochdach einbauen und mehr ... - Ähnliche Themen

1. Toyota Hiace - Spaltmaße der Heckklappe einstellbar? + Zementstaub (Wohnmobil)

Toyota Hiace - Spaltmaße der Heckklappe einstellbar? + Zementstaub (Wohnmobil): Hallo zusammen! ich habe mir gerade einen Toyota Hiace (Transporter) gebraucht gekauft und plane ihn zum Wohnmobil auszubauen. Dazu bräuchte ich...
  2. Toyota Hiace Bj. 1981 Elektronik

Toyota Hiace Bj. 1981 Elektronik: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für ein Toyota Hiace Bj. 81 Da mir heute nach einem Batterie Wechsel ein Teil vom Kabelbaum...
  3. Toyota Hiace Vanconversion

Toyota Hiace Vanconversion: Hallo Community, ich bin erst ganz frisch dabei und will mir meinen langjährigen Traum erfüllen in dem ich meinen eigenen Van umbaue. Habe mich...
  4. Toyota Hiace RH11 Wohnmobil 1.6 Benziner 1982

Toyota Hiace RH11 Wohnmobil 1.6 Benziner 1982: Hallo, habe mir einen sehr restaurierungsbedürftiges Wohnmobil gekauft. Der komplette hinter bereich muss aufgrund eines Wasserschadens neu...
  5. Toyota Hiace Campervan

Toyota Hiace Campervan: Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder im Forum unterwegs und stell mal direkt den "Familienzuwachs" vor. 1984er Toyota...