Toyota Glanza ... GT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyo Tim, 12.07.2009.

1. #1 Toyo Tim, 12.07.2009
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hey Leute. ich beschäftige mich im moment mit dem thema toyota stralet GT und toyota glanza.

Was denkt ihr was billiger bzw. besser wäre:
    den Wagen in england kaufen, importieren und hier alles tüvig machen und zulassen und so.
    Oder:
    hier nen starlet kaufen und nur noch irgendwo nen 4EFTE beziehen und den reinbauen (nich sehr viel erfahrung mit motorswap)

Ich weiß dass es am besten wäre gleich nen deutschen zu kaufen. aber die sind ja echt selten. :( :(

Hat ja auch alles noch keine Eile. Denke eh dass es erst in 1-2 jahren wird, wenn ich zeit für sowas hätte (soll ja auch noch n bisl was dran gemacht werden).

P.S.: den http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=153524&sid= hab ich schon gesehn. aber das is mir zuviel arbeit und ich denke der preis is total überzogen. (ich denke ma dass 500€ angemessen wären :] :])

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 12.07.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    naja motor etc is schon 1400 -1700 wert.

wenn er 500 wollte würde er schon bei mir stehen :D

4. Alex

Alex Guest

"Deutsche" Glanza gibt es nicht. Die, die angeboten werden (wenn es sowas mal gab..) sind immer umgebaute Fahrzeuge.

Wenn Du nicht wirklich viel Ahnung vom Motorumbau hast (also auch nicht die räumlichen Möglichkeiten, nehme ich an...?), dann solltest Du ein "fertiges Auto" kaufen.

Aber auch ein Japan oder England Import benötigt noch ein wenig zusätzlichen Aufwand- und es ist dann immer ein Rechtslenker...

5. #4 Toyo Tim, 12.07.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Dass es keine deutschen glanzas gab weiß ich. und dass man bei nem englandimport noch n bisl was machen muss wie scheinwerfer, auspuff, usw. machen muss is klar.
    aber das bekomm ich ja auch noch hin. is ja nich so dass ich n noob auf dem gebiet bin. :] (1 jahr in der KFZ-Mechatroniker-lehre :D)
    mit dem Import (ich habs ma überschlagen) könnte man sicher schon so auf 6000 bis 7000 euro kommen (wenn das auto 3000-3500€ kostet). das wäre mit dem reinen motorswap glaub ich noch nich so tragisch. da kommt man denk ich mit 4000-5000€ hin.
    Die werkstatt für sowas hätte n kumpel von mir.

6. Alex

Alex Guest

Na, dann sieht es ja wieder etwas anders aus.

Deine Preise erscheinen mir hochgegriffen, wenn Du die Arbeiten selbst erledigen willst, aber egal...lieber auf No Sicher.

Ich glaube, ich würde mir ein Auto aus Japan holen wollen...die gibt es nicht selten um 1500-2000$ plus shipping

7. #6 Toyo Tim, 12.07.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ja ums wollen gehts ja nich. :D
    problem is nur dass glaub bei japanischen importen noch der zoll hinzukommt und die shipping-kosten sehr hoch sind.
    und ich davon mal überhaupt kein plan hab weil die i-net seiten von denen die ich bis jetz gesehn hab auch noch auf japanisch waren. :rolleyes: :rolleyes:

hat hier vielleicht noch jemand seiten bei denen ich ma kucken kann??

8. #7 SirPaseo, 12.07.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Dann kauf am besten echt aus England einen Starlet GT.
    Damit wirste am wenigsten Probleme haben, obwohl es dann immernoch genug Probleme gibt, bis man ihn angemeldet hat. :D

9. #8 Toyo Tim, 12.07.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    http://www.importcars.at/

Hab ich grad gefunden. Entweder bekommen die nochma en oder ich meld mich bei denen mal. (also wenns dann soweit sein sollte (kostet ja doch a bisl. :rolleyes:)
    vom österreichischen tüv zum deutschen ises doch nich mehr weit oder??

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    geh doch einfach zu nem deutschen Importeur und lass dir ein Angebot machen. Dann WEISST du was es kostet, und ratest nicht nur.

Und warum sollte das Auto noch den Umweg über Österreich nehmen? Is doch schwachsinnig!

Also Variante 1:
    Importeur suchen und machen lassen.

Variante 2:
    Nach England fliegen und einen kaufen.

Variante 3:
    Swap.

Beim Umbau wirst du eben immer einen Umbau und nie ein fertiges Auto haben, so meine Meinung ;) Da wird viel angepasst, viel umgebaut und am Ende passt doch nichts so wie original. Dann lieber nen RHD kaufen und mit normalen Starlet Teilen auf LHD umbauen lassen, wenn's denn sein muss ;)

11. #10 Japanfanatic, 12.07.2009
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    http://www.goo-net.com/english/

Viel Spass

Wegen Abwicklung des Imports kann ich dir www.jm-imports.co.uk aus England empfehlen, die organisieren den Transport bis Bremerhafen.

12. #11 Toyo Tim, 13.07.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    @Japanfanatic: danke für die seiten. sehr intressante teile mit dabei.

was ich bloß sehr komisch finde is die tatsache dass echt viele unter 100000km auf der uhr haben. obwohl die so alt sind. und dafür sind se dann echt billig. man bekommt ja überall richtig gute für weit unter 4000€
    Gibts dafür irgendwelche erklärungen?? ?(

Im moment glaube ich dass es das beste wäre wenn ich mir nen schönen urlaub in england organisiere und in den 2 wochen urlaub mir halt noch n auto kauf. :D :D
    kann man das eigendlich machen dass man hochfliegt und mit dem auto einfach so runter?? im i-net hab ich bisher nich wirklich viel dazu gefunden wie das mit der zulassung is und so. Ob die bei der zulassungsstelle in D was darüber wissen? ?( (die haben ja meistens von nichts n plan ... :rolleyes: )

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hm ist halt auch die frage was jetzt schwieriger ist:
    nen Glanza mit Starlet-teilen auf LHD umbauen oder ne Starlet auf 4efte umbauen?

14. zero

zero Lebende Foren Legende

ich denke mal wenn man so einen hat KLICK!! dann ist es recht leicht das ganze in einen starlet zu pfriemeln....

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyo Tim, 13.07.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Naja RHD oder LHD is doch vollkommen egal. denke mal dass man sich da schnell dran gewöhnt.

Wenn ich wöllte könnt ich mir auch jetz schon n alten starlet holen und den schonma anfangen ausnander zu nehmen. aber ich hab ja auch noch andere dinge zu tun. :D :D

EDIT: @zero: der motor sieht aber schon n bisl schief aus. :rolleyes: is sicher nich ur der kühler hin. und für über 2000 die hütte. neeee.
    ABER ... der swap wär natürlich vielleicht sehr einfach da man ja n direkten vergleich hat. das stimmt.

17. #15 Toyo Tim, 13.07.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    War bei der Zulassungsstelle in meiner Stadt.
    "Keine Ahnung wie sowas läuft, muss ich erstma kucken wie das mit dem import geht." :rolleyes: :rolleyes:

OH GOTT OH GOTT. und die leute leben durch unsere steuergelder. :( :(

Soll mich nächste woche nochma melden. :rolleyes: :rolleyes:

Thema: Toyota Glanza ... GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota glanza kaufen

,
  2. Toyota Glanza

,
  3. toyota starlet glanza kaufen

,
  4. toyota starlet glanza,
  5. starlet glanza kaufen,
  6. Kaufen Toyota Glanza,
  7. Wo kann man den Toyota Starlet Glanza kaufen,
  8. starlet motorumbau
Die Seite wird geladen...

Toyota Glanza ... GT - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut