Toyota Geschäftsbericht 07/08

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 14.07.2008.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Die aktuellen Zahlen für Toyota Deutschland.
    Die sind meiner Meinung nach nicht schlecht :) .

Toyota Deutschland hat den Bericht für das Geschäftsjahr 2007/2008 vorgelegt. Demnach wurden vom 1. April 2007 bis 31. März 2008 mit 124 895 Fahrzeugen rund 23 740 Pkw weniger verkauft als im Rekordjahr davor. Der Marktanteil ging von 4,4 Prozent auf 3,9 Prozent zurück.

Bestverkauftes Modell war der Yaris mit 29 184 Einheiten vor dem Auris mit 22 264 Stück. Bis 2010 möchte Toyota mit neuen Modellen den Marktanteil auf fünf Prozent ausbauen und erwartet bereits für das erste Quartal 2009 wieder wachsende Zulassungszahlen.

Der Nettoumsatz sank im Geschäftsjahr 2007/2008 von 2,58 Milliarden auf knapp 2,09 Milliarden Euro. Durch interne Einsparungen und höhere Ausgleichszahlungen durch Toyota Motor Europe (TME) konnten die Verluste aus dem Umsatzrückgang aufgefangen werden. Mit 80 Prozent weniger Rückrufaktionen sanken außerdem die Gewährleistungsaufwendungen deutlich und verbesserte sich die Qualität wieder spürbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Solingennrw, 14.07.2008
    Solingennrw

Solingennrw Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    Ich glaube die Rücklaufenden Zahlen haben auch mit dem Benzinhoch dem Hin und Her mit der Abgassteuer und den Zunehmenden Inflation was zu tun.

Toyota ist einer von vielen die Rücklaufende Zahlen haben.

Aber ich würde nicht sagen Gravierend .

4. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Auf unserem Rückläufigen Markt und ohne großes Flottengeschäft finde ich die Zahlen recht gut.

5. #4 ArgonautGR, 14.07.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Alles kein Problem. Toyota ist auf 2009 mit dem IQ, neuen Avensis und Urban Cruiser fixiert. 2008 haben die ehe abgeschrieben. Die haben keine Sorgen.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Brauchen die auch nicht, denn ich habe denen ja einen Verso abgenommen... :D

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Knapp 24.000 Autos weniger ist ne Menge.

Toyota hatte natürlich auch ne Entwicklung, die märchenhaft erschien. Jedes Jahr mehr Autos in D verkauft, ich glaub neun Jahre lang. Erst Peugeot bei den Importeuren überholt, dann kurz sogar Renault. Da war Toyota kurz der erfolgreichste Importeur.

Mittlerweile sind Renault und als neuer Mitbewerber Skoda wieder an Toyota vorbeigezogen.

Und die momentanen Verkaufszahlen sehen auch alles andere als gut aus.

Der kommende IQ wird keine hohen Verkaufszahlen bringen, der Urban Cruiser vermutlich auch nicht. Bleibt der Avensis, auf den man hoffen kann, dass er gut läuft.

Und eins ist ganz klar, der Auris verkauft sich schlecht. Hab nicht die Verkaufszahlen aller Vorjahre genau im Kopf, aber ich meine, dass der Corolla meist vorm Yaris lag. War nen Eigentor, den Namen zu ändern.

Dazu kommen Probleme bei der Unkaputtbarkeit der Autos, die ebenfalls mittlerweile an die Öffentlichkeit dringen. Den ADAC als Pannendienst einzusetzen, und so in der Pannenstatistik schlechter zu werden, ist ebenfalls ne Schnapsidee.

Ob ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nen Toyota neu holen würde, bezweifel ich.

Toyota bleibt trotzdem ne sehr gute Firma, aber da sind manche Dinge gemacht worden, die :rolleyes: sind.

8. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
  9. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Hab ihr euch mal die Aktienkurse angeschaut?
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich will doch hoffen, dass das wieder aufwärts geht. Hab kein Bock auf Minus. :( :( :(

10. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Seid wann bist du denn dabei :D :D :D , ich hab den Absprung leider verpasst aber ich hab Zeit :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Seit Anfang 05. Für 57,-€ gekauft. Waren schön auf 85,-€ jetzt 55,-€ und ein paar Kleine.
    Genau, wir haben ja Zeit:D:D:D

Die Apple sind schön. Für 31,75€ gekauft, waren schon auf 117,-€ und stehen jetzt auf 108,-€
    Da macht das Spass:D:D:D

13. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wo hast du gekauft ? 55,- Euro an welcher Börse :D ?

Thema:

Toyota Geschäftsbericht 07/08

Die Seite wird geladen...

Toyota Geschäftsbericht 07/08 - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...