Toyota Gerichtsverhandlung Gastauglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Ankl, 17.02.2009.

  1. Ankl

    Ankl Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hab mal eine Frage und zwar hat jemand von euch mal was in den letzten Monaten von einer Gerichtsverhandlung gehört, wo es um die Gastauglichkeit eines Toyota ging und dort jemand von Toyota geladen war, der aussagte, das das Fahrzeug nicht gastauglich ist? Diese Info hab ich vom Toyotameister meines Vertrauens. Er weiß aber nicht mehr darüber, es wurde wohl mal erwähnt bei einer Besprechung mit Partnerwerkstätten. Der Grund für diese Frage: Ich bin seit einem Jahr mit dem selben Thema im Klinsch mit einer Umrüstfirma! Darf nicht mehr erzählen, ist im laufenden Verfahren! Hatte mit Toyota reichlich E-Mailverkehr diesbezüglich, sie halten sich geschlossen, wissen von nichts und schrieben mir nur " Eventuelle Umbaumaßnahmen sind von der TOYOTA Deutschland GmbH nicht geprüft worden. Daher können wir hierzu keine Aussage treffen." Das hilft mir natürlich gar nicht. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand etwas darüber weiß und es mir mitteilen könnte.
    Viele Grüße
    Ankl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 17.02.2009
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast Du das schonmal gegoogelt?

    Ich halte es sehr unwahrscheinlich, daß jemand solch eine Klage laufen hat.
    Das sich Toyota mit den Aussagen über die Gasfestigkeit seiner Motoren windet ist auch normal, da sie ihre Prioritäten in einer anderen Richtung gesetzt habe (Hybrid).

    Warum sollten sie sich auch in Unkosten stürzen und aufwendige Tests fahren.

    Zum Thema Gastauglichkeit möchte ich mal anmerken, das die als "gasfest" beschriebenen Motoren meistens nur über Hydros verfügen und das einstellen und messen des Ventilspiels wegfällt.
    Das ist allerdings ein Trugschluss, denn wenn die Ventile (oder deren Sitze) hinüber sind, helfen auch keine Hydros mehr.
    Ganz im Gegenteil, der Ausfall bzw. Schaden kommt wie aus heiterem Himmel....ob das besser ist als rechtzeitig einen Austausch vorzunehmen sei mal dahin gestellt!

    Gruss
    Flo
     
  4. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    gebe waechter77 recht ; zum umbau kann ich dir nur sagen wenns richtig gemacht wird hast du lange spass am geldsparen. nur der umbau ist nicht ganz billig.
    bei ebay wurde vor einiger zeit eine t18 anbeboten mit glaube 260000km davon ca 100000 auf gas, meine hat jetzt 240000 runter davon 40000 auf gas.
    habe mit der anlage nie ärger gehabt. da ich jetzt einen motorschaden habe(eigenverschulden) und ein 3 sgte eingebaut wird kommt die gasanlage auch wieder zum einsatz.es wird nur ein anderer verdampfer eingebaut.

    Gruss celi93
     
Thema:

Toyota Gerichtsverhandlung Gastauglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Toyota Gerichtsverhandlung Gastauglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...