Toyota FX1 Prototyp

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von GTFOUR, 18.07.2010.

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ausräumen gleich noch eine kleine Perle gefunden: Einen Prospekt über den Toyota FX-1 Prototypen (WIKI). Damals wurden ja schon einige nette Sachen in den Technologieträger verbaut:

    - Modifizierter Twin Turbo 1G-GEU
    - Elektronisches Display (CRT Display)
    - Sprachgesteuerte Kontrolle und Sprachausgabe von gewissen Infos (KITT lässt grüssen)
    - Digitales Audio Disc System
    - Automatisch abblendende Rückspiegel (LCD mit Lichtsensor)
    - Acoustic Induction Control System

    - Variable Ventilsteuerung !!!!

    Schönes Schaubild im Prospekt wie das aufegbaut ist. Schon krass rund 15 Jahre bevor VVTi rauskam.

    - Variabler Hubraum und Einspritzung !!!

    Die haben einfach elektronisch beim Leerlauf oder geringer Last 3 Bremräume abgeschaltet um Benzin zu sparen. Verrückt die Japaner.

    - Pneumatische Aufhängung (Das spätere TEMS)
    - Keramische Bremskolben

    Die Türen waren auch witzig die fuhren wohl erst raus bevor sie aufklappten und ein Teil des Bodypanels zwischen Vorderrad und Tür fuhr dann mit raus um Platz zu schaffen.

    Und wir reden hier bei allem über 1983. Natürlich haben das dann in der Folge gut 10 Jahre später alles die Europäischen Hersteller "erfunden" :D:D:D

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Cheers
    D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukas715, 22.07.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    In Japan wurde es erfunden und still und leise verbaut, sobald deutsche Hersteller darauf aufmerksam werden, wird die Werbetrommel gerührt und behauptet man hätte es erfunden. Das kennt man ja, ist eh meistens so gewesen. Außer beim GDI.
     
  4. #3 onkel_jens, 22.07.2010
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal nen witzigen Fernsehbericht, da hat ein Japaner versucht über Sprachbefehle im Auto zu blinken und Licht einzuschalten. Mit eher geringem Erfolg, hehe.
     
  5. #4 paseo_rulez, 22.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  6. #5 Celica459, 22.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    genauso wie bei handys mit sprachsteuerung ... auch fürn arsch
     
  9. #7 Celica459, 23.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hab grad deine Angebote bei ricardo gesehen..

    Hast du keine Lust ein paar davon einzuscannen?:D
     
Thema:

Toyota FX1 Prototyp

Die Seite wird geladen...

Toyota FX1 Prototyp - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...