Toyota für große Hunde gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von halbelf, 31.10.2014.

  1. #1 halbelf, 31.10.2014
    halbelf

    halbelf Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kurze Vorgeschichte: Ich fuhr 21 (!) Jahre lang einen MR2, erstes Modell. Dann schied uns der TÜV. Ich kaufte einen 14 Jahre alten Mazda 323, der soeben nicht mehr durch den TÜV kam. Toyota hat eben doch die besseren Autos :-)
    Mittlerweile habe ich eine Deutsche Dogge, für die es bei umgelegter Sitzbank in der Höhe schon knapp wurde. Ich möchte jetzt wieder einen Toyota und bitte um Hilfe bei der Auswahl. Kriterien:
    - Platz für mindestens eine, besser zwei Deutsche Doggen (Einstieg darf nicht zu hoch sein)
    - keine (!) Klimaanlage
    - el. Glasschiebedach und Fensterheber wären prima
    - Preis: bis maximal 2.500 Euro
    - Standort möglichst Nähe München

    Habt ihr Tipps für mich? Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hätte jetzt spontan an einen Yaris P1 Verso gedacht. Allerdings werden Nähe München grad nur welche angeboten die hohe Km haben (in Rahmen deines Budget). Und Schiebedach ist ebenfalls Fehlanzeige, aber vielleicht könnte man das nachrüsten.

    Picnic wird grad einer in Erding verkauft (mit Glasdach) allerdings 250000 auf der Uhr
    http://ww3.autoscout24.de/classified/260463821?asrc=st|sr,as

    Previa is auch noch ne Möglichkeit
    http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=70&model=2061&mmvmk0=70&mmvmd0=2061&mmvco=1&pricefrom=1000&priceto=4000&cy=D&eq=4&zip=M%C3%BCnchen&zipc=D&zipr=200&lat=48.137&lon=11.575&tloc=M%C3%BCnchen&ustate=N,U&sort=mileage&results=20&page=1&event=remB||version
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Yaris Verso
    Previa
    Picnic
    Hiace
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hol dir huskys und spann sie vor einen sommerschlitten mit rädern. da machst du mehr eindruck mit als mit drei doggen... ;)

    ein yaris verso ist eigentlich riesig, aber bei drei liegenden doggen wird das eng.

    und von richtigem "sichern" der hunde sprechen wir da nicht einmal.

    eigentlich ein fall für einen hänger speziell für hunde.
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Alle Anforderungen kann wohl kein Toyota so richtig erfüllen.
    Ich hätte jetzt noch den Avensis T22 Combi in die Runde geworfen – da gibt's im Vgl. zum Picnic noch etliche Modelle.
    Die erste Generation vom Corolla Verso dürfte wohl noch zu teuer sein.
     
  7. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Toyota Camry Kombi (SXV10 von 1991 bis 96). Der ist größer als der Avensis und sehr zuverlässig. Hatte selbst mehrere Jahre einen. War sehr zuverlässig und komfortabel. Keine außerplanmäßigen Kosten.
    Gibt es in zwei Motorisierungen 2,2l mit 136 und 3l mit 180PS.
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ein alter Hiace. Hat vorn 3 Sitze und als Transporter umgebaut viel stauraum. Kostet natürlich dementsprechend
     
  9. #8 halbelf, 31.10.2014
    halbelf

    halbelf Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich liebäugele gerade mit dem Yaris Verso. Bei umgeklappten Rücksitzen müssten auch zwei Doggen recht gut Platz haben, was ich so sehe. Und der hat wohl auch eine relativ niedrige Einstiegskante, was ja auch wichtig ist. Die aktuell angebotenen Previas haben schon heftig km drauf, und Picnic scheint rar.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    oha, hatte mich verlesen - dachte du hast eine dogge und wolltes noch zwei dazukaufen, also drei...8):D


    ...zwei doggen passen in den yaris verso ohne grössere probleme.
     
  11. #10 friedel, 01.11.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Also in einen Corolla E12 passen 2 Doggen bequem und sicher hinein. Größer als Kangals sind Doggen auch nicht wirklich. Zum Ein - und Ausstieg verwenden wir eine zusammenklappbare Rampe.
     
  12. #11 halbelf, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    halbelf

    halbelf Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla hat aber nur zwei Türen, oder? Und Doggen sind vielleicht doch etwas höher.
    Frage zum Yaris Verso: Gibt es tatsächlich Baureihen, bei denen nach Umklappen der Hintersitze das so aussieht:
    http://www.youtube.com/watch?v=hPsnfRQQL58
    Absolute Verletzungsgefahr!?
     
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    den E12 gibt es auch als 5-Türer.
    Ich dachte immer, dass beim Verso die Sitze quasi versenkt werden ?(
    Da bin ich jetzt überfragt, ist schon zu lang her, dass die Kiste mal live vor der Haustür stand.
     
  14. #13 halbelf, 03.11.2014
    halbelf

    halbelf Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade beim Händler angerufen. Die Sitze sind auf dem Video nicht ganz versenkt, deshalb sieht das so gefährlich aus.
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Jeder yaris lässt sich so umklappen. Die sitzbank rastet ein und wird auch noch durch die Vordersitze fixiert. Die kann nicht von alleine wieder zurückfallen.
     
  16. #15 halbelf, 07.11.2014
    halbelf

    halbelf Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt einen Yaris Verso. Bj. 2002. Läuft sehr geschmeidig, und Hundi steigt völlig problemlos ein. Ich mache heute mal ein Foto.
    Der linke Rücksitz lässt sich völlig problemlos versenken. Die Mittelkonsole habe ich ausgebaut. Nur der rechte Sitz klemmt irgendwo, geht nicht ganz in die Versenkung. Da ist wohl das Gestänge verbogen. Er scheint auch etwas instabil. Das muss sich wohl mal ein Fachmann anschauen ?(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch. Welcher ist es geworden? VielSpass damit
     
  19. #17 halbelf, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2014
    halbelf

    halbelf Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Yaris Verso Linea Sol 1.3. Mit vorne Hubdach und hinten elektrischem Schiebedach :-)
    Habe ein Foto mit meiner Kleinen angehängt 8)

    DSC_0018.JPG
     
Thema:

Toyota für große Hunde gesucht

Die Seite wird geladen...

Toyota für große Hunde gesucht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...