Toyota für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TommyK, 26.10.2011.

1. TommyK

TommyK Grünschnabel

Hallo,
    wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnt hatte, kann ich mir durchaus vorstellen, mir als nächstes Auto einen Toyota zu kaufen. Nun kenne ich mich mit den einzelnen Modellen nicht gut aus und wäre für Hilfe dankbar. Ich suche ein Modell, welches für eine Familie mit zwei Kindern gut geeignet ist, Stauraum hat und geringe Unterhaltskosten hat. Da wir uns mit Preisen nicht auskennen, wollen wir diesen erst einmal hinten anstellen. Was für einen Toyota könnt ihr mir empfehlen?

Tommy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Darfs ein Kombi oder Van sein? Neu oder gebraucht?
    Benziner oder Diesel, oder ist ein Gasumbau ne Option?

4. #3 Worldchampion, 26.10.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ganz allgemein Corolla E10 bzw. E11 Liftback (erste Baureihe) und alle Carina E Karosserievarienten aus japanischer Produktion mit 1600er (107PS) oder 2l Maschine.

Ein Diesel lohnt sich nicht, weil die Benziner nur sehr wenig brauchen. Der Zustand ist bei den Autos sehr wichtig, weil die halt schon älter sind. Je besser der Zustand ist, desto geringer sind die laufenden Kosten. Einen nennenswerten Wertverfall haben diese Autos auch nicht mehr. Du wirst halt eine Weile suchen müssen, vor allem wenn eine Klima im Auto sein soll.

5. #4 Butterfly, 26.10.2011
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    ich empfehle dir:

Carina E Kombi, ist aber älter als 10 Jahre (siehe meine Bild unten - sie wird nächstes Jahr 20 Jahre)

Avensis Kombi - große Motoren und Ausstattungsvielfalt

Avensis Verso - recht selten sonst wie Avensis

Previa - Tolles Auto für jede Lebenslage

Corolla Verso - estwas kleiner als die genannten Vorgänger

Wichtige Frage, wieviel willst du ausgeben, welche Ansprüche hast du (Ausstattung)?

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Corolla Verso

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

yaris verso

gibts mittlerweile (nur noch gebraucht) für wenig geld, sehr robust, und für 4 personen geeignet.

von den nur ~3,80 m aussenlänge nicht irritieren lassen, das ist nen raumwunder.

wenns auch noch flott sein soll: 1,5l/105ps statt 1,3l/86 ps.

die diesel sind keine empfehlung, da sie recht gerne mal ne teure reparatur verlangen.

8. #7 carina e 2.0, 26.10.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Du musst alle deine Vorstellungen präzisieren, wenn dir jemand helfen soll.

Paar Beispiele:

Wie hoch dürfen die Anschaffungskosten sein?
    Wie viel Verbrauch ist akzeptabel für dich?
    Hast du Präferenzen bezüglich Diesel/Benzin/Gas
    Wie alt darf das Auto höchstens sein?
    Ziehst du Anänger?
    Ist Aussehen wichtig für dich?

etc. etc. etc.

Generell kann ich den Vorrednern zustimmen. Die 90er jahre Toyotas sind wirklich unfassbar gute Autos.
    Allerdings kommen die leider in die Jahre (veraltete Optik, Rost, schlechter Zustand etc.) sodass meiner Meinung nach der Corolla E12 oder der Avensis T22 Facelift ein guter Kompromiss sind zwischen Preis/Qualität/Optik.

9. #8 waynemao, 28.10.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich werf mal einen Avensis T25 1.8er hier rein :D. Ist ne Familie, da sollte man neben Zuverlässigkeit vielleicht auch ein wenig auf Sicherheit achten ;). Und da siehts in den 90ern eher mau aus.

10. TommyK

TommyK Grünschnabel

Hallo,
    ich stelle mir einen Benziner vor. Es sollte ein Neuwagen sein.
    Bei den Anschaffungskosten würde ich bis höchstens 20.000 Euro gehen.
    Anhänger ist für uns kein Thema.
    Das Aussehen ist zweitrangig, wichtiger sind die Verbrauchswerte, die möglichst gering sein sollten.

Tommy

11. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    verso-s :D ansonsten wird schwierig :) der neue yaris vielleicht? aber für 2 kinder ist der hinten zu eng

12. Cybexx

genau der, sonst siehts mau aus.

ich bin zwar grosser yaris-fan, aber mit 2 kindern würde ich den nicht nehmen. der honda jazz bietet ähnlich viel platz wie der verso-s, ist ähnlich zuverlässig, kostet aber nur ca. so viel wie ein yaris. der wäre als nicht toyota nen guter tip.

privat braucht man eigentlich keinen neuwagen, man verliert in den ersten jahren nur unnötig viel geld. nen ~3 jahre alter gebrauchter kommt in fast allen belangen besser weg, und unzuverlässiger ist er auch kaum/nicht.

da kämen dann verso und avensis kombi zusätzlich in betracht.

13. TF104

Fahrzeug:
    Aber nicht in der Kombination von maximal 20000€ und Neuwagen...?(
    IQ(12.050€) ,AYGO(8.990€), Yaris(11.675€), Verso-S(14.950€), UrbanCruiser(17.070€), Auris(16.650€) bleiben unter der Grenze. Ab Verso(21.150€)-der ersten echten Familienkutsche- ist die geknackt...

Einzig der Auris wäre dann meine Wahl. Im Innenraum viel Platz, mit den Editionsmodellen zudem auch noch besser ausgestattet.
    Alternativ würde ich da einen CorollaVerso empfehlen. 1.8 (völlig ausreichende Fahrleistungen bei budgetfreundlichen Verbrauch) und als Executive (Navi, 4 Kameras, 7 Sitze oder Raumtransporter) ist dann zwar nicht neu(ab Facelift oder EZ 04/2008 komplett ausgestattet), aber dennoch problemlos und der Familienwagen schlechthin.
    Klar könnte man auch einen der späten T25 empfehlen, aber der ist eben nicht so variabel und hat nicht soviel Platz im Innenraum. Länger ist er zwar aber hat das schlechtere Raumkonzept.

14. #13 marko, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    marko

marko Mitglied

Avensis T25 Facelift 1,8L, 129PS-->ein sehr zuverlässiges Auto, mit dem man lange fahren kann. Außerdem ist er nicht allzu teuer. Der 1,8er ist sehr sparsam.....das Fahrzeug hat sich bewährt gibt es seit 7 Jahren und es gibt keine nennenswerten Probleme. Außerdem hat es 5 Sterne im NCAP Crashtest, 9 Airbags, ABS, ESP usw......
    Den neuen Yaris würde ich noch nicht empfehlen (hat bestimmt noch einige Kinderkrankheiten)
    Eventuell der noch der Verso-S, da wird dir aber der Kofferraum fehlen.

15. berdy

Fahrzeug:
    das sind aber die preise ohne ausstattung? oder ist klima etc schon alles serie?

16. TF104

Fahrzeug:
    Ja, die Preise sind für die Grundmodelle, die wohl kaum Jemand fahren will. Und die Überführung kommt auch noch dazu...
    ;)

Yaris ist wohl eher ein Zweitwagen statt eine Familienkutsche.
    Unter 20k ist nur der Auris als familientauglich anzusehen sage ich mal.

17. berdy

Fahrzeug:
    aber nur sehr bedingt, angenommen man braucht 2 große sitze drin und nen großen kinderwagen dann schauts sehr mau aus ...

18. TF104

Fahrzeug:
    Deswegen mein Verweis auf den CorollaVerso, der halt sowas wie ein Auris Kombi XL ist...:D

Aber mit 2 halbwüchsigen Kindern (11 Jahre) passt auch ein Auris. Schwieriger wirds wenn, wie du sagtest, ein Kinderwagen mit muss.

Also sollte unser Themenstarter schon mal die Kriterien konkretisieren.

19. #18 waynemao, 31.10.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Och, den Verso gibts neu bestimmt für um die 20k€. Auch mit einer Mindestausstattung.

Im Moment ist ein ziemlich guter Zeitpunkt für einen Autokauf. Die Rabatte sind recht hoch.

Eine Alternative zum Neuwagen sind auch sehr junge Gebrauchte, wie diese hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wamf1mhc3pvp&asrc=pl

Flott die Garantieverlängerung abgeschlossen und 4,5 Jahre Ruhe...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waxgvtey4oua&asrc=pl

Neu gibts Avensis und Verso auch schon unter 20.000€, auch mit Klima, MP3-Radio, el. FH, ZV, ABS, ESP usw.

Ist also alles im finanziellen Rahmen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    hast du den T25 schon ausprobiert?
    Wir hatten zerst den Verso mit 3 Kinds. Aber der Stauraum verglichen mit dem T25-Kombi ist ehrlich gesagt bescheiden... Verso Kinderwagen hinten quer und es passen nur noch 2 Einkaufstüten rein. Im Vensi passt derselbe Kinderwagen längs rein und der halbe Kofferraum ist noch frei....

@TommyK
    Obwohl ich Neuwagefetischist bin :D emphehle ich dir zB einen Jahreswagen. Da bekommst du fürs gleiche Geld ne bessere Ausstattung.
    Würde dir auch den VersoS oder Avensis Kombi empfehlen, als Jahteswagen oder so

22. #20 Cybexx, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Cybexx

ich vermute, dass der themenstarter keinen kinderwagen mehr verstauen muss.

ich würde mir für die kurze zeit, die man die sperrigen teile benötigt, auch keinen neuen wagen kaufen, sondern andere lösungen suchen.

und wie auch andere schreiben, es muss kein neuwagen sein.

allerdings sind die rabatte momentan wirklich sehr hoch. den honda jazz mit klima und anderem schnickschnack bekommt man fertig zugelassen mit 90 ps für 13.000 euro.

Thema:

Toyota für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Toyota für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...