Toyota-Frischling

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von aikon, 11.12.2006.

  1. aikon

    aikon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Da ich jetzt mittlerweile doch schon das eine oder andere Posting hier hinterlassen habe und es wohl noch ein paar mehr werden, will ich mich auch mal ordnungsgemäß vorstellen... kingluihh02 hat mich ja in der Mazda Community auch schon auf das Board hier aufmerksam gemacht. Jetzt bin ich ganz offiziell dabei hier :D

    Meine Wenigkeit ist aus dem Landkreis Fürth in Bayern, ist 23 und von Beruf Programmiersklave, äh, Fachinformatiker. Und seit dem 22. November auch Toyota-Fahrer. Nach 4 zufriedenen Jahren mit Mazda musste einfach mal was anderes her, man ist ja immerhin nicht mit der Marke verheiratet, auch wenn das manche wohl anders sehen :]

    Was es für ein Auto werden sollte, war mir ein volles Jahr nicht so ganz klar... Japaner auf jeden Fall. Eigentlich hätte es mal eine T23 werden sollen (weswegen ich früher schon ab und an mal hier vorbeigeschaut hatte), aber wenn mal tatsächlich eine nicht allzuweit weg angeboten wurde, dann waren es entweder Mondpreise oder zuviele KM auf der Uhr - und so fixiert auf die Celica war ich auch nicht.

    Dann am 19.10. war er plötzlich da... ein Corolla E12 TS beim Händler von 2003 mit 54 TKM zum empfohlenen Händlerverkaufspreis - laut Internet zumindest ;) Das Auto stand auch auf meiner Liste von potentiellen Nachfolgern meines 323F. Also hingefahren, angeschaut, Probefahrt, Kaufvertrag.

    Und das ist er nun:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alles Serie bis auf die etwas unschön verbaute PDC und die Alarmanlage. Und bis zum Frühjahr wird überlegt, was alles verändert werden soll in 2007.

    Nur bei den Felgen ist schon ziemlich klar, in welche Richtung es gehen soll: schwarze Speichen und poliertes/silbernes Felgenbett. Ein paar hab ich gefunden, die mir gefallen würden... Leider alles 17 Zoll. Eine Nummer größer wäre mir lieber.

    [​IMG]
    [​IMG]
    (die Brands Hatch dark von Dotz eher nicht so)

    In Essen hab ich am Samstag noch diese ASA hier entdeckt:
    [​IMG]
    Aber leider erst ab 8,5x18. Ein Zoll weniger in der Breite, dann hätt's gepasst.

    Kennt ihr noch ein paar Felgen in der Richtung? Ich wäre euch sehr dankbar :D

    Grüße aus Nürnberg
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 11.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen in der teilweise leicht verrückten Toyota-Community ;)

    Nimm ned alles ernst was du hier ab und an zu lesen bekommst und ansonsten viel Spaß bei und mit uns :D

    PS: Der TS muss aber noch tiefer ;) Schaut aus wie ein SUV :P
     
  4. aikon

    aikon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Hab ja schon bissl was mitbekommen, hier :P

    Und tiefer wird das erste sein, vor den Felgen. Da kommt ein Gewinde-Fahrwerk rein :) ...die Serienhöhe geht mal gar nicht und nur Federn mache ich auch nicht mehr.

    Ist aber lustig, das mit dem SUV hab ich damals beim 323F auch zu hören bekommen... ich kaufe glaube ich nur so Autos, die man erstmal 5 cm näher an den Boden bringen muss, bevor man sich an den Rest wagt :whatever
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Viel Spass hier!!! :]

    Gott sei dank magst du die Dotz nicht :D , die stehen schon auf meinem Wunschzettel :D :D :D
     
  6. #5 Torsten-T25, 11.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    :D ... welcome! :]
     
  7. timber

    timber Guest

    haha ein schwob!

    gruß aus regensburg
     
  8. #7 Marschl, 11.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Gewindefahrwerk, dann empfehle ich dir das KW Variante 2 ;) Hab ich auch drin und bin zufrieden - obwohl, für mein Alter schon fast zu hart :D
     
  9. aikon

    aikon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Sushibomber: Die Brands Hatch? Mach die mal dran und zeig her ;) Irgendwie ist da zuviel vom Felgenbett zu sehen, für meinen Geschmack. Aber die Daytona dark sind ja auch von Dotz :P

    @timber: Wer ist ein Schwob? ;)

    @Marschl: Hab auch erst vor ein paar Tagen hier gelesen, dass das KW recht hart sein soll. Bin ganz froh um den Federungskomfort zur Zeit ;) Bisher tendiere ich mehr zum TTE, aber sind ja noch ein paar Monate Zeit.

    Erstmal muss da eine Standheizung rein. Ich hoffe das geht beim E12 TS problemlos ?( Muss da die Tage mal zur Werkstatt, fragen.

    Wie schaut's eigentlich aus beim E12 mit Gewinde, da kommt man doch auf keine Werkstattbühne mehr, oder? Selbst in Serienhöhe ohne Seitenschweller haben die Arme der Hebebühne nur "gerade so" drunter gepasst, als ich die Winterpellen draufziehen hab lassen.
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Nee Nee die magst du bestimmt net :D :D :D



    [​IMG]


    8)
     
  11. #10 Marschl, 11.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat trotz KW keinerlei Probleme in meiner Toyo-Werkstatt "hochgenommen" zu werden ;)

    Brauchst halt die, wo so "Arme" unter die Schweller geschoben werden (sorry, für meine Unbedarftheit, was die Worte für spezielle Hebebühnen angeht :D)
     
  12. #11 Starmotion, 11.12.2006
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    welcome!
     
  13. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Die haben auch schöne 18zehner im Angebot must mal gucken und sind auch Preislich gut auf dem Teppich.
     
  14. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Alternative 8)

    [​IMG]
     
  15. #14 tommyblue, 12.12.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen :D bis jetzt hat es immer noch irgentwie geklappt 8)

    Achso, ein herzlichstes Willkommen hier im Forum :D

    mfg
    tommy
     
  16. aikon

    aikon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja gut, freu mich richtig auf's Fahrwerk :]

    Und danke @Starmotion, so sehen die also in echt aus :D Hab bisher nur Studiobilder gesehen. Das mit dem Lack ist allerdings nicht so erfreulich X( Hab die Jet halt bei ebay gesehen, 500 EUR der Satz - dürfte eigentlich ein ganz guter Preis sein. Aber nicht, dass da eher die mit Fehler verkauft werden...

    @ST21: Leider aber laut Konfigurator keine 18er von Team Dynamics für den E12 mit Gutachten :( Nur die Diablo und die sind nicht so mein Fall. Die Drifz wären aber tatsächlich eine Alternative, danke! :) Vielleicht wird es da ja was mit 18 Zoll.

    Das Bild von den Daytona hatte ich übrigens schon entdeckt :D Da stimmt aber der Lochkreis nicht: mit 4er LK sehen die ja *einen Tick* anders aus ;)

    [​IMG]
     
  17. #16 street-racer, 12.12.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!!!! :]

    Cooles Bild vom Innenraum!!!! :]
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mri auch so gedacht...

    Welcome
     
  19. #18 AristokraT, 12.12.2006
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wahrscheinlich ne teuere Digicam? ?(

    Aber herzlich willkommen.....

    ....hm......sollte mich vielleicht auch mal langsam vorstellen :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackYaris, 13.12.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Hier wirst Du sehr viel kompetente Hilfe erfahren und viel unkompetenen Mist lesen :D Aber spassig ist es hier ;)

    Und nicht immer alles Ernst nehmen, was hier geschrieben wird :D
     
  22. #20 Marschl, 13.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, irgendwie erscheint der Rolla da so riesig :D Oder ich sollte auch mal auf der Rückbank Platz nehmen ;) :rofl
     
Thema:

Toyota-Frischling

Die Seite wird geladen...

Toyota-Frischling - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...