Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dannym, 08.08.2006.

  1. dannym

    dannym Guest

    Ich wollte heute bei der im einem Landcruiser eingebauten Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 nachschauen wie die halt so angeschlossen ist.
    Die Basiseinheit der THF 25 ist dabei in der Mittelkonsole montiert und ein Kabelstrang aus Stromversorgungs- und Audio- Leitungen führt hinuter unter den Fahrersitz zum dort montierten Verstärker des Autos .
    In diesem Kabelstrang sind auch zwei 2 Ampere Sicherungen eingebaut. Leider sind diese Sicherungen nicht von allen Seiten gut isoliert worden, sodass eine mit einem Metallteil des Sitzes in Berührung gekommen und durchgebrannt ist.
    Ich hab die Sicherung dann ersetzt und die Freisprechanrichtung scheint wieder zu funktionieren nur hört man jetzt den Ton des Anrufers nur mehr auf dem Beifahrerseitenlautsprecher. (Den normalen Radioton hört man auf allen Lautsprechern)

    Meine Frage ist nun ob sich standarmäßig so gehört, dass die Toyota eigene Freisprecheinrichtung nur auf einem Lautsprecher zu hören ist oder muss da jetzt was defekt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 12.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kommt immer von vorne rechts, das funktioniert richtig

    allerdings sollte die anlage so eingebaut sein, dass die andren lautsprecher beim telefonieren stummgeschalten werden!!
     
  4. #3 E11-Freak, 13.08.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    die THF 25, bzw alle original toyota FSP gehen auf den Lautsprecher vorne rechts..

    und schalten währenddessen die restlichen lautsprecher aus, (mute)
    gelbes kabel
     
  5. dannym

    dannym Guest

    Weiß jemand wie das erzeugte Mute Signal eigentlich aussieht?
    Und ist es bei allen Radios und Autoherstellern gleich oder gibt es Unterschiedliche?
     
  6. #5 E11-Freak, 13.08.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    MUTE ist Masse,

    Prüflampe nehmen, klemme auf masse, und hinten während das radio läuft einfach mal alles anpinnen, hörst ja dann sofort wenn es ausgeht, und da muss dann das kabel drauf, die steuerbox schaltet masse drauf sobald das handy einen mucks von sich gibt!

    ist beim landcruiser glaube ich ein freier steckplatz, musst suchen..
    oder ich schau morgen mal im geschäft nach falls es nicht findest :]

    Gruss
    Daniel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dannym

    dannym Guest

    Aha, eh ein einfaches Signal.
    Und wenn sich hier solche Experten rumtreiben, dann weiß vielleicht auch zufälligerweise einer wo ich einen Anschlussplan oder Einbauanleitung dieser Toyota Freisprecheinrichtungen herbekommen kann? Bei meinem lokalen Toyota Händler hatten sie leider keine und haben mir stattdessen den Anschlussplan des Radios und des Verstärkers rauskopiert.
     
  9. #7 E11-Freak, 13.08.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Dein Toyotahändler kann die einbauanleitung aus dem toyota "intranet" runterladen,
    sag ihm das!
     
Thema:

Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung

Die Seite wird geladen...

Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...