Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung

Diskutiere Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich wollte heute bei der im einem Landcruiser eingebauten Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 nachschauen wie die halt so angeschlossen ist. Die...

  1. dannym

    dannym Guest

    Ich wollte heute bei der im einem Landcruiser eingebauten Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 nachschauen wie die halt so angeschlossen ist.
    Die Basiseinheit der THF 25 ist dabei in der Mittelkonsole montiert und ein Kabelstrang aus Stromversorgungs- und Audio- Leitungen führt hinuter unter den Fahrersitz zum dort montierten Verstärker des Autos .
    In diesem Kabelstrang sind auch zwei 2 Ampere Sicherungen eingebaut. Leider sind diese Sicherungen nicht von allen Seiten gut isoliert worden, sodass eine mit einem Metallteil des Sitzes in Berührung gekommen und durchgebrannt ist.
    Ich hab die Sicherung dann ersetzt und die Freisprechanrichtung scheint wieder zu funktionieren nur hört man jetzt den Ton des Anrufers nur mehr auf dem Beifahrerseitenlautsprecher. (Den normalen Radioton hört man auf allen Lautsprechern)

    Meine Frage ist nun ob sich standarmäßig so gehört, dass die Toyota eigene Freisprecheinrichtung nur auf einem Lautsprecher zu hören ist oder muss da jetzt was defekt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 12.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kommt immer von vorne rechts, das funktioniert richtig

    allerdings sollte die anlage so eingebaut sein, dass die andren lautsprecher beim telefonieren stummgeschalten werden!!
     
  4. #3 E11-Freak, 13.08.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    die THF 25, bzw alle original toyota FSP gehen auf den Lautsprecher vorne rechts..

    und schalten währenddessen die restlichen lautsprecher aus, (mute)
    gelbes kabel
     
  5. dannym

    dannym Guest

    Weiß jemand wie das erzeugte Mute Signal eigentlich aussieht?
    Und ist es bei allen Radios und Autoherstellern gleich oder gibt es Unterschiedliche?
     
  6. #5 E11-Freak, 13.08.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    MUTE ist Masse,

    Prüflampe nehmen, klemme auf masse, und hinten während das radio läuft einfach mal alles anpinnen, hörst ja dann sofort wenn es ausgeht, und da muss dann das kabel drauf, die steuerbox schaltet masse drauf sobald das handy einen mucks von sich gibt!

    ist beim landcruiser glaube ich ein freier steckplatz, musst suchen..
    oder ich schau morgen mal im geschäft nach falls es nicht findest :]

    Gruss
    Daniel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dannym

    dannym Guest

    Aha, eh ein einfaches Signal.
    Und wenn sich hier solche Experten rumtreiben, dann weiß vielleicht auch zufälligerweise einer wo ich einen Anschlussplan oder Einbauanleitung dieser Toyota Freisprecheinrichtungen herbekommen kann? Bei meinem lokalen Toyota Händler hatten sie leider keine und haben mir stattdessen den Anschlussplan des Radios und des Verstärkers rauskopiert.
     
  9. #7 E11-Freak, 13.08.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Dein Toyotahändler kann die einbauanleitung aus dem toyota "intranet" runterladen,
    sag ihm das!
     
Thema:

Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung

Die Seite wird geladen...

Toyota Freisprecheinrichtung THF 25 spinnt nach durchgebrannter Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**

    Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  5. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

    Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...