Toyota-Fans und Toyota gehören zusammen

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von dr_berhh, 06.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dr_berhh, 06.05.2006
    dr_berhh

    dr_berhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit allerseits,
    Auf einer Seite hier im Forum stand:"Ohne diese Spende von Toyota, wäre das Forum ebenfalls so geblieben wie es ist !!" Na wenn das wahr ist, ist doch gut, d.h., das ist doch ein guter Anfang!
    Toyota-Fans/Freunde und Toyota gehören zusammen.
    Warum?
    In einem Buch von M.Tominaga ist erwähnt, daß z.B. Sharp jeden Monat(in Japan) Hausfrauen aller sozialen Schichten einlädt und Befragungen in Sachen Verbesserungen macht, also was wollen die Kunden wirklich?{Man stelle sich dieses zur zeit jedenfalls noch in diesem Land vor-Das Alltagsprogramm sieht hier nach wie vor so aus, wie es vor gut 20-25 Jahren dem deutschenb Erfinder des Walk-Man erging: Stellte sich bei Grundig mit seiner Erfindung vor und wurde dort gründlich ausgelacht. Dann fand er Sony-die begründen einen nicht unerheblichen Teil ihres internationalen Erfolges auf dieser Erfindung}
    Deshalb würde ich eine weitere und engere Zusammenarbeit mit Toyota wirklich sehr begrüßen.
    Das würde Toyota helfen, den Fans und dem Forum!
    @alle Mitarbeiter und Führungskräfte von Toyota: >>Der Weg von der "Servicewüste Deutschland" hin zur
    "Serviceoase Deutschland" <<[[http://www.tominaga.de]],
    JIT-Kaizen, KVP, etc..., dürfte Ihnen gewiß bekannt sein. Der Begriff "Kundenbegeisterung" dürfte Ihnen außerdem geläufig sein-in jedem Falle den japanischen Mitarbeitern.
    Und jetzt gibt´s da noch die vielen Toyota-Fans-arbeiten wir doch zusammen!!
    Als Idee: Vielleicht könnte man in Zukunft sowas einrichten wie z.B. eine "Porsche-Zentrum", nur als Toyota-Zentrum, von dem z.B. dieses Forum professionell betreut wird, ohne daß sich Leute hiermit als Admin in ihrer Freizeit herumschlagen müssen, Toyota-Oldies und Toyota-Neuheiten präsentiert werden, und vieles mehr.
    ...Grüße an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 06.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    finde die idee sehr schlecht!

    In einem Forum in dem auch kritisch gegenüber Toyota geschrieben wird finde ich ne administration die zu parteiisch ist (also toyota selbst) nicht gut - da kommt zu schnell unnötige zensur auf. Denke es ist sehr gut das da ein Abstand besteht und das Toyota dieses Forum nicht betreut und die Hand darüber hat.

    In jedem Forum gibt es eh schon Konflikte zwischen "normalen" Usern und Moderatoren und Administratoren - ich will nicht wissen wie das wird wenn da dann auch noch ne Firma drin steckt die das Firmeninteresse vertreten MUSS.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Dem ist nicht's mehr hinzu zu fügen :] :]
     
  5. #4 dr_berhh, 06.05.2006
    dr_berhh

    dr_berhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...in diesem Land bleibt das natürlich nicht aus: Die Art und Weise eurer Antworten habe ich beinahe erwartet. Sie zeigen, daß ihr die Denkweise, die dahintersteht, gar nicht verstanden habt. Wenn z.B. Toyota diese Sache betreut ist dies keinesfalls damit identisch, Toyota auch "kritiklos den Zucker in den Allerwertesten zu blasen"-im Gegenteil: Kritik verbessert!
    "Kritiklos den Zucker in den Allerwertesten zu blasen"-das ist jedenfalls die Art und Weise bei Opel, Mercedes, BWM, und eigentlich allen weiteren HERRSCHT(im Sinne von HERRSCHEN, nicht im Sinne von: Kundenorientierung ist Mitarbeiterorientierung)
    In der Rubrik Sonstiges->Pannenstatistik 2005 habe ich mich ich einer vergleichbaren Weise geäußert. Ich hoffe, das führt zu ein wenig mehr Verständnis.
    Grüße an alle
     
  6. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    sehr interesanter beitrag......leider absolut inkompatibel mit der deutschnen mentalität.
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Toyota-Deutschland liest hier vermutlich schon mit. Wozu noch was ändern?
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Theorie und Praxis. :whatever
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß Aussagen aus Internetforen bei Firmen abgelehnt oder einfach nicht ernst genommen werden. Wenn ich aktuell mal ein Problem habe, welches auch andere Leute im Internet bestätigen, erwähne ich das in Reklamationsfällen gar nicht mehr. Da wird man bzw wurde ich in der Regel abgekanzelt nach dem Motto "Im Internet wird viel geschrieben". Das mag zwar so sein, heißt aber nicht, daß es alles falsch ist.
     
  10. #9 Bobbele, 06.05.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Eben...... das dürfte das Problem sein.
    Und wie gesagt. Toyota Deutschland ist ja her bekanntlich vertrehten. ;)
     
  11. #10 echt_weg, 06.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe tatsächlich nicht was du willst. Toyota will Geld verdienen wie jedes andere kapitalistisch orientiere Unternehmen auch. Krirtik hilft sicher, Kritik die andere (vorallem die Presse) mitbekommt schadet aber mehr als das sie hilft->von daher wäre es für Toyota sinnvoll solche Beiträge in einem Forum was durch Toyota moderiert wird gelöscht wird.

    das kannst du beurteilen? Du weißt schon das VW und Toyota vieles gemeinsam machen in Bezug auf Prozessoptimierung und Kundenreklamationsverfahren ?(

    Davon abgesehen:
    Ich würde mich in einem Forum wo es über Toyotas geht und was von Toyota moderiert wird nicht wohlfühlen.
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Man braucht doch nur mal überlegen was hier für Toyota von Intresse wäre!!! der Showroom vieleicht :(.....Biete/Suche :(....

    Es würden die ersten 3 Themenbereiche sein , und hier müsste man nochmal alle Themen mit Autos die Älter als 5 Jahre heraus filtern!!!
    (man könnte ja mal schauen wer zurzeit Autos aus aktueller Produktion fährt hier im Forum also: E12, T25 ....)

    Ob die Oldieabteilung Intresse hat könnte ich auch nicht mit bestimmt heit sagen :rolleyes:

    Ich finde es super das sie uns finanziell unterstützt haben, das ist doch ausreichent. Sie haben damit schon mal eine Menge für uns getan.
    Ansonsten finde ich es so wie es jetzt ist optimal :] :] :]
     
  13. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wurde ja schon alles gesagt soweit - ich denke, dass dieses Forum dann nicht mehr wäre was es ist und sich sicher der ein oder andere Stammuser verabschieden würde :rolleyes:
     
  14. #13 gt4stef, 07.05.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Idee.
    Wenn das so wäre, würde Toyota bestimmt irgendwie neue Modelle schönreden, Selbst-Reparieren-Threads löschen etc.
    Und sobald sich mal Matce meldet machen sie das Forum sowieso dicht :D :P
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Schön, dass Du uns bescheingst, was wir verstehen und was nicht....bist´n ganz schlauer, wa...?

    Zm Thema:

    Erstmal: Toyota WILL hier gar nicht mitmischen- denn der typische Toyota Käufer tummelt sich nicht in Internetforen...die kommen bestenfalls dann, wenn sie Probleme mit ihrem Neuerwerb haben. Gebrauchwagenfahrer mit Autos älter als 5Jahre sind für Toyota und alle anderen Hersteller vollkommen uninteressant, genauso wie junge Kunden, die genau diese alten Kisten kaufen (...vererbt bekommen).

    Das einzige, was für Toyota an diesem Forum interessant ist, ist dass das ganze schön übersichtlich bleibt und man hier herauslesen kann ob nicht ein echter Misstand bei einem neueren produkt hier zu häufig auffällig wird und diskutiert wird.

    Übrigens von meiner Position: Ich bin langjähriger Toyota-Fan und mag die Autos dieser Marke. Das muss aber nicht unbedningt für den deutschen Importeuer und seine tollen Vertriebpartner gelten.



    Ich weiß nicht, ob es dieses tolle Toyota Neuwagenkäufer-Magazin noch gibt...Das wird übrigens auch von Toyota betrieben und da wird ja auch kaum dafür gesorgt, dass der eigenen Marke "Zucker in den Arsch geblasen wird......", ach quatsch! Selbst die Leserbriefe waren da immer sehr kritisch und ohne Werbwirkung... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    gibt es :] sehr lesenswert :D :hat2

    ansonsten läuft das Forum seit ca 5 1/2 sehr gut so (naja kleine abstriche gibt es ja immer, aber solange die Technikbereiche halbwegs clean bleiben ... ) warum soll es denn jetzt plötzlich eine andere Federführung bekommen ... ?(
    Ansonsten gebe ich dann mal dem Alex recht ...


    Ciao

    AJ
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Nicht wahr???? 8o 8o 8o
     
  18. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    doch doch :]


    ciao

    aj
     
  19. #18 dr_berhh, 08.05.2006
    dr_berhh

    dr_berhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zm Thema:

    Erstmal: Toyota WILL hier gar nicht mitmischen- denn der typische Toyota Käufer tummelt sich nicht in Internetforen...die kommen bestenfalls dann, wenn sie Probleme mit ihrem Neuerwerb haben. Gebrauchwagenfahrer mit Autos älter als 5Jahre sind für Toyota und alle anderen Hersteller vollkommen uninteressant, genauso wie junge Kunden, die genau diese alten Kisten kaufen (...vererbt bekommen).

    Das einzige, was für Toyota an diesem Forum interessant ist, ist dass das ganze schön übersichtlich bleibt und man hier herauslesen kann ob nicht ein echter Misstand bei einem neueren produkt hier zu häufig auffällig wird und diskutiert wird.

    Übrigens von meiner Position: Ich bin langjähriger Toyota-Fan und mag die Autos dieser Marke. Das muss aber nicht unbedningt für den deutschen Importeuer und seine tollen Vertriebpartner gelten.


    Hallo Alex,
    Woher weißt Du, daß Toyota das will-hast Du ein Schreiben in der Hand, in dem sie Dir genau das bescheinigen? Dann muß ich Dir zustimmen.
    Vorher gilt das "Kühlschrank"-Beispiel: In Japan kann man Kühlschränke kaufen, die beidseitig zu öffnen sind. Das wurde auch schon einmal Herstellern in diesem Land vorgeschlagen mit der Antwort der "deutschen" Hersteller:"Das wäre ja wohl überflüssig, weil es ja ohnehin niemand haben wolle!" Aha, wissen wir jetzt im Voraus, was der Kunde will?!? Deine Kommentar hört sich so ähnlich an.
    Und was den >>Importeur und den tollen Vertriebspartner<< angeht wäre ein gewisses Interesse an der Marke schon ganz angebracht, wenn ich Dich recht versehe, denn sonst dürfte der im Hause Toyota nicht viel zu suchen haben, wenn ihm das egal ist.
    Grüße an alle
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 08.05.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    OT: Was würde sowas wirklich bringen? ?(
     
  22. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    OT: links bzw rechthänder werden beide berücksichtigt ;)
     
Thema:

Toyota-Fans und Toyota gehören zusammen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Fans und Toyota gehören zusammen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.