Toyota fährt Produktion zurück

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chipy, 24.11.2008.

1. Chipy

Chipy Mitglied

Naja beim Auris wundert mich das nicht. Bei der Verarbeitung und dann noch das seltsame Design. Der Auris ist ein richtiger Schritt zurück. An den letzten Corolla kommt er leider nicht ran.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Fängt ja schon mal gut an für den kommenden Avensis, aber warum solls Toyota anders gehen als all den anderen?

4. #3 YarissolAT, 24.11.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Ich kann Danger nur zustimmen. Fast alle Autohersteller müssen wegen der schwachen Nachfrage ihre Produktion drosseln. Was den Auris angeht kann ich deine Eindrücke überhaupt nicht teilen. Ich finde das Design, vorallem beim 3-Türer, ausgesprochen gelungen. Das Auto wirkt bullig und trotzdem elegant und die Wölbung in der Motorhaube (von Fans auch gerne Rüssel genannt ;)) finde ich einfach nur genial.
    Das Innendesign mit der geschwungenen Mittelkonsole finde ich revolutionär und mit Abstand am schönsten in der gesamten Kompaktklasse. :]
    Qualitativ gibt es zwar einige kleinere Mängel beim Auris zu beanstanden, größere Probleme scheinen jedoch auszubleiben. Beim ACE hat sich ein Auris beim Dauertest wacker geschlagen und der Auto Bild-Dauertestwagen macht bisher auch keine Probleme. Diese Tatsache trägt unter anderem auch dazu bei, dass Toyota im Auto Bild-Qualitätsreport wieder den 1. Platz belegt hat. Ich bitte überdies nicht zu vergessen dass auch der Corolla E12, vorallem in der Einführungsphase, kein gänzlich problemloses Auto war. Die Hauptprobleme des Auris liegen m. E. in der geringen Motorenauswahl, veralteten Getrieben, und unsinnigen Ausstattungszwangskombinationen bzw. fehlenden Ausstattungsdetails. Anfang nächsten Jahres kommt jedoch ein gänzlich neuer 1,33 Liter Motor mit Start-Stopp-Automatik und Sechsganggetriebe, welcher sehr sparsam und sauber seien wird. Dieser Motor markiert nur den Anfang- die Valvematic-Motoren aus dem Avensis werden wohl folgen. Zumindest hat Toyota angekündigt dass der 1,33 Motor nur der Anfang einer Motorenoffensive beim Auris ist. Zusätzlich würde ich mir wünschen dass Toyota beim Auris wieder etwas hochwertiger aussehende Materialien verwendet- wobei dies ja mit der eigentlichen Qualität des Fahrzeugs nicht unmittelbar etwas zu tun hat. Neben den Änderungen am Auris kommen ja nächstes Jahr der Avensis, der IQ, der Urban Cruiser und der Prius neu. Aygo, Yaris und RAV4 erhalten überdies ein Facelift. In den Yaris wird ebenfalls der neue 1,33 Motor und das stufenlose Multidrive-Getriebe Einzug erhalten und endlich gibt es beim Diesel einen Partikelfilter. Für den Avensis gibt es erstmals ein Automatikgetriebe beim D-CAT. Es erwartet uns also eine ziemliche Produktoffensive- mal schauen inwieweit Toyota damit seine Absatzzahlen stabilisieren kann.

5. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

ich habe meinen Corolla E12 von 2002 meiner Freundin gegeben und fahre selbst seit 2 Monaten Auris.

Über Geschmack und Design brauchen wir nicht reden, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir persönlich gefällt der neue sehr gut.

Im direkten Vergleich, sehe ich definitiv keinen Rückschritt. Mag ja sein, dass das Armaturenbrett jetzt komplett aus Plastik ist, aber die geschäumte Variante im E12 ist auch nicht wirklich ansprechender.

Grüße
    Christian

6. #5 Cillian, 24.11.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    vor allem sind die Materialien im Auris wesentlich umweltverträglicher...
    Geschäumtes Plastik bekommst du noch schlechter abgebaut als normales, und wiederverwenden is auch schlecht...
    Insofern, lieber vermeindlich billiges Material als welches, womit meine Kinder später noch mehr zu Kämpfen haben...

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Toyota wird vermutlich noch einer der Automobilkonzerne sein die ganz gut davon kommen. Viel wichtiger als der Absatz ist der Marktanteil :]

OT:

...ich denke es geht hier um die Details wie zum die Türöffner die beim Auris jetzt aus Plaste sind ect.... Die Mittelkonsole finde nicht total häßlich aber total unpraktisch.

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

naja aber die türgriffe im auris wirken echt billig, da hätte man auch echtes metall (wie zb in userem senic) nehmen können, ich hätte an toyotas stelle, das auto jedoch weiterhin corolla gennant...

und das auch toyota dei produktion drosseln muss empfinde ich als logisch, andernfalls müssten ja alle nur noch toyota kaufen...

9. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Der Auris wird das nächste Auto von meiner besseren Hälfte.
    Wir haben uns den letzte Woche noch mal im AH angeguckt und der ist echt Klasse.
    Sehr viel Platz im Innenraum, was ja ideal für ne Mutti mit Kind ist.

10. #9 *Toyotafreak*, 25.11.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das´n Witz oder ?(

wartet lieber auf denn Urban Crusier der im Mai kommt wie meine bessere hälfte

11. #10 Redfire, 25.11.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bei den Autos (Design) was da gerade gebaut wird, wundert mich das auch ohne die flaute gar nicht... :(

12. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Okay, denn wir müssen eh noch bis August warten, dann läuft ihr leasing-Vertrag aus.

13. #12 Cillian, 25.11.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Warum sollte das nen Witz sein, viele Familien fahren auch golf und der hat nu auch net so viel mehr Platz...

14. #13 *Toyotafreak*, 25.11.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    er hat vom Auris geschrieben nicht vom Golf

15. #14 Cillian, 25.11.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    und was istan dessen Familientauglichkeit jetz anders?

16. #15 *Toyotafreak*, 25.11.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das er nicht Familientauglich ist

haste mal versucht einen Kinderwagen+Gepäck in denn Kofferraum zu bekommen?
    es geht nicht

17. #16 Cillian, 25.11.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Das geht sogar im Yaris... *rolleyes*
    Einen nicht klappbaren Kinderwagen wirst du auch höchstens mit Mühe und Not in den Golf bringen. Und wohl auch icht merkbar schlechter als im Auris.
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass deren Kofferräume etwa gleich groß sind...
    Und wenn ich mir den Kofferraum des neuen GolfVI meiner Vermieterin anschaue, da wirkt der vom Auris noch merklich größer...

18. #17 *Toyotafreak*, 25.11.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    weder noch
    nicht ohne Mühe im Golf oder Auris
    und dann sollte ja noch Gepäck passen
    Golf und Auris sind da gleich schlecht

19. #18 Cillian, 25.11.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    trotzdem, mein yaris ist älter als mein kleiner Bruder, und früher hatten wir ausschließlich den Yaris. Erst als er 2 wurde kam der E12 Kombi dazu.
    In den Yaris ging unser Klappbarer Kinderwagen + 2 normalgroße Reisetaschen in den Kofferraum. Ist nur eine Frage des Kinderwagens...
    Also würde ich nicht sagen dass der Auris garnicht familientauglich ist...

@chirs: und einige die schwarze toyotabrille für alles was nach dem jahrtausend kam XD

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh hier haben wieder einige die rosa Toyota-Brille auf :D

22. #20 *Toyotafreak*, 25.11.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    aber nicht Ich :D
    die habe ich vor ca. 6Monaten abgelegt

Thema:

Toyota fährt Produktion zurück

Die Seite wird geladen...

Toyota fährt Produktion zurück - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...