Toyota F1 vor dem Umzug zu den Inselaffen?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Smartie-21, 12.12.2004.

  1. #1 Smartie-21, 12.12.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    http://www.f1total.com/news/04121203.shtml

    (F1Total.com) - Toyotas Basis in Köln-Marsdorf ist gigantisch. Die Japaner haben dort alles aufgebaut, was für den erfolgreichen Betrieb eines Formel-1-Rennstalls notwendig ist. Doch Deutschland ist als Formel-1-Standort eher neu, das Gros der Teams ist in England beheimatet. Zulieferer und Infrastruktur sind auf der Insel bestens auf den Motorsport abgestimmt.

    "Bei Toyota arbeiten um die 30 Nationalitäten, wenn ich mich nicht irre. Im Teilebau waren uns zum Beispiel die Engländer immer überlegen, denn solche Jobs gibt es bei uns einfach nicht", erklärte Norbert Kreyer, bis zum Sommer bei Toyota aktiv, in einem 'F1Total.com'-Interview. "Da mussten anfangs immer die Engländer ran, aber inzwischen ist Toyota auch soweit, dass man eigene Leute ausgebildet hat. Ich sehe den Standort Deutschland aber sicher nicht negativ."

    Doch in Silverstone buhlt man nun um die Gunst der Japaner. Nach der Rettung des Großen Preises von Großbritannien wird nun auch die Regierung viel Geld in das Projekt stecken. Dabei soll auch die lokale Wirtschaft profitieren. Die Zuschüsse "sollen nicht nur die langfristige Zukunft der Teams in Großbritannien sichern, sondern auch anderen die Gelegenheit geben, sich dort anzusiedeln", erklärte Sportminister Caborn.

    Schon wird vielerorts vermutet, Toyota könne sich zum Umzug in die Region von Silverstone entscheiden. Dagegen spricht jedoch, dass sich in Köln gerade feste Strukturen ergeben, die Belegschaft eingearbeitet ist und man sich an den Standort gewöhnt hat. Ein Umzug würde, auch wenn er noch so gut geplant wäre, einen Rückschlag bedeuten und außerdem sehr viel Geld kosten.


    -----

    Naja meine Meinung nach eine schöne Ente. Denke mal nicht das sie den Aufwand auf sich nehmen werden wollen. Vorallem die Kosten wegen des Windkanals. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 13.12.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wie du selbst schon sagst: ENTE :D
    wäre vollkommen unwirtschaftlich
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Jepp sehe ich auch so.
    Nach all der Arbeit und dem ganzen Geld was hier investiert wurde, wäre es totaler Quatsch nach Enlgand zu gehen. :]
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mal abgesehen vom Geld, was bei Toyota zwar in rauhen Mengen vorhanden wäre, aber nach Firmenphilosophie seltenst verschleudert wird- bleibt ja auch der Eingewöhnungsnachteil.
    Wieder von vorne anfangen?
    Nönö :]

    Toy
     
  6. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    nunja es ist im Moment "F1-saure-Gurken-Zeit" tja und wenn man nix neues weiss, spekuliert man einfach mal :rolleyes:

    In meinem Augen totaler Quark aber es zeigt doch, dass für 2005 das Interesse an Toyota massiv gestiegen ist. Die Erwartungen sind hoch
    gesteckt. Hmm da bin ich mal gespannt.
     
Thema:

Toyota F1 vor dem Umzug zu den Inselaffen?

Die Seite wird geladen...

Toyota F1 vor dem Umzug zu den Inselaffen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....