Toyota Estima - Freiläufer??

Diskutiere Toyota Estima - Freiläufer?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin derzeit am anderen Ende der Welt gestrandet und habe mir zusammen mit meinem Freund einen Toyota Estima Lucida - heißt in...

  1. Lindi

    Lindi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin derzeit am anderen Ende der Welt gestrandet und habe mir zusammen mit meinem Freund einen Toyota Estima Lucida - heißt in Deutschland glaub ich Toyota Previa - von 1992 mit Dieselmotor gekauft.
    Leider haben wir vom Vorbesitzer keine Quittungen o.Ä. bekommen, weshalb wir nicht wissen, ob und wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde (er hat 181000 km runter). Er meinte zwar schon "ja" (bei 130000km), aber so wirklich vertrauen können wir dem nicht http://board.toyotas.de/images/smilies/frown.gif
    Ist der Previa ein Freiläufer und könnte man es sozusagen "riskieren" darauf zu vertrauen, dass bei uns der Zahnriemen gewechselt wurde!??

    Über baldige Antworten wäre wir sehr froh... http://board.toyotas.de/images/smilies/rolleyes.gif

    Viele liebe Grüße aus Auckland
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bin mir da jetzt nicht sicher, aber die alten Diesel haben doch noch Steuerkette und über den Zahnriemen wird nur die Pumpe angetrieben, oder täusch ich mich da jetzt? :]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Bei dem Baujahr gehe ich mal fast davon aus daß es noch ein alter 3C , bzw 3C-T ist. Der ist komplett über Zahnriemen gesteuert und hat keine Kette. Typischerweise sind Diesel keine Freiläufer weil sehr hoch verdichtet. Ich würde den Zahnriemen im Zweifelsfall also von einer Werkstatt prüfen und ggf erneuern lassen.
     
  5. #4 Celica459, 25.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich kann mich erinnern, dass keine Previa I eine Freiläufer Maschine hatte, selbst der Benziner nicht.
     
  6. Lindi

    Lindi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    ...für tollen Anworten

    Wir werden dann den Zahnriemen lieber mal wechseln lassen!!!

    Liebe Grüße
    Linda
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja der Benziner hat auch (diesmal sicher) ne Kette :D Und Freiläufer sind bei Toyota nur Benziner mit Zahnriemen ausser 1E und 2E. Alle Diesel oder sonstigen Motoren mit Steuerkette sind "normale" Motoren :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Estima - Freiläufer??

Die Seite wird geladen...

Toyota Estima - Freiläufer?? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...