Toyota Estima - Freiläufer??

Diskutiere Toyota Estima - Freiläufer?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin derzeit am anderen Ende der Welt gestrandet und habe mir zusammen mit meinem Freund einen Toyota Estima Lucida - heißt in...

  1. Lindi

    Lindi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin derzeit am anderen Ende der Welt gestrandet und habe mir zusammen mit meinem Freund einen Toyota Estima Lucida - heißt in Deutschland glaub ich Toyota Previa - von 1992 mit Dieselmotor gekauft.
    Leider haben wir vom Vorbesitzer keine Quittungen o.Ä. bekommen, weshalb wir nicht wissen, ob und wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde (er hat 181000 km runter). Er meinte zwar schon "ja" (bei 130000km), aber so wirklich vertrauen können wir dem nicht http://board.toyotas.de/images/smilies/frown.gif
    Ist der Previa ein Freiläufer und könnte man es sozusagen "riskieren" darauf zu vertrauen, dass bei uns der Zahnriemen gewechselt wurde!??

    Über baldige Antworten wäre wir sehr froh... http://board.toyotas.de/images/smilies/rolleyes.gif

    Viele liebe Grüße aus Auckland
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bin mir da jetzt nicht sicher, aber die alten Diesel haben doch noch Steuerkette und über den Zahnriemen wird nur die Pumpe angetrieben, oder täusch ich mich da jetzt? :]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Bei dem Baujahr gehe ich mal fast davon aus daß es noch ein alter 3C , bzw 3C-T ist. Der ist komplett über Zahnriemen gesteuert und hat keine Kette. Typischerweise sind Diesel keine Freiläufer weil sehr hoch verdichtet. Ich würde den Zahnriemen im Zweifelsfall also von einer Werkstatt prüfen und ggf erneuern lassen.
     
  5. #4 Celica459, 25.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich kann mich erinnern, dass keine Previa I eine Freiläufer Maschine hatte, selbst der Benziner nicht.
     
  6. Lindi

    Lindi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    ...für tollen Anworten

    Wir werden dann den Zahnriemen lieber mal wechseln lassen!!!

    Liebe Grüße
    Linda
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja der Benziner hat auch (diesmal sicher) ne Kette :D Und Freiläufer sind bei Toyota nur Benziner mit Zahnriemen ausser 1E und 2E. Alle Diesel oder sonstigen Motoren mit Steuerkette sind "normale" Motoren :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Estima - Freiläufer??

Die Seite wird geladen...

Toyota Estima - Freiläufer?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...