Toyota Engel`s verborgene Schätze

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von tuningmichl, 12.02.2006.

  1. #1 tuningmichl, 12.02.2006
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Mein Traumauto.

    [​IMG]

    Da muss ich mal hin. :] :] :] :]
     
  4. #3 Andi Babl, 28.02.2006
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal jemand, der vom größten Toyota Fuhrpark berichtet. Hier dürfte so ziemlich kein Toyota-Modell fehlen. Von alt bis neu. Da Friedhelm Engel selber mit dem Toyota-Virus infiziert ist, kann er auch bei jedem Problem helfen. Ich habe bis jetzt jeden Toyota in Wunsiedel gekauft. Das wird auch so bleiben!! :] :] :] :]
     
  5. #4 tuningmichl, 01.03.2006
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Alex

    Gibt es ne "Toyota-Sammlung Hitparade"?

    Pichert - Helbich - Engel und weiter? wo stehen noch mehr als 10 Toyotas , die mindestens 20 jahre auf dem Buckel haben?

    Toyota Herpich in Helmbrechts müsste mehr als 10 in seiner Sammlung haben (über den mach ich wahrscheinlich die nächste Sammler-Geschichte)

    Übrigens: bei Pichert wollten Friedhelm Engel und ich schon vor 3 Jahren einen Besuch abstatten - leider mussten wir den Termin 1000-mal vor uns herschieben und habens dann aufgegeben.

    habe die Ehre - michl -
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Meinen Händler hier in NL. Ich weiss jetzt nur nicht, wo er die jetzt versteckt hat. Das alte Gebäude wo die erst standen ist abgerissen.

    Muss ihm mal fragen und dann nix wie hin und Bilder machen. :] :] :] :]
     
  7. #6 tuningmichl, 01.03.2006
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ohja - dabei fällt mir ein

    Das Museum in Raamsdonksveer hab ich ganz vergessen.
    habe leider nur wenige Bilder davon, weil ich dort vor der "Erfindung der Digitalkamera" Ende der 80er fotografiert habe.

    ich war zu Celi News Zeiten Stammgast in Holland (Baarlo, Hoenderloo etc)


    Groeten uit Oberfranken
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Richtig, beim Importeur von Toyota gibt es auch viel zu sehen. Wir werden da warscheinlich in Oktober wieder hinfahren mit einige Leute.

    Also warst du auch immer in Baarlo da. 8) Ich auch.

    Dann kommm doch jetzt am 13. August nach Venlo. Da werden dann auch wieder um die 450 Autos sein. (sehe Kalendar und bald einen neuen Eintrag in Planung).
     
  9. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michel,
    echt klasse der Bericht und die Bilder! :]
    Es gibt noch bei Nordhorn einen Händler der auch eine Scheune voller alter Celis haben soll ( Laut seiner Aussage). Wollte mich aber nicht reinschauen lassen ;(

    Rolly: dieses Jahr bin ich wieder mit dabei!
    Gruß Henning
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Super Bericht, Michl! Und gleich ZWEI AE82 GT!! Ich bin begeistert! :D Normalerweise vergessen die Leute vor Lauter "CelicaAE86Supra" Fieber immer, die ungeliebten Rennsäue zu fotografieren ;)
     
  11. #10 Coolzero2k1, 06.03.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Ohh man ich glaube ich habe mich verliebt der AE82GT schaut in rot sooooo geil aus! :]
     
  12. #11 tuningmichl, 21.04.2009
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ich hätt ja gerne einen 09er Update draufgelegt, aber man sieht es im Hause nicht so gern. In Worten: Engel ist einToyota ElDorado vor allem was Klassiker angeht. Ich könnte, wenn ich den Auftrag erhalten würde. Händler anderer Marken tun das!!!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fabi_90, 22.04.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    :]nit schlecht
     
  15. #13 DanTiCaL, 22.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Toyota SUK in Neu wulmstorf hat auch einige oldies ,..
    z.b. enen alten crown,, nen tercel, nen p7 , ne celica supra nen corolla e9 und noch einigen andere,..
    die haben ne halle dafür und wenn man fragt, kann man sicherlich auch mal rein ;)
     
Thema:

Toyota Engel`s verborgene Schätze

Die Seite wird geladen...

Toyota Engel`s verborgene Schätze - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...