Toyota ElDorado

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tuningmichl, 28.02.2013.

1. #1 tuningmichl, 28.02.2013
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Im September 1972 besuchte ich einen Toyota-Händler – Werner Günther KG in Köditz bei Hof. Seither hat mich Celica fasziniert. Die AUTO ZEITUNG tat im Sommer 1973 ihren Teil dazu. In einem Vergleichstest ( 6 Coupés) gewann Celica LT (79 PS) den ersten Teil gegen Capri I und Manta A. Der LT wurde mein 2tes Auto (nach einem Simca 1301 Special). Damals hätte ich die Anfänge fotografieren sollen – die Scheunenwerkstatt vor den Toren Hofs mit den ersten Toyotas vor dem Werkstatt-Tor.

Vor einigen Jahren habe ich Lagerhallen – oder wie man es auch immer nennt – mit Digitalkamera besucht.

Helbich Glauchau: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1157

Engel Wunsiedel: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1374

Herpich Helmbrechts: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1733

Erst vor drei Wochen bat ich Friedhelm Engel um einen neuen Rundgang, da bei Engel sehr viel „Material“ dazugekommen ist. Der Zwick-MA23 steht. Einige Landcruiser sind fertig (gut, Gelände ist nicht meine Baustelle). Der Mehringer GT (Ex-CCO TA23) schreitet voran. Der Motor des Rodenstock (Schnitzer RA28 Rundstrecke 1977) ist im Werden. Der Postert-60er wurde auf Mondscheinwerfer zurückgerüstet, noch sind die falschen Türen dran … undsoweiter. Ich lass nicht locker. Eines Tages bin ich wieder drin … im Toyota ElDorado

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Da freu ich mich auf die neuen Bilder der alten Toyoten ;-)

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    sehr cooler Bericht und tolle Bilder, Danke :D

Gruss Urs

5. Arno

Arno Mitglied

Im Helbig Bericht steht C.Geistdörfer als Co von Warmbold beim Gewinn der Deutschen Rallyemeisterschaft 1980. Das ist nicht richtig.
    Copilot von Achim Warmbold war Wolfgang Inhester.

6. #5 tuningmichl, 02.03.2013
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Danke für den Hinweis. Beim Herpich-Bericht wars korrekt. Beim Helbich falsch.

Thema:

Toyota ElDorado

Die Seite wird geladen...

Toyota ElDorado - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...