Toyota ElDorado

Diskutiere Toyota ElDorado im Oldies Forum im Bereich Toyota; Im September 1972 besuchte ich einen Toyota-Händler – Werner Günther KG in Köditz bei Hof. Seither hat mich Celica fasziniert. Die AUTO ZEITUNG...

  1. #1 tuningmichl, 28.02.2013
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Im September 1972 besuchte ich einen Toyota-Händler – Werner Günther KG in Köditz bei Hof. Seither hat mich Celica fasziniert. Die AUTO ZEITUNG tat im Sommer 1973 ihren Teil dazu. In einem Vergleichstest ( 6 Coupés) gewann Celica LT (79 PS) den ersten Teil gegen Capri I und Manta A. Der LT wurde mein 2tes Auto (nach einem Simca 1301 Special). Damals hätte ich die Anfänge fotografieren sollen – die Scheunenwerkstatt vor den Toren Hofs mit den ersten Toyotas vor dem Werkstatt-Tor.

    Vor einigen Jahren habe ich Lagerhallen – oder wie man es auch immer nennt – mit Digitalkamera besucht.

    Helbich Glauchau: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1157

    Engel Wunsiedel: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1374

    Herpich Helmbrechts: http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1733

    Erst vor drei Wochen bat ich Friedhelm Engel um einen neuen Rundgang, da bei Engel sehr viel „Material“ dazugekommen ist. Der Zwick-MA23 steht. Einige Landcruiser sind fertig (gut, Gelände ist nicht meine Baustelle). Der Mehringer GT (Ex-CCO TA23) schreitet voran. Der Motor des Rodenstock (Schnitzer RA28 Rundstrecke 1977) ist im Werden. Der Postert-60er wurde auf Mondscheinwerfer zurückgerüstet, noch sind die falschen Türen dran … undsoweiter. Ich lass nicht locker. Eines Tages bin ich wieder drin … im Toyota ElDorado
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Da freu ich mich auf die neuen Bilder der alten Toyoten ;-)
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    sehr cooler Bericht und tolle Bilder, Danke :D



    Gruss Urs
     
  5. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Im Helbig Bericht steht C.Geistdörfer als Co von Warmbold beim Gewinn der Deutschen Rallyemeisterschaft 1980. Das ist nicht richtig.
    Copilot von Achim Warmbold war Wolfgang Inhester.
     
  6. #5 tuningmichl, 02.03.2013
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Beim Herpich-Bericht wars korrekt. Beim Helbich falsch.
     
Thema:

Toyota ElDorado

Die Seite wird geladen...

Toyota ElDorado - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...