Toyota E9 Stabilisator quitescht und kracht !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djb, 07.08.2004.

  1. djb

    djb Guest

    Hallo,

    ich habe einen 91 Toyota Corolla Compact bei dem vorne auf der Fahrerseite Stabilisator quitescht und kracht !

    Was kann man dagegen machen ???

    Oder liegt es garnicht an dem Stabilisator ?

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 08.08.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts den von unten aus? Sieht man was auffälliges? Hat der Stabi spiel? An den Koppelstangen zb??? Haben die Stabigummis Luft???
    Kann acuh Querlenker sein, Stoßdämpfer?!?!
     
  4. #3 FlatJCR, 08.08.2004
    FlatJCR

    FlatJCR Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind die Stabis denn? Würde mal tippen dass die Stabi-Strebe ausgeschlagen is! Bau doch ma aus und prüf ma, wenns daran liegt hilft nur wechseln
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!
    Bist du sicher das es der Stabi ist ?? Denn eigentlich hat der E9 keinen Stabi an der Vorderachse!! Außer du fährst nen Gti E9 !! Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus!! :)
    Vielleicht ist es der Querlenker der geräusche macht !!!
     
  6. #5 ToYoTTi, 20.11.2004
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    was ist eine koppelstange ?
    wo ist die genau ??
    ander VA oder der HA oder an beiden ??
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    In Österreich z.B. gab es den Frontstabi teilweise sogar im XLI,.... ;)
     
  8. #7 T23Owner, 20.11.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @marci: Zumindest die 1,6er egal ob Si oder Liftback haben alle Stabis. Solltest du eigentlich als ex Si-Fahrer wissen.

    @Toyotti: Die Koppelstangen verbinden den Stoßdämpfer mit dem Stabi. Bei manchen Herstellern enden sie auch am Querlenker. Schraub mal dein Rad ab, dann kuckst du wo der Stabi mit dem Dämpfer verbunden ist. Das teil dazwischen ist dann die besagte koppelstange.

    @Djb: Poltern von der VA kann viel Ursachen haben. Eine Ferndiagnose ist deswegen etwas schwierig. Da können Domlager, ausgeschlagene Dämpfer, defekte Traggelenke und Buchsen in Frage kommen.
    Beschreib doch bitte mal näher wie sich das geräusch bemerkbar macht.
     
  9. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    FALSCH !!!
     
  10. #9 T23Owner, 20.11.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die, die ich kenne, hatten alle welche. :P
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MichBeck, 21.11.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    meiner nicht!!! :motz ;(
     
  13. #11 ToYoTTi, 21.11.2004
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke
    hab schon gefunden
    in meinem schlauen buch heißen die Stabilisatorhebel und verbident so wie du sagst den stabi mit dem dämpfer - is nur ein kurzes teil
    thx
     
Thema:

Toyota E9 Stabilisator quitescht und kracht !

Die Seite wird geladen...

Toyota E9 Stabilisator quitescht und kracht ! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...