Toyota E11 Liftback 2001 CD player mit Radio ersetzen

Diskutiere Toyota E11 Liftback 2001 CD player mit Radio ersetzen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebes Toyotaforum. Ich bin in Besitz eines Toyota Corolla E11 Liftback von 2001 gelangen. Ich würde gerne das Original verbaute CD Laufwerk...

1. Maks.

Maks. Grünschnabel

Fahrzeug:
    E11 Liftback
    Hallo liebes Toyotaforum.
    Ich bin in Besitz eines Toyota Corolla E11 Liftback von 2001 gelangen.
    Ich würde gerne das Original verbaute CD Laufwerk gegen ein modernes Radio mit ISO Anschlüssen ersetzten, aber gerne das alte Originale behalten. So das man wenn man beim originalen die Taste „TABE-CD“ die Musik vom neuen Radio auf die Lautsprecher gespielt bekommt und mit dem Umschalten auf „AM-FM“ wieder das alte System funktioniert.

Kennt da jemand einen passenden Adapter vom CD player Anschluss auf ISO?

2. Anzeige

3. #2 clausi, 15.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Wieso willst das alte Teil behalten? Das klingt schlecht. In meinem E11 war ein 1-DIN CD-Wechsler und ein 1-DIN Cassettendeck verbaut. Im Cassettendeck war der Tuner und der Verstärker verbaut. Ich habs rausgeschmissen und gegen ein 1-DIN CD-Tuner und ein Ablagefach mit Klappe getauscht.
    Bei dem was du vor hast, müsstest du die Lautsprecher umschalten auf verschiedene Lautsprecherausgänge- Toyotaradio/Nachrüstradio.
    Wo ist denn der Vorteil bei so einer Umschaltung? Man bräuchte einen achtfach Umschalter oder Relais.
    PS: bei dir wird der Tuner und Verstärker im CD-Player sein. Der Hubbel auf dem Armarturenbrett steuert es nur,also kannst da nix tauschen, höchstens dazubauen und dann die Lautsprecherumschaltung.
    Das geht meines Wissens aber nur extern und nicht so wie du dir das vorstellst.
    Edit:
    Evtl. geht das doch, bei mir war der Wechsler nur durchgeschliffen angeschlossen meine ich, heißt du müsstest vom Nachrüstradio das Audiosignal (NF) in das Toyotaradio(CD-Player) speisen, Tapeeingang.
    Aber ob es diese Original-Adapter überhaupt noch gibt? Und dann auf ISO Adapter? Es wird wohl auf ne Bastellösung hinauslaufen.
    Vielleicht hat @eNDi hierzu Unterlagen und kann was schreiben. Ich müsste erst nachschauen ob ich noch die alten Geräte habe. Ich hatte damals die Toyostecker abgeknipst und die ISO-Stecker mit Stoßverbindern angeschlossen.
    Wollte keine teueren Adapter kaufen.

SaxnPaule gefällt das.
  4. Maks.

Maks. Grünschnabel

Fahrzeug:
    E11 Liftback
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Ich habe mal nachgeschaut, der CD player ist defekt und abgesteckt.
    Also kann der ja nicht für den Ton des Radios verantwortlich sein.
    Gibt es einen Adapter der dem Bordcomputer vorgaukelt das der CD player eingebaut ist, aber in Wahrheit ist da ein anderes Radio (mit ISO Anschluss) das die Musik ins System einspielt?

5. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Denke nicht, das es das gibt. Da musst du dir selber was basteln.

6. Maks.

Maks. Grünschnabel

Fahrzeug:
    E11 Liftback
    Ok hat einer eine Anschlussbelegung vom Original Toyota CD player Typ W53802 ?

7. #6 Chemnitzer, 16.08.2021
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Und vom Verwerter einen originalen Cd-player?

8. Maks.

Maks. Grünschnabel

Fahrzeug:
    E11 Liftback
    das Problem ist das in der heutigen Zeit die CD,s langsam aussterben und ich nach einer Lösung suche die mindestens Bluetooth, AUX IN oder USB besitzt.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hier solltest du alle Belegungen finden:
    https://pinoutguide.com/Car-Stereo-Toyota-Lexus/#Toyota Corolla

Es gibt Adapter von ISO auf Toyota - aber zum Ersatz des Toyota-Radios, nicht zur Ergänzung.

Das W53802 ist ein CD-Radio. Was für Geräte sind in deinem E11 in den DIN-Schächten denn eingebaut?
    Hast du dann noch ein Kassetten-Radio neben dem defekten W53802, oder geht auch das Radio nicht, weil das W53802 abgesteckt ist?

Es gibt AUX-Adapter und MP3-Player (Suchbegriff bei eBay "mp3 adapter toyota"), die sich als AVC-LAN-Gerät an das Toyota-Audiosystem anbinden lassen - z.B. gibts im Forum auch Erfahrung mit Yatour.

Hier sind die Kombinationen von Toyota-Audio-Komponenten im E11 aufgeführt:
    https://www.toyota-forum.de/attachments/audio-lhd-a3e11l-0-f-pdf.4895/

SterniP9 gefällt das.
  11. Maks.

Maks. Grünschnabel

Fahrzeug:
    E11 Liftback
    Zu 1. vielen Dank, da weiß ich jetzt darüber Bescheid.
    Zu 2. ich habe nur den CD player verbaut.
    Das FM Radio soll auch ohne angeschlossenen CD player funktionieren, hab es selber noch nicht probiert.
    Zu 3. der Tipp nach Adaptern zu suchen war Gold werd, habe jetzt eine weniger aufwendige und günstige Alternative gefunden.
    PS.: hatte mich ein bisschen zu stark auf das umbauen konzentriert und nicht breit genug recherchiert.

Vielen Dank für die Mühe

Thema:

Toyota E11 Liftback 2001 CD player mit Radio ersetzen

Die Seite wird geladen...

Toyota E11 Liftback 2001 CD player mit Radio ersetzen - Ähnliche Themen

1. Teile Toyota Corolla E11 Facelift Liftback

Teile Toyota Corolla E11 Facelift Liftback: Hallo zusammen, nun ist es soweit, ich muss mich von meinem Wagen in Form von Teilen trennen. Eigentlich wollte ich die Teile in einen neuen...
  2. Suche Heckwischermotor für Toyota COROLLA E11 Liftback

Suche Heckwischermotor für Toyota COROLLA E11 Liftback: Wie oben beschrieben suche ich für denn Toyota COROLLA Liftback (_E11_) mit der nummer KBA-Nr.: 5013 404 , Typ: 1.6 (AE111_) einen...
  3. Toyota Corolla E11 Liftback: Innenraumbeleuchtung

Toyota Corolla E11 Liftback: Innenraumbeleuchtung: Hallo! Ich hab mir vor kurzem einen Toyota Corolla E11 Liftback, Baujahr 2001 gekauft. Das Auto ist ein Traum, trotzdem, würde ich da noch das ein...
  4. Toyota Corolla E11 Faceliift liftback NEUER PREIS

Toyota Corolla E11 Faceliift liftback NEUER PREIS: Hallo möchte meinen E11 1,6 mit 110PS wegen Umstieg auf T25 Kombi verkaufen, bin dieses Jahr Papa geworden und jetzt musste was größeres her ......
  5. Toyota Corolla E11 Liftback Dachkantenspoiler

Toyota Corolla E11 Liftback Dachkantenspoiler: Biete einen neuwertigen (da noch nie verbauten) Dachkantenspoiler für einen Corolla E11 Liftback an. Original Toyota mit entsprechender ABE...