Toyota E10 Klackern VA beim Einlenken

Diskutiere Toyota E10 Klackern VA beim Einlenken im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines E10-Dreitürer. Für mich eines der best gebautesten Autos, weil NIE etwas am Fahrzeug bisher...

1. #1 cardiso84, 15.12.2012
    cardiso84

cardiso84 Grünschnabel

Hallo liebe Community,
    ich bin stolzer Besitzer eines E10-Dreitürer. Für mich eines der best gebautesten Autos, weil NIE etwas am Fahrzeug bisher kaputt war.

Zum Fahrzeug:
    - Baujahr 1994
    - 256.000 km runter

Bisher musste ich nie etwas wechseln, aber nun besteht folgendes Problem.

Wenn ich -> Gas <- gebe und dabei rechts einschlage mit dem Lenkrad,
    dann klackert es an der Vorderachse rechts.

Wenn ich vom Gas gehe und z.B um eine Kurve fahre, ist alles top / gut.

Nun stellt sich mir die Frage was das Problem sein könnte.
    Vielleicht die Antriebswelle?

Wäre klasse wenn ihr mit ein paar eventuelle Fehlerquellen nennen könntet.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 16.12.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Also für mich sind das ganz klar die Gelenke der Antriebswellen,da diese mit den Jahren mehr spiel bekommen. Und nach einer Laufleistung von über 200000 Km finde ich es normal.
    Du solltest bei Zeiten was daran machen,oder machen lassen.

Mfg Jens

4. #3 TA40ROLI, 16.12.2012
    TA40ROLI

TA40ROLI Mitglied

Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Das hört sich nach Kreuzgelenk an.

5. #4 cardiso84, 16.12.2012
    cardiso84

cardiso84 Grünschnabel

Spricht etwas dagegen bei Ebay eine gebrauchte Antriebswelle zu kaufen + neue Manschette?
    Gibt es dieses Ersatzteil überhaupt beu?
    Mit welchen ungefähren Einbaukosten darf ich rechnen?

6. #5 Starlet 1990, 09.01.2013
    Starlet 1990

Starlet 1990 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP81
    Ich würde auch eher ne gebrauchte kaufen die noch gut ist und wenn die Manschetten noch gut sind würd ich die auch gleich drauf lassen denn es gibt zwar einzelne Gelenke (meist ist eh das äußere also radseitige kaputt) aber die Qualität ist sehr verschieden und die Gummiqualität der Manschetten ist auch net die beste aber das betrifft zurzeit alle Gummiteile auch bei anderen Herstellern. Ich hatte für meinen Starlet damals ne gebrauchte Welle gekauft und bin gute 100000 noch störungsfrei gefahren während nen Kumpel von mir gerade mal 30000 mit nem neuen Gelenk gekommen ist.

Thema:

Toyota E10 Klackern VA beim Einlenken

Die Seite wird geladen...

Toyota E10 Klackern VA beim Einlenken - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. TOYOTA Aygo TRD

TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  5. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]