Toyota Crown -> Fotos einens neuen Projektes ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Noudels, 21.08.2005.

  1. #1 Noudels, 21.08.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Gut für die Unwissenden, ja es ist ein Toyota. Und zwar einer mit alles Drin alles Dran :D

    Gleich hier entschuldige ich mich für die schlechten Fotos, aber meine *******, ******* hat daheim funktioniert, und dann beim Auto natürlich nimma.. eh immer das gleiche mit dem ****** Graffel

    Also es handelt sich dabei, um einen Toyota Crown 2,8 i
    mit Automatik..

    Das Problem, ist scheinbar hat die ECU die Patschen gestreckt, daher wäre ich jetz auf der Suche nach einer ECU ...dafür

    aber jetz mal genung hier die Fotos :


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Was ich total geil find ist der Knopf hier, den hab ich gleich extra ablichten müssen
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] ]



    Fazit die 280 000 km merkt man ihm an.

    Diverse Stellen an denen der Rost sichbar ist, haben dem Schraubenzieher widerstanden..die Lackqualität dürfte nicht die beste gewesen sein.

    Alles in allem scheint der wagen in keinem so schlimmen Zustand.

    Ich werd ihn wohl Anfang September auf die Hebebühne schleppen und mir das ganze mal genau von unten ansehen. Mal sehen was dabei rauskommt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 21.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    da hst noch etwas arbeit.

    wie ist die motorbezeichnung von dem guten stück??
     
  4. #3 nipponracer, 21.08.2005
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hi,
    klarer Fall das ist ein 5M-GE aus einer Supra MA61.
    Soll heissen das ist der falsche Motor in diesem Auto, denn reigehören tut ein 5M-E mit "nur" 150PS
    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 Celi GT, 21.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Den Crown gabs definitiv auch mit der 5M-GE!
    Vielleicht in Deutschland nicht.
    Eine Restauration ist halb so wild. Viel besser hat der rote Ae86
    von mir auch nicht ausgesehen. Viele Bleche muß man halt
    selber anfertigen. Grundvoraussetzung: vieeeel Zeit.
     
  6. #5 Mr.Turbeau, 21.08.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Spannend..

    Der Schalthebel für die Betätigung des Scheibenwischers scheint bei meiner Celi noch genau derselbe zu sein... :rolleyes:
     
  7. #6 crownmsfan, 23.08.2005
    crownmsfan

    crownmsfan Guest

    Dein Crown ist ja ein schöner seltener Vogel, der wurde in Deutschland gar nicht mehr Verkauft.Woher hast du ihn aus Deutschland? oder aus den Niederlanden? wo es bis 1986 glaub ich den Crown noch gab. Und es ist der richtige Motor drin, der MS 112 von 1980 bis 1983 hatte den 5M-E mit 145 Ps und das war ein Reihensechser.Der den du hast das ist der Nachfolger der MS123, der hat den Motor des Celica-Supra den V6 mit 170 Ps. Aber bitte bitte baue den Crown in Origienal zustand wieder auf also kein Aufmotzen oder so sondern bitte nur zeitgenösisch.Mein Vater hatte mal einen Crown MS 112 das war der schönste Wagen den mein Vater je hatte. Der Toyota Crown Super Saloon ist der schönste Toyota den ich je gesehen habe.
     
  8. #7 WONDERMIKE, 23.08.2005
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind nicht mehr die Ostmark :rolleyes: :D
     
  9. #8 crownmsfan, 23.08.2005
    crownmsfan

    crownmsfan Guest

    Wie ??? Ostmark????
    Was meinst du mit deinem Satz.
     
  10. #9 Noudels, 23.08.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Damit das ich aus Österreich bin und das es dieses auto hier in Österreich gibt


    und ich weiss sogar noch was schlimmeres

    nähmlich den vorgänger, und zwar Kombi ( mit kühlschrank)
    und dem 6 zylinder vergaser motor :D

    steht seit 8 Jahren in einer garage weil der besitzer verstorben ist vor 8 Jahren
     
  11. #10 crownmsfan, 23.08.2005
    crownmsfan

    crownmsfan Guest

    Ja stimmt in Österreich gab es auch den Crown genau so wie in der Schweiz. Der Vorgänger als Kombi und Vergaser??? der Kombi des MS 112 hatte eigentlich auch einen 2,8 Einspritz Motor. Baust du einen Kat ein oder ist das dann ein Saison Fahrzeug nur für den Sommer. Bei Mobile wird gerade genau so ein Crown angeboten mit nur 145Tkm runter und in einem besseren Zustand, würde gern zugreifen aber das verflickste Geld. :D
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre jetzt der Meinung dass es ein Reihe 6er ist, kein V6...
    So einer ist mir erst gester auf der Autobahn begegnet, ein echt seltener Anblick...
     
  13. #12 chris_mit_avensis, 24.08.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, das steht auch in meiner Toyota-Fibel :D

    Demnach ist im Crown Saloon 2,8i der gleiche Motor eingebaut wie in der Celica Supra, allerdings leistet das Crown-Triebwerk statt 170 PS wie in der Supra "nur" 145 PS und wurde von 1980-1983 gebaut.

    Ein wunderschönes Auto. Irgendwie gefallen mir diese 80-er Autobombile aus Japan einfach. Kantig, ehrlich, schaukelig, plüschig :]

    Mit dem Modell auf den Fotos dürfte aber einige Arbeit verbunden sein....
     
  14. #13 Celi GT, 24.08.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere (an meine Jugendzeit):
    5M-GE = 170 PS DOHC,
    5M-E = 145 PS OHC,
    Den 5M-E gabs angeblich in der Schweiz auch in der MA61.
     
  15. #14 euphras, 24.08.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Mir ist auch aufgefallen, daß einige Elemente 1:1 so aussehen, wie in meinem EP71. Toyota hat scheinbar über Jahrzehnte die gleichen Bedienungselemente verbaut.
     
  16. #15 rubberduck1, 13.12.2005
    rubberduck1

    rubberduck1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn nun aus dem Projekt geworden? Gibt es einen Zwischenstand mit Bildern?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Blackice, 17.12.2005
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Nicht nur angeblich! Es ist so dass es die "schmale" version gab mit 170 PS und dann später die "breite" Version mit dem 140 PS abgasreduzierten Motor des Crown.
     
  19. #17 Noudels, 18.12.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    nein gibts nicht
    weil erst der AE82 GT fertig werden muss..

    derzeit bin ich bei dem beim inneneinbau.. ..


    ich hoffe nach weihnachten innen fertig zu sein..

    und für nächstes jahr mal sehen was sich gibt..


    der crown ist in verdammt schlechten zustand.. der zu retten wäre aber wohl besser als teileträger für eine bessere basis herhalten könnte
     
Thema:

Toyota Crown -> Fotos einens neuen Projektes ?

Die Seite wird geladen...

Toyota Crown -> Fotos einens neuen Projektes ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...