Toyota Crown Deluxe Sedan Bj. 71

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von conmigo, 09.10.2004.

  1. #1 conmigo, 09.10.2004
    conmigo

    conmigo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo man Ersatzteile für diesen Typ bekommt? Es handelt sich um genauer gesagt um den MS 55 mit dem 2,3 l 2M Motor. Da der Wagen schon sehr lange stand und vor 14 Jahren das letzte Mal lief und damals schon nach mehrjähriger Standzeit wohl ohne Vorsichtsmassnahmen gestartet wurde, nehme ich an, dass die Kolben-oder Ölabstreifringe entweder gebrochen sind oder in ihrer Nut festkleben ( blauer Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung ). Wie kann und sollte ich ihn jetzt am besten wieder zum Leben erwecken ? Ich hörte schon verschiedene Meinungen, die von Cola, über Diesel bis Petroleum in die Zylinder füllen, gingen. Er hat original 106000 km drauf und sieht immer noch ganz passabel aus. Er hatte noch nie eine deutsche Zulassung (hab ich 91 aus der Schweiz mitgebracht).


    Gruss,

    conmigo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 11.10.2004
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Caramba in die Kerzenlöcher sprühen und zwar richtig viel, am besten eine ganze Dose verteilen. Dann so 24 std. einwirken lassen.
    Ölwechsel + Filter, Vergaser reinigen.

    So hab ich einen 1974er Ford Taunus nach 11 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    So mach ichs auch immer...
    Caramba rein- also Kerzen raus und ordentlich einsprühen. Dann 24h warten und gleiches Spiel nochmal- also die andere halbe Dose auf die Zylinder verteilen. Dann per Hand ordentlich durchdrehen.
    Danach einen Ölwechsel inkl Filter und etwas (!) Öl in die Brennräume träufeln. Schwimmerkammer vom Vergaser entleeren und Tank entleeren (geht bei den alten Dingern ja noch wunderbar einfach...)
    Schwimmerkammer und Tank mit frischem Sprit versorgen(eventuelle Zusätze nicht vergessen!), Benzin- und Luftfilter checken. Zündkerzen erneuern und dann kanns eigentlich losgehen. So ist bis jetzt noch jeder Oldie wieder zum Leben erweckt- wenns die Ringe natürlich schon zerbröselt hat nutzt auch das beste Caramba nichts mehr.

    Toy
     
Thema:

Toyota Crown Deluxe Sedan Bj. 71

Die Seite wird geladen...

Toyota Crown Deluxe Sedan Bj. 71 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...