Toyota Crown Bj.73 - Ersatzteilsituation??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Crowny, 28.09.2005.

1. Crowny

Crowny Guest

Hallo Toyotafreunde,

ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder (vermutlich als Zweitwagen) einen Oldie zuzulegen. Nach diversen alten Opels und einem /8 Mercedes 8) bin ich nun beim stöbern nach alten Japanern auf einen Toyota Crown gestoßen.

Die Form hat es mir echt angetan und alleine die Tatsache was MEGA-seltenes zu fahren macht mich echt hot so ein Ding zu kaufen.

nun habe ich in der Schweiz solch ein Modell entdeckt und wollte, bevor ich mich in das Abenteuer stürze wissen, wie es in Deutschland mit der Ersatzteilsituation für dieses Modell aussieht. ?(

Da er ja NIE offiziell in der BRD verkauft wurde kann ich mir schon denken das es sehr schwierig sein wird, aber die Frage ist gibt es überhaupt IRGENDWO Ersatzteile dafür??? Das Armaturenbrett des angebotenen Fahrzeugs hat z.B. Risse, der obere, schmale Kühlergrill ist gerissen (fehlt ein Stück) und andere kleine Schönheitsreparaturen... Schlimmer wäre es wenn mal ein Verschleiß / Motorteil kaputtgeht und ich bekomm nix dafür :(

Ansonsten würde ich mich dann doch nach was anderem umgucken, denn was nützt der schickste und seltenste Oldie wenn man keine Teile dafür mehr bekommt... :(

Also wer Rat hat.... DANKE IM VORAUS ! :coolred

Gruss Joerg

hier nochmal Impressionen von meinem Traum:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Genau da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen- das sollte alles noch lieferbar sein, manchmal sogar (eher?) auf dem freien Markt. Das "Baukastensystem" ließ auch viele Teile später noch verwendung finden..

Wo es "eng" werden dürfte sind Karosserieteile und -vor allem: Zierteile und Innenausstattung.

Wobei hier die hohe Zahl der in der Schweiz und Niederlande verkauften Fahrzeuge sogar noch für "nachschub" sorgen könnte...

4. #3 SteveMcQueen, 28.09.2005
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Stimmt genau. Ich suche immer noch original Spiegel. Gibt einfach nix mehr. Talbot Spiegeln wären auch was.
    Übrigens einer der schönsten Toyotas der Crown.

5. Alex

Alex Guest

@Steve: Tabot-Spiegel gibt es immer wieder mal bei Ebay- in Chrome und Schwarz. Wenn sie original sind, sind sie meist nicht ganz billig. Aber es gibt sie...

6. #5 SteveMcQueen, 29.09.2005
    SteveMcQueen

Danke für den Tipp Alex. Aber da ligt das Problem. Von e-bay bestell ich nix. Trau denen irgendwie net so ganz.

7. #6 rubberduck1, 14.10.2005
    rubberduck1

rubberduck1 Junior Mitglied

Versuch es mal beim Importeur. Die können noch so manches aus Japan besorgen was man kaum mehr als lieferbar glaubt.
    Ging mir damals so mit den Originallogos für meine Celica aus den 70 ern.

8. #7 SteveMcQueen, 14.10.2005
    SteveMcQueen

Servus Rubberduck! (CONVOY fan?)
    Schon probiert, nix mehr da. Hast du die Logos noch?
    Bye

9. #8 rubberduck1, 15.10.2005
    rubberduck1

rubberduck1 Junior Mitglied

Sofern sie der neue Besitzer nicht entfernt hat, sind sie am Fahrzeug noch dran.
    Ich hatte damals die Drachen für meine T-23 in Safenwil bestellt.
    Ich war richtig erstaunt ab der moderaten Preise für die Logos.
    Ein kleiner Tip noch zum Thema Crown. Die Garage Jung in Zürich Letten hat kürzlich noch einen Crown revidiert. Die haben glaube ich noch einige Kunden mit Crowns. Frag mal dort nach ob die was haben oder jemanden kennen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 16.10.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So einen wollte ich mal in der Schweiz kaufen, rief 2h zu spät an ;(

Der schönste der Crowns.....

12. #10 erik aus holland, 18.10.2005
    erik aus holland

erik aus holland Guest

Thema:

Toyota Crown Bj.73 - Ersatzteilsituation??

Die Seite wird geladen...

Toyota Crown Bj.73 - Ersatzteilsituation?? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut