Toyota Corsa

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Rika, 10.05.2004.

  1. Rika

    Rika Guest

    Hallo,

    jjemand hatte mir mal was von einem "Toyota Corsa" erzählt.

    Ich habe mal gesucht, es gibt tatsächlich welche:

    http://www.auto.vl.ru/catalog/toyota/corsa/1978_0/photo/2628/

    http://www.auto.vl.ru/catalog/toyota/corsa/1992_8/photo/3958/

    Vielleicht ist das der Grund, warum GM das Auto in Japan nicht Corsa nennen darf?

    Aber warum darf er dann in Deutschland so heißen? Autonamen sind doch internat. geschützt.

    Nein, ich kann kein Russisch, die Bilder waren halt auf der Seite zu finden (Yahoo Suche).

    Aber nähere lesbare Infos zum Toyota Corsa konnte ich leider nicht finden.

    Seltsam finde ich.
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 10.05.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    cool. :]

    da bin ich ja mal gespannt, wer den ersten opel corolla findet...
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Den Toyota Corsa hat es in Deutschland nie unter diesem Namen gegeben. Hierzulande hieß er TERCEL und war sowieso nur bis 1984 als Limousine angeboten (noch bis 1987 als Allrad).

    In Japan gab es in dieser Reihe verschiedene Bezeichnungen, darunter auch noch Corolla II
     
  5. #4 Jensens, 11.05.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Is ja krass die Seite! Kann auch kein Russisch, aber schaut euch ma die MKIII TwinTurbo an!
     
  6. Rika

    Rika Guest

    Danke @Alex für die Infos,
    finde es aber schwach, daß GM den gleichen Namen gewählt hat. Toyota war immerhin früher dran.
    Sonst ist es schon ein Theater, wenn 2 Autonamen nur ähnlich klingen (drum hat doch Fiat den Panda wieder Panda genannt, eigentl. war ein anderer Name vorgesehen, aber der klang ähnl. wie "Twingo" oder so).
    Und immerhin gibts Opel Corsa auch in Russland, wo es offensichtl. auch Toyota Corsa gibt.
    Grüße
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Das die russischen Länder so interessiert an Autos von Toyota sind, liegt nicht daran, dass sie dort verkauft wurden, sondern dass sie dorthin Exportiert werden- und zwar Gebraucht aus Japan.

    In Japan werden die Autos nämlich in der Regel nach drei bis spätestens fünf Jahren ausrangiert...(Da kommen wir auch noch hin!)

    Möglich wäre, dass das D-Kadett Sondermodel "Corsa" damals ein Check war, ob irgendeine Marke einspruch gegen diese Typenbezeichnung erhebebt bevor dann die neue Klainwagenlinie mit diesem Namen eingeführt werden sollte.

    P.S. Zu selben Zeit stand der VW Santana (Passat Stufenheck) vor der Markteinführung- der sollte zunächst eigentlich "Korsar" heissen...
     
  8. Rika

    Rika Guest

    @Alex,
    stimmt, mir ist jetzt auch aufgefallen, daß die russische Seite aus "Wladiwostok" war.
    Wladiwostok, wo es fast ausschließlich Rechtslenker gibt.
    Also holen die Russen die selbst rüber.
    Die meisten jap. Gebrauchtwagen gehen allerdings nach Australien, dort gibt es daher wohl auch den Corsa.
    Ciao,
    Rika
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Australien? Echt...das wusste ich nicht. Wundert mich auch, da die sogar Toyotas selbst produzieren! Aber der Markt ist sicher sehr groß...

    Exportmärkte?

    Siehe eben hier: http://www.japanesevehicles.com
     
  11. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das mit Australien stimmt,
    wenn du in Japan eine alte Kiste hast, dann bekommt man den besten Preis (und der ist immer noch relativ niedrig), wenn man ihn in Zahlung gibt. Der Händler kriegt gepflegte Gebrauchte an Exporthändler meist ohne längere Standzeiten los.
    Auf dem privaten Markt ist die Nachfrage nach über 5 jährigen Gebrauchten gering, die Preise extrem niedrig. Ausnahmen machen nur seltene Modelle u. Klassiker.
    Dazu kommt natürl., daß die Kilometerleistung oft relativ gering ist, die meisten Autos in Japan top gepflegt sind.
     
Thema:

Toyota Corsa

Die Seite wird geladen...

Toyota Corsa - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...