Toyota Corona

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Ando-Camry, 25.09.2004.

1. #1 Ando-Camry, 25.09.2004
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

Toyota Corona

Ist der selten oder ist der selten???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.09.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Der ist selten. Wenn ich Infos über solche Autos suche guck ich immer bei www.toyotaoldies.de

4. Alex

Alex Guest

Supergeil!

Warum waren die eigentlich immer Braun... ;(

Gruß Alex

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Supergeil DAS die immer braun waren :]

Toy

6. Alex

Alex Guest

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Magenfreundlicher?
    Grün?
    Ich brech ins Essen ;)

Toy

8. Alex

Alex Guest

Guten Appo´... :D :D :D

Das wirkt Original etwas besser...aber wenn Dir blau lieber ist... Schau halt mal hier: http://mitglied.lycos.de/toyotaoldies/museum/Pict0505.jpg

Und da sehen die Autos wirklich schön aus. Aber natürlich wäre das Braun auch o.k. - schon weil´s Original war und auch mit diesem Grün, Blau und Weiß die meistbestellte Farbe von diesem Auto...

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Genau so sah der Corona meiner Eltern aus. Ein blauer Liftback mit beige/brauner Innenausstattung. Den hatten wir ewig. Mit dem Auto bin ich aufgewachsen und verbinde damit viele Erinnerungen an meine Kindheit.

mfg Eric

10. Alex

Alex Guest

Hmm... dann waren Deine Kinheitserinnerungen im recht grellen Braun-Velours gehalten... (Warum eigentlich nicht Innen auch blau?)

Ich erinnere mich an schwarzes, glattes Kunstleder, an dem man sich im Sommer immer verbrannt hat!!! 8o 8o 8o

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Den haben meine Eltern damals nicht neu sonders als Vorführwagen gekauft. Die Farbe der Innenausstattung stand daher damals nicht zur Wahl.

mfg Eric

12. Alex

Alex Guest

Die Innenraumfarbe war früher bei Toyota sowieso nie frei wählbar...wundert mich, weil auf dem Bild aus dem Museum scheinbar eine blaue Innenausstattung zu sehen ist... ?(

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Evtl wurde im Laufe der Restauration eine Ausstattung aus einem andersfarbigen Corona verbaut. Der zweite Aussenspiegel ist wohl auch nicht so ganz serienmäßig... ?
    Ich hab das Prospekt in meiner Sammlung und könnt nachsehen...

mfg Eric

14. Alex

Alex Guest

Naja, kann ja auch Ausstattungsabhängig/Baujahresabhängig sein ... GL, Deluxe und so weiter...

Ändert nichts an der Tatsache, dass eurer wohl innen Braun war...

Das Prospekt zeigt ja keine blauen Autos...

15. #14 Ando-Camry, 26.09.2004
    Ando-Camry

Ja das frag ich mich auch....

Ich wußte übrigens, daß die selten sind. Das war der Wink mit dem Zaunpfahl. Egal. Bei Mobile gabs in den letzten drei Jahren keinen einzigen vernünftigen... Dagegen ist der Crown richtig oft aufgetaucht... Naja, der ist wahrscheinlich auch etwas erhaltenswerter ;)

Früher war das mit der Farbe der Innenausstattung übrigens nicht so schlimm - da hat Toyota wenigstens noch FARBEN im Innenraum verbaut:

Aussen: Weiss/Blau Innen: Blau

Aussen: gold Innen: KACKBRAUN!!! Ihhh wie eklig!

Mein Vater hat einen Camry V6 als Limo, Bj. 89, der ist aussen gold und innen braun. Aber das finde ich immer noch besser als dieses langweilige mausgrau im Innenraum, was es seit Anfang der 90er nur noch gibt, egal ob die Aussenfarbe des Autos Weiss, Rot, Blau, Gelb, Schwarzkariert oder Lila-gescheckt ist!!! Immer nur grau, grau, grau!!!

Den grauen Innenraum MEINES Camrys finde ich übrigens gerechtfertigt, weil mein Camry anthrazit ist ;)

In den USA gabs übrigens z.B. beim Camry V2 auch KNALLROTE Innenräume:

UUUaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angst :angst :angst

16. Alex

Alex Guest

Dann schau Dir mal einen Corolla E11 Linea Luna von Ende der 90´er an und du weisst: GRAU ist gar nicht so übel!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Genau das hab ich mir eben auch gedacht ! :D :rofl

Und zum Thema "roter Innenraum" fällt mir spontan der AE86-Corolla mit rotem Lack ein. Da war die Innenausstattung dann weinrot-beige ! [​IMG] Im Vergleich dazu war die hell-/dunkelblaue ja noch eine Augenweide.

mfg Eric

18. #17 Ando-Camry, 26.09.2004
    Ando-Camry

das grau nicht übel ist, weiß ich auch, sehe ja selbst jeden Tag grau vor mir und um mich rum und überhaupt...

Aber es gibt schönes und häßliches grau...
    Corolla von Ende der 90er? Das ist doch dieses schreckliche Gefährt, mit diesen Kulleraugen vorne dran? Mir ist schlecht. Dann höchstens das Facelift, wo sie diesen Mercedes-E-Klasse-Abklatsch ganz schnell wieder abgeschafft haben...

Nee sorry, keine Ahnung wie die Innenräume aussahen... Bin nicht so der Neuzeit-Spezi ;)

Da fällt mir ein: Der Carina Gli, den mein Vater hatte (der Plastik-Bomber, wo nach drei Jahren das Armaturenbrett auseinandergefallen ist), hatte ein PECHSCHWARZES Armaturenbrett und die Sitze waren glaub ich schwarzkariert... Schwarzes Armaturenbrett! Das war noch scheußlicher...

Nein, nein, ich bin ein 80er-Jahre Farben-Innenaustattungs-, komme da was wolle...

Am schlimmsten hat Toyota ja den Camry ab 91 von innen verunstaltet...! Da kann man nur zur Lederausstattung greifen... Aber die hat ja kein Kombi-Käufer geordert!!! ;( ;( ;(

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. XLarge

XLarge Super Moderator

Genau den meint Alex ! Die ersten dieser Modelle hatten sehr exotisch colorierte Innenräume. So hatten die Modelle mit grünem Lack z.B. hellbraune Kunststoffteile (so eine Mischung aus hellgrau und hellbraun) und nen braunen Teppich. :rolleyes:

Ich persönlich ziehe nen schwarzen Innenraum vor. Ein Grund mehr warum ich ner Carina T19 aus Japan-Produktion jederzeit den Vorzug vor ner Carina aus England-Produktion mit den Kunststoffteilen in diversen grau-Tönen geben würde.

mfg Eric

21. #19 Red Celica, 27.09.2004
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    wahrscheinlich habe ich das Auto Anfang des Jahres (?) bei einem ehemaligen Toyota-Händler in Krefeld gesehen.
    Kam aus Erstbesitz, Oma-Auto, hatte aber viele Roststellen. Motorraum war vergammelt.
    Als ich drüber nachdachte, ob ich mir die Karre zulegen soll, ist sie zwischenzeitlich verkauft worden.

Thema:

Toyota Corona

Die Seite wird geladen...

Toyota Corona - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....