Toyota Corona

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Ando-Camry, 25.09.2004.

  1. #1 Ando-Camry, 25.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Corona

    Ist der selten oder ist der selten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.09.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Der ist selten. Wenn ich Infos über solche Autos suche guck ich immer bei www.toyotaoldies.de
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Supergeil!

    Warum waren die eigentlich immer Braun... ;(

    Gruß Alex
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Supergeil DAS die immer braun waren :]

    Toy
     
  6. Alex

    Alex Guest

  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Magenfreundlicher?
    Grün?
    Ich brech ins Essen ;)

    Toy
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Guten Appo´... :D :D :D

    Das wirkt Original etwas besser...aber wenn Dir blau lieber ist... Schau halt mal hier: http://mitglied.lycos.de/toyotaoldies/museum/Pict0505.jpg

    Und da sehen die Autos wirklich schön aus. Aber natürlich wäre das Braun auch o.k. - schon weil´s Original war und auch mit diesem Grün, Blau und Weiß die meistbestellte Farbe von diesem Auto...
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Genau so sah der Corona meiner Eltern aus. Ein blauer Liftback mit beige/brauner Innenausstattung. Den hatten wir ewig. Mit dem Auto bin ich aufgewachsen und verbinde damit viele Erinnerungen an meine Kindheit.

    mfg Eric
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Hmm... dann waren Deine Kinheitserinnerungen im recht grellen Braun-Velours gehalten... (Warum eigentlich nicht Innen auch blau?)

    Ich erinnere mich an schwarzes, glattes Kunstleder, an dem man sich im Sommer immer verbrannt hat!!! 8o 8o 8o
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Den haben meine Eltern damals nicht neu sonders als Vorführwagen gekauft. Die Farbe der Innenausstattung stand daher damals nicht zur Wahl.

    mfg Eric
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Die Innenraumfarbe war früher bei Toyota sowieso nie frei wählbar...wundert mich, weil auf dem Bild aus dem Museum scheinbar eine blaue Innenausstattung zu sehen ist... ?(
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Evtl wurde im Laufe der Restauration eine Ausstattung aus einem andersfarbigen Corona verbaut. Der zweite Aussenspiegel ist wohl auch nicht so ganz serienmäßig... ?
    Ich hab das Prospekt in meiner Sammlung und könnt nachsehen...

    mfg Eric
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Naja, kann ja auch Ausstattungsabhängig/Baujahresabhängig sein ... GL, Deluxe und so weiter...

    Ändert nichts an der Tatsache, dass eurer wohl innen Braun war...

    Das Prospekt zeigt ja keine blauen Autos...
     
  15. #14 Ando-Camry, 26.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja das frag ich mich auch....

    Ich wußte übrigens, daß die selten sind. Das war der Wink mit dem Zaunpfahl. Egal. Bei Mobile gabs in den letzten drei Jahren keinen einzigen vernünftigen... Dagegen ist der Crown richtig oft aufgetaucht... Naja, der ist wahrscheinlich auch etwas erhaltenswerter ;)

    Früher war das mit der Farbe der Innenausstattung übrigens nicht so schlimm - da hat Toyota wenigstens noch FARBEN im Innenraum verbaut:

    Aussen: Weiss/Blau Innen: Blau

    Aussen: gold Innen: KACKBRAUN!!! Ihhh wie eklig!

    Mein Vater hat einen Camry V6 als Limo, Bj. 89, der ist aussen gold und innen braun. Aber das finde ich immer noch besser als dieses langweilige mausgrau im Innenraum, was es seit Anfang der 90er nur noch gibt, egal ob die Aussenfarbe des Autos Weiss, Rot, Blau, Gelb, Schwarzkariert oder Lila-gescheckt ist!!! Immer nur grau, grau, grau!!!

    Den grauen Innenraum MEINES Camrys finde ich übrigens gerechtfertigt, weil mein Camry anthrazit ist ;)

    In den USA gabs übrigens z.B. beim Camry V2 auch KNALLROTE Innenräume:

    [​IMG]

    UUUaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angst :angst :angst
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Dann schau Dir mal einen Corolla E11 Linea Luna von Ende der 90´er an und du weisst: GRAU ist gar nicht so übel!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Genau das hab ich mir eben auch gedacht ! :D :rofl

    Und zum Thema "roter Innenraum" fällt mir spontan der AE86-Corolla mit rotem Lack ein. Da war die Innenausstattung dann weinrot-beige ! [​IMG] Im Vergleich dazu war die hell-/dunkelblaue ja noch eine Augenweide.

    mfg Eric
     
  18. #17 Ando-Camry, 26.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    das grau nicht übel ist, weiß ich auch, sehe ja selbst jeden Tag grau vor mir und um mich rum und überhaupt...

    Aber es gibt schönes und häßliches grau...
    Corolla von Ende der 90er? Das ist doch dieses schreckliche Gefährt, mit diesen Kulleraugen vorne dran? Mir ist schlecht. Dann höchstens das Facelift, wo sie diesen Mercedes-E-Klasse-Abklatsch ganz schnell wieder abgeschafft haben...

    Nee sorry, keine Ahnung wie die Innenräume aussahen... Bin nicht so der Neuzeit-Spezi ;)

    Da fällt mir ein: Der Carina Gli, den mein Vater hatte (der Plastik-Bomber, wo nach drei Jahren das Armaturenbrett auseinandergefallen ist), hatte ein PECHSCHWARZES Armaturenbrett und die Sitze waren glaub ich schwarzkariert... Schwarzes Armaturenbrett! Das war noch scheußlicher...

    Nein, nein, ich bin ein 80er-Jahre Farben-Innenaustattungs-, komme da was wolle...

    Am schlimmsten hat Toyota ja den Camry ab 91 von innen verunstaltet...! Da kann man nur zur Lederausstattung greifen... Aber die hat ja kein Kombi-Käufer geordert!!! ;( ;( ;(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Genau den meint Alex ! Die ersten dieser Modelle hatten sehr exotisch colorierte Innenräume. So hatten die Modelle mit grünem Lack z.B. hellbraune Kunststoffteile (so eine Mischung aus hellgrau und hellbraun) und nen braunen Teppich. :rolleyes:

    Ich persönlich ziehe nen schwarzen Innenraum vor. Ein Grund mehr warum ich ner Carina T19 aus Japan-Produktion jederzeit den Vorzug vor ner Carina aus England-Produktion mit den Kunststoffteilen in diversen grau-Tönen geben würde.

    mfg Eric
     
  21. #19 Red Celica, 27.09.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    wahrscheinlich habe ich das Auto Anfang des Jahres (?) bei einem ehemaligen Toyota-Händler in Krefeld gesehen.
    Kam aus Erstbesitz, Oma-Auto, hatte aber viele Roststellen. Motorraum war vergammelt.
    Als ich drüber nachdachte, ob ich mir die Karre zulegen soll, ist sie zwischenzeitlich verkauft worden.
     
Thema:

Toyota Corona

Die Seite wird geladen...

Toyota Corona - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....