Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Diskutiere Toyota Corollla E10 liftback Tür? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...

  1. #1 Henrik25, 21.03.2023
    Henrik25

    Henrik25 Grünschnabel

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    Hallo,

    mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich suche wirklich seit einer Woche verbissen nach Ersatz Türen, hab bis jetzt aber nur eine für die Beifahrer Seite gefunden. Daher meine Frage von euch hat mir nicht zufällig jemand noch nen Tipp oder kennt jemand der jemand kennt der jemand kennt der sowas eventuell rum liegen hat oder kennt nen guten ausschlachter jede Info hilft.
    Liebe Grüße Henrik
     

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  3. Cama

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    Jeder Beulendoktor macht das für kleines Geld und Lack wieder ganz. Da würde ich keine anderen Türen einbauen. Hol dir eln paar Angebote, ATU würde ich nicht unbedingt empfehlen....
     
  4. #3 wolfE12, 21.03.2023
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

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    Ich kann nur vermuten dass du das Foto garnicht angeschaut hast oder welcher Beulendoktor repariert diese Beifahrertür für kleines Geld?

    Gruß Wolfgang
     
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  5. #4 Martin_mpm, 21.03.2023
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    Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich erst mal versuchen auszubeulen und die schwarzen Spuren zu entfernen. Für mich sieht es (auch nach Vergrößerung des Bildes) so aus, daß das ohne neuen Lack abgehen könnte. Meiner Frau ist mal jemand frontal gegen die Fahrertür gefahren, so daß da eine Beule war. Die habe ich ohne neu zu lackieren spurlos wieder raus gekriegt. Und ich bin kein Profi, der das jeden Tag macht. Türen tauschen kannst Du immer noch, aber da wirst Du allein fürs Lackieren mindestens 500 Euro los sein.
    Türentausch ist auch Glückssache:
    Ich habe bei meinem E10 wegen extrem verrosteter Unterkanten drei Türen ausgetauscht. Zwei waren sofort dicht, die Fahrertüre habe ich ein halbes Jahr lang immer wieder bearbeitet, bis da endlich nichts mehr gepfiffen hat. Die Windgeräusche sind mehr geworden, aber damit kann ich leben.
    Ein weiteres Problem sind die Dichtleisten außen: Die habe ich damals schon nicht mehr neu bekommen, und die alten waren und sind undicht. Ich klebe jetzt die Scheiben an der Dichtleiste mit Isolierband ab, damit kein Regenwasser in die Türe laufen kann. Sonst ist neuer Rost nur eine Frage von ein paar Jahren.
    Die alten Türen habe ich noch, die sind aber untenrum so vergammelt, daß Du bei jedem seriösen Lackierer abblitzen wirst. Und Beifahrer hinten habe ich nicht, da ist noch die Originaltüre am Auto.
     
  6. #5 That's me, 22.03.2023
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    Wenn das ein anderer verursacht hat, zahlt doch dessen Versicherung.
    Oder willst du dir das Geld per Gutachten auszahlen lassen und selbst reparieren?
    Bzw. hast du schon einen Kostenvoranschlag, was es regulär kosten würde?
    Was halt doof ist bei so alten Fahrzeugen, dass da schnell ein wirtschaflticher Totalschaden zusammen kommt :( Dann bleibt einem nur noch die Selbstreparatur.

    Ob du Türen in deiner exakten Farbe bekommst, ist bestimmt schwierig.
    Auf E-Bay kleinanzeigen habe ich einige Türen gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die zu deinem passen. (Meiner ist 1993)

    Da hilft nur suchen, suchen suchen. *stöhn*
    Und die Schrotthändler der Umgebung telefonisch abklappern.
    https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=Beifahrertür corolla E 10 1995&focus=web&mgv=e22a46c9cfa688084bd810e783f07369
    https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=Beifahrertür corolla E 10 liftback 1995&focus=web&mgv=e2a22ce84e397578775dedc4b3a68975

    Vorsorglich würde ich aber per VIN auf dieser Seite nach der OEM schauen.
    https://www.japan-parts.eu
    Nicht, dass die dann doch nicht passen.
    Versenden ist bei Türen ja auch eher suboptimal.

    Ich zahle für meinen bei der HUK24 übrigens für Vollkasko (150 SB) nur 52,50 € pro Jahr. Bei SF-Klasse 15.
    Ok, ich habe nur 1000 km Laufleistung p.A (spielt das bei VK überhaupt eine Rolle?)
    Aber die versichern wenigstens VK, was andere Verischerer nicht anbieten.
    VK kann man m.W. auch bei Fahrerflucht beanspruchen. Wegen wirtsch. Totalschaden könnte sich das wohl lohnen?

    Alternaiv Wertgutachten (Oldtimergutachten) ab 30 J. (meiner hat die bald :D) Aber das ist recht teuer (mindestens 210 €) und da muss man gut rechnen, was billiger ist. VK oder Wert per Gutachten.
    So oder so ist ein wirtschaftl. Totalschaden ruck zuck erreicht.
    So selten und wertvoll sind die Corollas ja nicht.
     
  7. #6 That's me, 22.03.2023
    That's me

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    Nach dem Ausbeulen aber nicht unbedingt. Da kann durchaus der Lack abspringen.
    Außerden muss man da wohl zwingend auch ausspachteln.
    Allein schon deshalb ginge es nicht ohne Nachlackierung.

    Nur Ausbeulen wird da nicht reichen. Das geht nur bei kleinen Beulen mit einem speziellen Verfahren. (Name vergessen)
     
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