Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Diskutiere Toyota Corollla E10 liftback Tür? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...

1. #1 Henrik25, 21.03.2023
    Henrik25

Henrik25 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10 liftback (1995)
    Hallo,

mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich suche wirklich seit einer Woche verbissen nach Ersatz Türen, hab bis jetzt aber nur eine für die Beifahrer Seite gefunden. Daher meine Frage von euch hat mir nicht zufällig jemand noch nen Tipp oder kennt jemand der jemand kennt der jemand kennt der sowas eventuell rum liegen hat oder kennt nen guten ausschlachter jede Info hilft.
    Liebe Grüße Henrik

Anhänge:

2. Anzeige

3. Cama

Cama Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 Benzin
    Jeder Beulendoktor macht das für kleines Geld und Lack wieder ganz. Da würde ich keine anderen Türen einbauen. Hol dir eln paar Angebote, ATU würde ich nicht unbedingt empfehlen....

4. #3 wolfE12, 21.03.2023
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Ich kann nur vermuten dass du das Foto garnicht angeschaut hast oder welcher Beulendoktor repariert diese Beifahrertür für kleines Geld?

Gruß Wolfgang

That's me gefällt das.
  5. #4 Martin_mpm, 21.03.2023
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97) + Paseo BJ96 + Mazda RX8
    Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich erst mal versuchen auszubeulen und die schwarzen Spuren zu entfernen. Für mich sieht es (auch nach Vergrößerung des Bildes) so aus, daß das ohne neuen Lack abgehen könnte. Meiner Frau ist mal jemand frontal gegen die Fahrertür gefahren, so daß da eine Beule war. Die habe ich ohne neu zu lackieren spurlos wieder raus gekriegt. Und ich bin kein Profi, der das jeden Tag macht. Türen tauschen kannst Du immer noch, aber da wirst Du allein fürs Lackieren mindestens 500 Euro los sein.
    Türentausch ist auch Glückssache:
    Ich habe bei meinem E10 wegen extrem verrosteter Unterkanten drei Türen ausgetauscht. Zwei waren sofort dicht, die Fahrertüre habe ich ein halbes Jahr lang immer wieder bearbeitet, bis da endlich nichts mehr gepfiffen hat. Die Windgeräusche sind mehr geworden, aber damit kann ich leben.
    Ein weiteres Problem sind die Dichtleisten außen: Die habe ich damals schon nicht mehr neu bekommen, und die alten waren und sind undicht. Ich klebe jetzt die Scheiben an der Dichtleiste mit Isolierband ab, damit kein Regenwasser in die Türe laufen kann. Sonst ist neuer Rost nur eine Frage von ein paar Jahren.
    Die alten Türen habe ich noch, die sind aber untenrum so vergammelt, daß Du bei jedem seriösen Lackierer abblitzen wirst. Und Beifahrer hinten habe ich nicht, da ist noch die Originaltüre am Auto.

6. #5 That's me, 22.03.2023
    That's me

That's me Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 76,7 TKM
    Wenn das ein anderer verursacht hat, zahlt doch dessen Versicherung.
    Oder willst du dir das Geld per Gutachten auszahlen lassen und selbst reparieren?
    Bzw. hast du schon einen Kostenvoranschlag, was es regulär kosten würde?
    Was halt doof ist bei so alten Fahrzeugen, dass da schnell ein wirtschaflticher Totalschaden zusammen kommt :( Dann bleibt einem nur noch die Selbstreparatur.

Ob du Türen in deiner exakten Farbe bekommst, ist bestimmt schwierig.
    Auf E-Bay kleinanzeigen habe ich einige Türen gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die zu deinem passen. (Meiner ist 1993)

Da hilft nur suchen, suchen suchen. *stöhn*
    Und die Schrotthändler der Umgebung telefonisch abklappern.
    https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=Beifahrertür corolla E 10 1995&focus=web&mgv=e22a46c9cfa688084bd810e783f07369
    https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=Beifahrertür corolla E 10 liftback 1995&focus=web&mgv=e2a22ce84e397578775dedc4b3a68975

Vorsorglich würde ich aber per VIN auf dieser Seite nach der OEM schauen.
    https://www.japan-parts.eu
    Nicht, dass die dann doch nicht passen.
    Versenden ist bei Türen ja auch eher suboptimal.

Ich zahle für meinen bei der HUK24 übrigens für Vollkasko (150 SB) nur 52,50 € pro Jahr. Bei SF-Klasse 15.
    Ok, ich habe nur 1000 km Laufleistung p.A (spielt das bei VK überhaupt eine Rolle?)
    Aber die versichern wenigstens VK, was andere Verischerer nicht anbieten.
    VK kann man m.W. auch bei Fahrerflucht beanspruchen. Wegen wirtsch. Totalschaden könnte sich das wohl lohnen?

Alternaiv Wertgutachten (Oldtimergutachten) ab 30 J. (meiner hat die bald :D) Aber das ist recht teuer (mindestens 210 €) und da muss man gut rechnen, was billiger ist. VK oder Wert per Gutachten.
    So oder so ist ein wirtschaftl. Totalschaden ruck zuck erreicht.
    So selten und wertvoll sind die Corollas ja nicht.

7. #6 That's me, 22.03.2023
    That's me

That's me Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 76,7 TKM
    Nach dem Ausbeulen aber nicht unbedingt. Da kann durchaus der Lack abspringen.
    Außerden muss man da wohl zwingend auch ausspachteln.
    Allein schon deshalb ginge es nicht ohne Nachlackierung.

Nur Ausbeulen wird da nicht reichen. Das geht nur bei kleinen Beulen mit einem speziellen Verfahren. (Name vergessen)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Die Seite wird geladen...

Toyota Corollla E10 liftback Tür? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hiace Motorkontroll und Abs-Lampe leuchtet

Toyota Hiace Motorkontroll und Abs-Lampe leuchtet: Hallo Toyota Freunde Hab bei meinem Hiace BJ 2007 Diesel 117 PS die Lichtmaschine gewechselt. Und jetzt brennt die Motorkontrollleuchte. Während...
  2. Toyota Corolla E10 Liftback 1,6

Toyota Corolla E10 Liftback 1,6: [ATTACH] Hallo,da ich zuviele Projekte im Moment habe und mir der Platz ausgeht,möchte ich hiermit jemanden finden der meinen einzigarten...
  3. Toyota Corolla ae92

Toyota Corolla ae92: Hallo ich richte gerade meinen ae92 her und würde paar Teile benötigen Seitenscheiben hi li u re Dann alle gummileisten rund ums Auto Und paar...
  4. TOYOTA Gabelstapler Kauf, wer schaut sich den für mich an ?

TOYOTA Gabelstapler Kauf, wer schaut sich den für mich an ?: Wer wohnt einigermaßen in der Nähe von 49762 Sustrum und könnte sich für mich einen Gabelstapler anschauen, gerne per WhatsApp Videotelefonie nach...
  5. Toyota Carina GTI

Toyota Carina GTI: Hallo Hab meinen Carina GTI mit Motorschaden auf tutti inseriert. falls jemand Interesse hat. Gruss Mario...