Toyota Corolla --> Welchen Motor ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dimitsch, 29.11.2003.

?

Welchen Motor?

  1. 1.4 Liter

    100,0%
  2. 1.6 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
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  1. #1 dimitsch, 29.11.2003
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

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    ?( Hallo Leute!

    Ich möchte mir Toyota Corolla 1993-1996 also E10 kaufen.

    Nun meine Frage:

    Es gibt sehr wenige Fahrzeuge mit dem 1.6 Liter Motor (4A) und die kosten auch mehr.

    Kann ich problemlos zum 1.4 Liter Motor zugreifen?

    Hatte jemand schon Erfahrungen damit und welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Vorraus

    Mit frendlichen Grüßen

    Toyota Rulez
     
  2. AdMan

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  3. djtoby

    djtoby Mitglied

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    Nehm den 1.4er nach dem Facelift mit 75PS, der reicht völlig aus!

    Gruß Toby
     
  4. #3 carthum, 29.11.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

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    Würde ich auch sagen. Klicke mal auf den Link unter meinem Artikel und lies dir das durch.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

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    Wenn Du den 1332er nimmst (4E-FE), dann nimm den mit 75PS, der ist elastischer. Der 88PS will immer geschaltet werden.
     
  6. #5 E10Jens, 30.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

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    ich fahr den 1.6 der geht schon verdammt gut, aber:

    steuer ca 173 euro
    versicherung auch nicht gerade wenig
    und der schluckt einiges

    nur die ausstattung ist besser:

    drehzahlmesser
    und si sitze :D :D
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

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    Äh, klar?! :D

    Ich würde den 4E-FE ausm Facelift nehmen (1332ccm, 75PS). Schlecht isser nedd, und recht günstig.

    Ist ne Geldfrage, ob du zum 1.6er greifst, aber eher nedd.
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    Ich kenne unter anderem den 1,4er E10 Facelift, der ist eine ziemliche Kröte, zum normalen rumfahren reicht der eigentlich aus, aber Spaß macht er nicht unbedingt. Der Verbrauch ist bei dem meiner Schwester recht gering, irgendwas um die 7L.

    Ich würde den 1,6er nehmen (den ich zwar noch nie gefahren bin aber so große Unterschiede zu meinem E11 wird's wohl nicht geben, bei mir ist der Verbrauch auch ziemlich niedrig, 7,7L jetzt ausnahmsweise mal, sonst um die 8,5L).
    Mit dem 1,6er hat man auch noch ausreichend Reserven um zügig überholen zu können, mit dem 1,4er überlege ich mir das 10x. :)
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

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    Der 1.4er mit 75PS, also das Facelift-Modell, hat zudem noch den Vorteil der günstigeren Steuerklasse. Der 88PSer kostet Dich mehr Steuern.
     
  10. #9 SchiffiG6R, 30.11.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Motor

    Hallo,
    rein von der Leistung würde ich mir den 1,6er zulegen.Also in meinem E11 geht der gut und im E10 ebenso.
    Aber Leistung ist nicht alles.Solltest Du erst frisch Deinen Lappen haben,dann ist der 1,4er die bessere Wahl.Der ist vom Unterhalt günstiger(Sprit,Steuer,Versicherung billiger).Grade für nen Anfänger.Ausserdem läuft der 1,4er auch nicht so schlecht.

    Mfg SchiffiG6R
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    Also ich würd den 1,6 nehmen. Auf die paar euro mehr unterhalt kommt es auch nicht an finde ich und ich bin auch nur student.
    wenn es nen 1,8 gäb hätt ich auch den genommen,
    und ich wette viele andere hier auch :]
     
  12. Fritzl

    Fritzl Guest

    :wand :wand :d8 ich würde den 1.6liter nehmen
    :d5 [/COLOR]
     
  13. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

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    ich auch 1.6 liter klare sache..

    mfg phil
     
  14. #13 kleincarsti, 08.12.2003
    kleincarsti

    kleincarsti Mitglied

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    wenn du gti-prolleten ärgern oder sportlich fahren willst wirst du mit nem 1,4er nich sehr viel freude haben allerdings is dieser im unterhalt und im verbrauch günstiger. ich würde persönlich eher zum 1,6er tendieren weil mir is der 1,4er e11 zu träge ( glaube, daß da kein großer unterschied zwischen e10 und e11 is, sonst ignorier diesen text denn ich habe keine ahnung vom e10)
     
  15. #14 Jensens, 08.12.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

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    Drehzahlmesser gibbet auch im 1.4er!
    Is schon ein cooler Wagen, Feuer hat er allemal! Für zügigeres Fahren allerdings is der 1.6er besser!
     
  16. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

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    Wenn du weniger Geld zur Verfügung hast, dann ist der 1,4 l besser, da er ja wie schon andere erwähnt haben günstiger ist.
    Solltest du ein sportlich ambietionierter Fahrer sein dann würd ich dir zum 1,6 l Corolla raten.

    Leute die sagen das der 1,4 l total schwach auf der brust ist, sei gesagt, dass kaum ein anderes Fahrzeug mit einem 1,4l großen Motor eine Chance gegen den Corolla hat. Wenn man natürlich Fahrzeuge mit größeren Motoren " herausfordert" dann ist der Corolla unterlegen.
     
  17. AdMan

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  18. #16 Privateer, 08.12.2003
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    Bin mit meinem E10 1.4 88PS ganz zufrieden.
    Übrigens der hat sogar in der Sparvariante nen Drehzahlmesser :]

    Das mangelnde Drehmoment zwing halt dazu die Gänge ziemlich auszufahren und oft zu schalten.

    Ist sicher kein Sportgeschoss, aber zum täglichen rumtuckern ganz OK.
     
  19. #17 Privateer, 08.12.2003
    Privateer

    Privateer Mitglied

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    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Super Artikel!

    Vor allem das (aus dem wahren Leben :dead : :
    "Rote Corollas (Farbcode 3E5) der Vorfacelift-Generation neigen meist zum starken Ausbleichen, v. a. bei mangelnder Pflege des Lackes. Dann treten unschöne rosa oder gar weiße Stellen im Lack auf (insbesondere Dach und Motorhaube), die sich nur sehr mühevoll und leider nicht dauerhaft mit Polieren beseitigen lassen. Konsequent hilft in solch einem Fall nur die Neulackierung."
     
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