Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thoma6, 07.11.2015.

  1. Thoma6

    Thoma6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1 EZ 01/2006 Benzin 1.8
    Toyota Corolla Verso 1 EZ 01/2006 Benzin 1.8, 264Tkm springt nicht mehr an.

    Startprozedur ok, d.h. grune Leuchte auf Startknopf leuchtet. Allerdings leuchtet die Warnlampe mit dem Motorensymbol nach der Lampenprüfung weiter. Beim Drücken des Startknopfs hört man kein Magnetschalter- oder Anlassergeräusch sondern für ca 10 Sek ein leiseres Surren aus dem Motorraum .

    Das Problem hat sich schon vorher angeköndigt, und zwar durch schlechtes erstes Anspringen am Morgen. Danach war aber jeweils den ganzen Tag kein Problem mehr beim Anlassen. Wegen dieses Verhaltens wurde schon die Starterbatterie vor ca. einer Wochen gewechselt.

    Was kann ich noch tun vor dem Abschleppen des Wagens in die Toyota-Werkstatt?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 07.11.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schauen ob der Anlasser Spannung bekommt, dafür muss allerdings ein Messgerät oder eine Prüflampe zur Hand sein. Und ein wenig Erfahrung wo man messen muss.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hau mal gefühlvoll (nicht zu feste, nicht zu lasch) mit nem hammer oder etwas ähnlichem auf den anlasser.

    die chance ist zwar gering nach deiner beschreibung, aber evtl. ist der anlasser kaputt, und kann darüber dann zum starten gebracht werden.

    zudem ist es ja ne wirkliche kleinigkeit, die man in minuten selber durchführen kann.
     
Thema: Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso diesel springt nicht an

    ,
  2. Toyota Corolla 2006 springt nicht an

    ,
  3. toyota corolla 2015 springt nicht an

    ,
  4. verso springt nicht an,
  5. toyota corolla verso 2 2 springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...