Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an

Diskutiere Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; Toyota Corolla Verso 1 EZ 01/2006 Benzin 1.8, 264Tkm springt nicht mehr an. Startprozedur ok, d.h. grune Leuchte auf Startknopf leuchtet....

  1. Thoma6

    Thoma6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1 EZ 01/2006 Benzin 1.8
    Toyota Corolla Verso 1 EZ 01/2006 Benzin 1.8, 264Tkm springt nicht mehr an.

    Startprozedur ok, d.h. grune Leuchte auf Startknopf leuchtet. Allerdings leuchtet die Warnlampe mit dem Motorensymbol nach der Lampenprüfung weiter. Beim Drücken des Startknopfs hört man kein Magnetschalter- oder Anlassergeräusch sondern für ca 10 Sek ein leiseres Surren aus dem Motorraum .

    Das Problem hat sich schon vorher angeköndigt, und zwar durch schlechtes erstes Anspringen am Morgen. Danach war aber jeweils den ganzen Tag kein Problem mehr beim Anlassen. Wegen dieses Verhaltens wurde schon die Starterbatterie vor ca. einer Wochen gewechselt.

    Was kann ich noch tun vor dem Abschleppen des Wagens in die Toyota-Werkstatt?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 07.11.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schauen ob der Anlasser Spannung bekommt, dafür muss allerdings ein Messgerät oder eine Prüflampe zur Hand sein. Und ein wenig Erfahrung wo man messen muss.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    hau mal gefühlvoll (nicht zu feste, nicht zu lasch) mit nem hammer oder etwas ähnlichem auf den anlasser.

    die chance ist zwar gering nach deiner beschreibung, aber evtl. ist der anlasser kaputt, und kann darüber dann zum starten gebracht werden.

    zudem ist es ja ne wirkliche kleinigkeit, die man in minuten selber durchführen kann.
     
Thema: Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso 2008 springt nicht an

    ,
  2. toyota verso springt nicht an

    ,
  3. toyota corolla springt nicht an

    ,
  4. corolla verso springt nicht an,
  5. corolla springt nicht wegen fehlenden öldruck,
  6. toyota corolla verso diesel springt nicht an,
  7. Toyota Corolla 2006 springt nicht an,
  8. toyota corolla 2015 springt nicht an,
  9. verso springt nicht an,
  10. toyota corolla verso 2 2 springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  5. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...