Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollius007, 04.10.2010.

  1. #1 Corollius007, 04.10.2010
    Corollius007

    Corollius007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    heute mittag hatte ich versucht meine Motorhaube aufzumachen um den Ölstand zu checken, doch leider lässt sich diese nicht öffnen. Ich denke, dass der Seilzug vom Motorhaubenschloss gerissen ist.

    Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich die Motorhaube dennoch öffnen kann?

    PS: es geht um den Toyota Corolla Verso BJ. 2006


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 05.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ein paar fragen zur Diagnose sind hilfreich ! geht der Seilzug schon längere Zeit auf das letzte Stück ? wieviel Km hat dein Verso ? Pflegezustand ? ...im Frontbereich werden Bauteile auch mal sehr trocken...Seilriss ist selten ...ist aber zu spüren an einem extrem leichtem Öffner .
     
  4. #3 Corollius007, 05.10.2010
    Corollius007

    Corollius007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Der Verso hat 90 000 km runter, der Zustand ist gut/sehr gut. Dass das Seil gerissen ist, da bin ich mir sehr sicher, da man wie du es auch schon gesagt hast, beim ziehen an dem Öffner spürt. Ausserdem kann man das Seil auch unter dem Lenkrad rausziehen...

    Den Seilzug zu erneuern wäre ja kein Problem, mein Problem st halt, dass ich einfach die Motorhaube nicht aufbekomme
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also spontan würde ich sagen: Wagen auf die Bühne oder sicher aufbocken, Unterbodenverkleidung abschrauben und versuchen von unten an das verbliebene Stück Seil zu kommen, bzw. direkt am Schloss zu entriegeln.

    Alles von vorne hätte die Zerstörung des Grills zur Folge.

    Aber vielleicht gibts ja noch nen Trick, wie man das Schloss notentriegeln kann.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    bei irgend nem auto von mir war der zug auch mal gerissen. weiss nicht mehr wie das gemacht wurde, aber das war ne minutenaktion bei nem opelhändler.

    müsste doch eigentlich jemand hier im forum wissen, wie das bei nem verso gemacht wird... ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollius007, 10.10.2010
    Corollius007

    Corollius007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, es hat sich erledigt. Das Seil war doch nicht gerissen. Ich habe es durch ausprobieren aufgemacht: ein Kumpel hat am Hebel gezogen und ich habe leicht auf die Motorhaube drauf geschlagen. Dann auf ein Mal ging es auf. Wie ich später festgestellt hatte, war das Schloß nur leicht verrostet.

    Trotzdem vielen Dank an alle !!!
     
  9. #7 Blechmech, 23.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    geht doch... ist eben ein Toyota
     
Thema: Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso motorhaube öffnen

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...