Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Abend, heute mittag hatte ich versucht meine Motorhaube aufzumachen um den Ölstand zu checken, doch leider lässt sich diese nicht öffnen....

  1. #1 Corollius007, 04.10.2010
    Corollius007

    Corollius007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    heute mittag hatte ich versucht meine Motorhaube aufzumachen um den Ölstand zu checken, doch leider lässt sich diese nicht öffnen. Ich denke, dass der Seilzug vom Motorhaubenschloss gerissen ist.

    Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich die Motorhaube dennoch öffnen kann?

    PS: es geht um den Toyota Corolla Verso BJ. 2006


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 05.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ein paar fragen zur Diagnose sind hilfreich ! geht der Seilzug schon längere Zeit auf das letzte Stück ? wieviel Km hat dein Verso ? Pflegezustand ? ...im Frontbereich werden Bauteile auch mal sehr trocken...Seilriss ist selten ...ist aber zu spüren an einem extrem leichtem Öffner .
     
  4. #3 Corollius007, 05.10.2010
    Corollius007

    Corollius007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Der Verso hat 90 000 km runter, der Zustand ist gut/sehr gut. Dass das Seil gerissen ist, da bin ich mir sehr sicher, da man wie du es auch schon gesagt hast, beim ziehen an dem Öffner spürt. Ausserdem kann man das Seil auch unter dem Lenkrad rausziehen...

    Den Seilzug zu erneuern wäre ja kein Problem, mein Problem st halt, dass ich einfach die Motorhaube nicht aufbekomme
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also spontan würde ich sagen: Wagen auf die Bühne oder sicher aufbocken, Unterbodenverkleidung abschrauben und versuchen von unten an das verbliebene Stück Seil zu kommen, bzw. direkt am Schloss zu entriegeln.

    Alles von vorne hätte die Zerstörung des Grills zur Folge.

    Aber vielleicht gibts ja noch nen Trick, wie man das Schloss notentriegeln kann.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    bei irgend nem auto von mir war der zug auch mal gerissen. weiss nicht mehr wie das gemacht wurde, aber das war ne minutenaktion bei nem opelhändler.

    müsste doch eigentlich jemand hier im forum wissen, wie das bei nem verso gemacht wird... ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollius007, 10.10.2010
    Corollius007

    Corollius007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, es hat sich erledigt. Das Seil war doch nicht gerissen. Ich habe es durch ausprobieren aufgemacht: ein Kumpel hat am Hebel gezogen und ich habe leicht auf die Motorhaube drauf geschlagen. Dann auf ein Mal ging es auf. Wie ich später festgestellt hatte, war das Schloß nur leicht verrostet.

    Trotzdem vielen Dank an alle !!!
     
  9. #7 Blechmech, 23.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    geht doch... ist eben ein Toyota
     
Thema: Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso motorhaube öffnen

    ,
  2. corolla verso motorhaube lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. toyota corolla motorhaube öffnen

    ,
  4. toyota verso motorraum öffnen,
  5. verso motorhaube nicht öffnen nicht schließen
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Verso: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. ...nimmt kein Gas mehr an

    ...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...
  3. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  4. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

    Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.