Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400

Diskutiere Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, leider bin ich gerade etwas verzweifelt !!! Undzwar hätte ich derzeit ein kleines Problem mit meinem Toyota, dieser hat vor...

1. #1 DonEsko, 17.02.2020
    DonEsko

DonEsko Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2D4D
    Hallo liebe Community, leider bin ich gerade etwas verzweifelt !!!
    Undzwar hätte ich derzeit ein kleines Problem mit meinem Toyota, dieser hat vor knapp 3 Wochen dauerhaft die Leuchte P0400 angezeigt, darauf meinte der Werkstatt Meister das dass AGR-Ventil defekt sei….. gesagt getan.. ein Zubehör teil bestellt und einbauen lassen… zack wieder Motorkontrollleuchte und die anderen 2 leuchten wieder angegangen und Fahrzeug im Notprogramm gelaufen…

Bin darauf wieder zum Mechaniker, und er meinte er sei wieder das AGR was angezeigt wird… diesmal haben wir komplette Ansaugbrücke inkl. AGR-Ventil ausgebaut und gereinigt…. wieder Eingebaut und der Fehler ist nicht weg….

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, der Fehler leuchtet nun seit 3 Wochen und das AGR-Ventil wurde 2x gewechselt (gegen neue) und die Ansaugbrücke wurde ebenfalls gereinigt…
    Fahrzeug ruckelt auch im 1 und 2. Gang (kurz nimmt er Gas dann wieder nicht…) und ab dem 3. Gang läuft er wieder gut… bis an einem unbestimmten Punkt, da springt er in den Notlaufprogramm….

Was ich ausgelesen habe:

FehlerCode P0400 Abgasrezirkulationskreis, Flussfehler - Strom
    Fehlercode P0400 Abgasrezirkulationskreis, Flussfehler - Historisch

Neu#Edit Fahrzeug ist von der Erstzulassung 08.2007
    Kilometerstand derzeit 113.000KM

Bitte um mithilfe… Danke !

2. Anzeige

3. #2 DonEsko, 17.02.2020
    DonEsko

DonEsko Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2D4D
    #Edit Fahrzeug ist von der Erstzulassung 08.2007
    Kilometerstand derzeit 113.000KM

Thema:

Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400

Die Seite wird geladen...