Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DerYeti, 15.08.2015.

  1. #1 DerYeti, 15.08.2015
    DerYeti

    DerYeti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat
    Hallo zusammen,



    meine Werkstatt will mir weiß machen, dass beim Toyota corolla verso 2.2 d-cat bei 90.000 km ein Getriebeölwechsel vorgeschrieben sei. Bei meinem Corolla Verso stehen jetzt 130.000 km auf der Uhr und der Mechaniker meint, der Service sei "überfällig".



    Im Serviceheft habe ich dazu nix gefunden...



    Ist übrigens ein Handschalter.



    Ist es vorgeschrieben oder nicht? Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Wechselintervalle ist alle 60.000 bzw alle 4 Jahre.

    Darf ich fragen in welcher Werkstatt?


    Gruß Max
     
  4. #3 DerYeti, 16.08.2015
    DerYeti

    DerYeti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat
    60.000 km?!? Hast Du dafür eine Quelle?
     
  5. #4 nummer5lebt, 16.08.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    steht im Serviceheft drin, alle 60000, so jedenfalls beim Avensis T25. Das Getriebe wird es dir danken, Öle ersetzen kann ein Autoleben verlängern.
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Kfz-Mech bei Toyota...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    bei vw kannst du fast so lange dein motoröl fahren (bis zu 50.000km)... :D
     
  9. #7 altmarkmaik, 16.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Gruß
    Maik
     
Thema:

Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???

Die Seite wird geladen...

Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...