Toyota Corolla TS

Diskutiere Toyota Corolla TS im Motor Forum im Bereich Tuning; Guten Morgen zusammen, Hoffe ich kann ich weitergeholfen werden, Habe eine Technische Frage zum Corolla TS 2ZZ-GE. Die...

  1. #1 Toyota_TS, 14.06.2014
    Toyota_TS

    Toyota_TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Guten Morgen zusammen,

    Hoffe ich kann ich weitergeholfen werden,
    Habe eine Technische Frage zum Corolla TS 2ZZ-GE.
    Die Nockenwellenverstellung geht ja erst bei 6200U/min rein,
    Werden dann beide Nockenwellenverstellung dann geschaltet??????
    Oder nur die eine von der rechten Seite Getriebeseite.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit warum beide Nockenwellenverstellungen geschaltet. Der TS hat nur an einer Nockenwelle die
    Steuerkettenradeinheit?!
     
  4. #3 -marcus6588-, 14.06.2014
    -marcus6588-

    -marcus6588- Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gucke im internet VVTI und VVTLI dann wirst du sehen
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Der 2ZZ-GE hat sowohl auf der Einlaß- als auch auf der Auslaßnockenwelle sowohl variable Steuerzeiten als auch variablen Ventilhub. Sind also zwei Regelsysteme die unabhängig voneinander funktionieren.
     
  6. #5 Corollaboy, 13.07.2014
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hat er nicht. Der Vvti versteller ist nur auf der Einlassseite, der variable Hub ist auf beiden Seiten.
     
  7. #6 Ädam`s, 13.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
  8. #7 Corollaboy, 13.07.2014
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Ich weis wie das funktioniert.
    Und wenn du mal genau hinschauen würdest, hättest gesehen, das nur EIN Nockenwellensteller auf der Einlasseite existiert. Somit sind die Steuerzeiten auch nur im Einlass variabel.
    Das zusätzliche Nockenprofil auf der Auslassseite kommt nur beim vergrößerten Hub zum tragen. Natürlich hat dieses einen anderen Winkel, der ist aber fest und nicht variabel.
     
  9. #8 Ädam`s, 13.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja...., hab auch nie was anderes gesagt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Corollaboy, 13.07.2014
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Wozu dann der Hinweis? ??
     
  12. #10 Ädam`s, 14.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    für den fragensteller?! ?(
     
Thema:

Toyota Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  3. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!